Börger Tour die Zwote - in Rhein-Main am 17.08.2025. ⚠️Neuer Termin!⚠️

Added to Calendar: 15-06-25

Mudra1

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
391
eScooter
IO Hawk Legend (05/22)
Lasst es uns doch auf einen Samstag mit beständig trockenem Wetter verschieben, dass orakeln und hoffen ist doch wenig nutzbringend. Gerade die Fahrer mit längeren Anreisewegen und oder den Öffis brauchen Wettersicherheit, und die kann niemand zur Zeit geben.
Ich sage hiermit ab und bin zu einem Nachholtermin gerne mit von der Partie, denn die Tourenplanung fand ich Klasse!👍🏻
Sonnige Grüße sendet Matze

Herman1967

Experte
Punkte Reaktionen
2.132
eScooter
2
Ja. Wäre ja auch Schade wenn einige nicht können. Mit dem stabilen Wetter ist das immer so eine Sache. Da längerfristig planen zu können. Eher kurzfristig ein Termin finden. Vl. Kommen ja auch noch welche dazu

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
12.123
Ja es könnte ein Gewitter mit Regen am späten Sonntag Nachmittag kommen. Am Samstag ist die Großwetterlage sehr stabil und da wird es sicher nicht regnen. Verlässlicher kann man erst das Wetter morgen beurteilen.
Ich selbst kann, wie auch @A.Krell und @tasHing9r , leider nicht am Samstag. Wenn die Tour auf Samstag gelegt wird, ist das nachvollziehbar. Wenn ein anderer Termin gefunden/ vorgeschlagen wird, würde ich mich freuen wenn ich dann teilnehmen kann wenn es meine Zeit zulässt.

WouwexX

Profi
Punkte Reaktionen
1.232
Aktuelle Wettervorhersage sagt, Samstag Abend zur Nacht hin Regen, das würde mit der Tour am Samstag dann passen und zum Sonntag Mittag soll viel Regen kommen. Nach dieser Vorhersage werde ich die Tour auf Samstag vorverlegen, da ich glaube das es am Sonntag Regnen wird. Ich kann jeden verstehen der nicht mitfahren kann. Ich werde sicherlich die Tour wiederholen, daran sollte es nicht liegen. Da ich auch an den Wochenenden arbeite, kann ich eben nicht immer.
Ich würde die Tour an einem Sonntag machen, um Rücksicht auf @A.Krell zu nehmen, wegen seinen Nachtschichten. Im Juli hätte ich leider nur einen Sonntag den 13.07.25 und im August den 17.08.25 noch offen.

Herman1967

Experte
Punkte Reaktionen
2.132
eScooter
2
Dann wäre ich nächstes Mal lieber dabei. Sind ja einige abgesprungen

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.361
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Hi Leute
Samstag kann ich leider nicht, meine bessere Hälfte hat schon mich komplett verbucht, bin froh wenn ich ein Paar Stunden schlafen kann, wenn ich viel Pech habe muss ich am Abend noch "mal kurz " eine 350 Kilometer Fahrt vornehmen bis ins Büro.
Fliege los aus Washington erst morgen Abend, also mit Samstag wird echt knapp sein
Aber ich bin sehr zuversichtlich dass Sonntag das Wetter mitspielt. Wäre echt schade wenn jemanden absagen würde.
Mein Vorschlag: warten wir morgen Abend ab und schauen wie das Wetter am Sonntag aussieht
Meiner Erfahrung nach die Wettervorhersagen sind 48 Stunden vorher ziemlich genau
Ich drücke ganzbfest die Daumen dass alles für Sonntag klappt

WouwexX

Profi
Punkte Reaktionen
1.232
Sonntag soll es auf jeden Fall regnen und zwar nicht wenig! Nun besagt die Prognose, das es bereits morgens beginnen soll und erst sich gegen Abend beruhigen soll. Da bereits sehr viele abgesagt haben unteranderem mein Sohn der auch am Samstag nicht kann wird die Tour auf den 17.08.25 verlegt auf Grund der Wetterlage und kein Ausweichen am Samstag für einige nicht möglich ist.

Bitte ein Admin den Titel der Tour, auf das neue Datum den 17.08.25 ändern.

Hentai Kamen

Meister
Punkte Reaktionen
6.013
eScooter
Phoenix 38,4 Ah
@WouwexX Ich denke, das ist die richtige Entscheidung. Klar wollen wir fahren, aber unter den gegebenen Bedingungen kann es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu einer wenig befriedigenden Angelegenheit werden.

Den 17.08. merke ich mir mal vor.

BTW, Du kannst deinen eigenen Beitrag auch melden (links unten unter deinem Beitrag), dann bist Du nicht darauf angewiesen, dass ein Mod zufällig auf deine Bitte stößt. Das habe ich aber gerade als Komfortfunktion für dich bereits erledigt 🙂

tasHing9r

Profi
Punkte Reaktionen
1.772
eScooter
SO4 Pro Gen2 / EgretGT
Denke ebenfalls, auch wenn es schade ist, dass sollte die richtige Entscheidung sein.

Ich würde für den 17.08. mal vorsichtig eine Zusage machen - gebe dann Final nochmal ein paar Tage vor der Tour Bescheid.

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.361
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Schade Schade,
Habe es gelesen und ein bisschen traurig geworden aber bei Regen fahren macht auch kein Spaß.
17.08 wird bei mir verdammt knapp sein da Betriebsferien bis 15.08 bei der Firma ( bin mit den Jungs und Mädels im Betriebsurlaub) dann geht's im "eigenen " Urlaub die Woche drauf , hoffe ich kriege es hin, die Tour will ich auf jeden Fall machen , also ich sage es mal zu unter Vorbehalt aber ich denke ich kriege es irgendwie geregelt

Herman1967

Experte
Punkte Reaktionen
2.132
eScooter
2
Denke mal wenn wir heute gefahren wären, hätte den ein oder anderen die Hitze zu schaffen gemacht. Hier in Ostwestfalen 34 Grad. Sind mit dem Ebike los gewesen. War nicht so toll. Die Luft kann man schneiden. Einfach ekelig heute. Dann besser 18 Grad und ein wenig Wind um die Nase. Hoffe der 18.08. ist es nicht zu heiss. Dann wäre ich dabei, natürlich mit Übernachtung bei über 300 km!!

WouwexX

Profi
Punkte Reaktionen
1.232
Ich bin die Tage die Tour mit meinem Sohn abgefahren. Hier und da waren zwar Baustellen, welche man aber gut umfahren konnte, ansonsten war die Tour sehr schön und abwechslungsreich zu fahren und hoffe, dass das Wetter am 17.08.25 dann besser für uns gestimmt ist.
Dieser Tag wird meinem Sohn und mir jedenfalls im Gedächtnis bleiben, da an der Strecke ein brennender Motorroller vor sich hin brannte, bis die Feuerwehr das Barbeque beendete oder umfallende Radfahrer wegen Kreislaufkollapps, die dann von den Servicekräften des ASB mit genommen wurden.
Gio's ist nun endlich in einen größeren Laden umgezogen und wenn wir es richtig anstellen, dann können wir unsere Scooter direkt neben uns parken.

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.361
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Ja, Gio ist größer geworden, war erst vor kurzem da, auf dem Rückweg von Eurobike. Einfach nur klasse
Hoffe echt dass ich den 17. schaffe zu kommen
Die Terrasse ist auch cool wobei die sind jetzt etwas versteckt

Oben