Befestigung Kellermann-Blinker hinten

honk013

Aktiv dabei
Registriert
21 Dez 2022
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
30
eScooter
IO Hawk Legend
Moin zusammen,
ich habe mal eine Frage an alle, die die Kellermann-Blinker hinten am Legend verbaut haben (ab Werk oder Nachrüstung).

Wie sind denn diese Blinker am Legend befestigt? Es gibt bei IO Hawk eine Feder mit Haken am Ende, die die Blinker irgendwie zusammen hält, damit diese nicht starr mit dem Legend verschraubt werden müssen und abbrechen können.
Gibt es zu dieser Konstruktion schon irgendwo Bilder, oder könnte mir bitte jemand mal ein paar Bilder machen, aus denen die Befestigung mittels Feder zu erkennen ist.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Frank
 

Bruno B

Experte
Registriert
18 Jul 2022
Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
552
Ort
RV
eScooter
Elite X,Legend,SO4Pro1
Die Blinker haben an der Unterseite ein Loch, in dem die Feder eingehängt ist
 

Biker

Aktiv dabei
Registriert
16 Nov 2022
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
41
eScooter
3xILegend rot+EliteX
Das kannst du auch selber machen, einfach ein Loch in das Gewinde der Blinker bohren Feder einhängen und gut ist es, hab es bei meinen Legends auch so gemacht.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Die Blinker haben aber aich ein speziellen Adapter, der genau an dem Bürzel in die ovalen Löcher passt.
Von der Stange passen keine Blinker da rein (ohne den Adapter)
Hier kann man den mal vergrößert seiehn.

1676574319192.png

Zum Vergleich der Blinker ohne Adapter.

1676574415353.png
 

honk013

Aktiv dabei
Registriert
21 Dez 2022
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
30
eScooter
IO Hawk Legend
Danke für die Antwort.
Gibt es die Adapter auch ohne Blinker?
Die Feder wird unten in die Blinker eingehangen und es ist nur eine Feder, oder?
 

momsi

Aktiv dabei
Registriert
31 Okt 2022
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
217
eScooter
Nine, Elite X
Danke für die Antwort.
Gibt es die Adapter auch ohne Blinker?
Die Feder wird unten in die Blinker eingehangen und es ist nur eine Feder, oder?
Moin,

ja ist nur eine Feder. Hier mal ein Bild im eingebauten Zustand.
 

Anhänge

  • 363EF1F8-F0CF-46C4-B639-03BEE7D09B36.jpeg
    363EF1F8-F0CF-46C4-B639-03BEE7D09B36.jpeg
    135 KB · Aufrufe: 39

honk013

Aktiv dabei
Registriert
21 Dez 2022
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
30
eScooter
IO Hawk Legend
Super, danke für das Bild.
Bzgl. Adapter werde ich morgen mal an IO Hawk schreiben. Mal hören was die sagen.
Ich werde weiter berichten. Vielen Dank erst einmal an Euch.
 

honk013

Aktiv dabei
Registriert
21 Dez 2022
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
30
eScooter
IO Hawk Legend
Moin zusammen,
ich wollte mal kurz diesen Punkt hier zu Ende bringen und meine Erfahrungen mitteilen.

Ich hatte IO Hawk ja diesbezüglich eine Mail geschickt und nie eine Antwort bekommen. Schade eigentlich; aber naja, es ist wie es ist.

Damit ich in der eigentlichen Problemstellung weiter kam, hab ich selber konstruiert und gedruckt. Meine Blinker-Lösung für hinten sieht jetzt so aus:

Blinker hinten V2 (6).jpg Blinker hinten V2 (7).jpg

Befestigen möchte ich das ganze so:

Blinker hinten V2 (10).jpg

Mal sehen, ob dass alles so wird wie ich es mir vorstellen.
 

honk013

Aktiv dabei
Registriert
21 Dez 2022
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
30
eScooter
IO Hawk Legend
Neeee, das Schutzblech ist kaputt, muss getauscht werden. Das ist aber nicht das Einzige, was gemacht werden muss.
Habe alle Ersatzteile schon vorrätig hier liegen, aber es ist mir noch zu kalt in der Garage.
 

honk013

Aktiv dabei
Registriert
21 Dez 2022
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
30
eScooter
IO Hawk Legend
Moin zusammen,

nachdem meine Instandsetzung/Reparatur/Upgrade seit ein paar Wochen beendet ist, wollte ich das Endresultat noch einmal kurz vorstellen.
Mit den hinteren Blinkern bin ich super zufrieden. Sie sind auch sehr hell, "tragen nicht auf" (schön klein) und sind preislich weit entfernt von den Kellermännern.
IMG_20230902_140427.jpg IMG_20230902_140519.jpg IMG_20230902_140759.jpg
 
Oben