Börger Tour in Rhein-Main am 08.03.2025

Added to Calendar: 08-03-25

Andi.eScooter

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
251
eScooter
IO Hawk X/Legacy 1.0
Könnte man sich der Tour noch anschließen? Wenn sie Stattfindet würde ich gerne mit.

Andi.eScooter

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
251
eScooter
IO Hawk X/Legacy 1.0
Heute erste etwas länge Tour gemacht und auch gleich gemault 🙄 :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Aber außer Arbeit für die Waschmaschine is nix passiert.
Beide Reifen sind nach rechts gerutscht und der Fuß zum abstützen hat noch weniger Halt gefunden wie die Reifen.
Anhang anzeigen 186866 Anhang anzeigen 186867 Anhang anzeigen 186868 Anhang anzeigen 186869 Anhang anzeigen 186870 Anhang anzeigen 186871 Anhang anzeigen 186872 Anhang anzeigen 186873 Anhang anzeigen 186874 Anhang anzeigen 186875
Das sind echt immer Die Schlimmsten Stellen, Matsche und Da runter Stein ohne Asphalt. Der Blinker ist aber heile geblieben und hat nur nen Kratzer oder? Ansonsten kann ich dir einen Neuen Blinker mitbringen, ich habe noch welche auf Ersatz (ich hatte als meiner Kaputt war 4 stück für unter 30€ bekommen und bei IOHAWK sollte einer ja schon so viel kosten ;).

fjanowsky

Profi
Punkte Reaktionen
5.063
eScooter
Axdia,IO H,VMAX,Vsett
Das sind echt immer Die Schlimmsten Stellen, Matsche und Da runter Stein ohne Asphalt. Der Blinker ist aber heile geblieben und hat nur nen Kratzer oder? Ansonsten kann ich dir einen Neuen Blinker mitbringen, ich habe noch welche auf Ersatz (ich hatte als meiner Kaputt war 4 stück für unter 30€ bekommen und bei IOHAWK sollte einer ja schon so viel kosten ;).
Danke für das Angebotener ist nicht Notwendig. Blinker sind bis auf die Schramme heile geblieben und es sind EPF-Puls Blinker, keine von IO Hawk. Gefällt mir einfach besser wenn die in beide Richtungen abstrahlen. ;)

Andi.eScooter

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
251
eScooter
IO Hawk X/Legacy 1.0
Ich habe auch die vom epf da, die in meinem elite X Leuchten ja auch zu beiden Seiten, ich hatte total vergessen das das nicht serienmäßig ist xD.
Ich würde mich dann der Tour anschließen, wenn es nicht wie aus Kannen Schüttet, aber dann wird die ja eh verschoben ;).

WouwexX

Profi
Punkte Reaktionen
1.220
Soderle, ich hab heute mal meinen freien Tag und das Sonnige Wetter genutzt und bin die Tour mal abgefahren, da ich diese so noch nicht gefahren bin!
Ich kann sagen, gut das ich sie abgefahren bin, denn ich musste die Tour ein klein wenig anpassen, da in Steinheim der Radweg bis auf den Lehmboden abgefräst wurde und etwas weiter der Radweg wegen Bauarbeiten nicht mehr befahrbar ist. Mit der neuen Route (heir), umfahren wir diese Bereiche dann!
Wer an der Tour teilnehmen möchte, dem empfehle ich einen Scooter mit Federung, da etwa ein Stück von ca. 3km der Weg zu festem Schotter wird und hier und da der Asphalt rissig und durch Wurzeln etwas gewölbt ist. Dennoch lässt sich die Tour schön fahren und der Weg ist schön Abwechslungsreich. Die Prognose für diese Woche soll schön sonnig sein, jedoch nicht so warm. Am Samstag sollen es 13°C werden.

Geplant ist, das wir uns gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz an der S-Bahnstation Mühlheim/Dietesheim treffen und so gegen 11:30 Uhr dann los fahren, so haben wir noch Zeit, uns ein wenig zu unterhalten. Mit ein paar Pausen, denke ich, das wir ca. 3 Stunden brauchen bis wir zur großen Pause kommen. Vom Restaurant fahren wir dann ca. 50min bis zum Endpunkt, der wieder an der S-Bahn Station ist.
Ich würde gerne für die Tour eine WhatsApp-Gruppe einrichten, so können Bilder von der Tour besser an alle Teilnehmer verteilt werden, eine bessere Kommunikation gewährleistet werden und die Gruppe wird im Anschluss, sowie die Tele.-Nr. wieder gelöscht.
Von daher, bitte ich alle Teilnehmer mir per PN seine Handy-Nr. zu senden, damit ich dann auch einen Überblick habe, wie große die Gruppe dann ist, denn ich würde den Tisch am Mittwoch für uns bestellen, das wir so gegen 14:30 Uhr dort eintreffen werden.

WouwexX

Profi
Punkte Reaktionen
1.220
So schnell können sich Prognosen ändern, denn seit heute morgen heißt es für Samstag, 12 Sonnenstunden mit bis zu 17°C. Hoffe das das so bleibt oder noch besser wird

Herman1967

Experte
Punkte Reaktionen
2.071
eScooter
2
So heute hat meine Regierung das OK gegeben, falls das Wetter dann wie gerade angegeben, 16 Grad Sonne so bleibt, werde ich Freitag schon losfahren, und mir im Ort ein Hotel suchen, das ich Samstag entspannt zum Treffen um 11 Uhr fahre

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.316
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
So heute hat meine Regierung das OK gegeben, falls das Wetter dann wie gerade angegeben, 16 Grad Sonne so bleibt, werde ich Freitag schon losfahren, und mir im Ort ein Hotel suchen, das ich Samstag entspannt zum Treffen um 11 Uhr fahre
Es freut mich dich wieder zu treffen

tasHing9r

Profi
Punkte Reaktionen
1.630
eScooter
SO4 Pro Gen2 / EgretGT
Tour erfolgreich abgeschlossen. Hat wahnsinnig Spass gemacht, mal wieder mit einer größeren Gruppe unterwegs zu sein. Ein kleines Malheur gab es nach dem leckeren Burger futtern... Darf dann jemand anderes gerne drüber berichten.

Von meiner Seite hier die erste Ladung an Bildern;

IMG_20250308_100147.jpg
Hinweg zur Tour - die Biobike Fraktion nutzt auch das gute Wetter

IMG_20250308_105520.jpg
Am Startort angekommen

IMG_20250308_123010.jpg
Erstes Päuschen - "meiner" heute ist der Elite X rechts. Ausgeliehen von @Leepu :love:

IMG_20250308_133826.jpg
Nächstes Päuschen direkt am Main

IMG_20250308_142950.jpg
Unterwegs Part 1

IMG_20250308_143328.jpg
Unterwegs Part 2

Aus meiner Sicht eine rundum gelungene Tour, super organisiert (DANKE! @WouwexX) und super nette und sympatische Mitfahrer/-innen. Freue mich schon auf viele weitere Touren diese Saison. Auch wenn ich erstmal was neues tourentaugliches brauche... :ROFLMAO:

Herman1967

Experte
Punkte Reaktionen
2.071
eScooter
2
Bei der letzten Pause, wo wir was gegessen haben, hat einer sein Scooter Gesichert. Wo wir fahren wollten, hat der gute Mann festgestellt das der Schlüssel vom Schloss in sein Auto war.Der gute Leepu fuhr dann in Windeseile zum Parkplatz (17 km) und hat den Schlüssel aus sein Wagen geholt, und ist mit sein Wagen zurück zum Börger Restaurant, wir hatten gewartet, und hatten in der Zeit noch etwas getrunken und uns unterhalten. Anschließend sind wir noch vorm Dunkel werden angekommen.

Oben