Beheizbare Kleidung

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.118
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
Alle Jahre wieder kommt völlig unerwartet die kalte Jahreszeit. Alle Jahre wieder, denke ich als langjähriger Motorradfahrer und jetzt e-Scooter Fahrer über beheizbare Kleidung nach. Es gibt viel auf dem Markt.
Nicht alles ist für uns geeignet, denn wir haben zu den Kollegen mit Verbrennungsmaschine keine unbegrenzte Energie zur Verfügung um die Teile zu befeuern.
Deshalb würde ich hier gerne eine Sammlung von unabhängigen elektrischen Accessoires sammeln wollen, die das Leben auf dem e-Scooter in der kalten Zeit angenehmer machen.
Gerne auch Dinge, die den e-Scooter Akku nutzen, denn es ist jedem selbst überlassen ein Gleichgewicht zwischen Wohlbefinden und Reichweite zu finden.
Ich glaube ihr wisst was ich meine.
Ich würde hier gerne alles lesen was es gibt, denn entscheiden werde ich eh selber.
Wenn es geht, bitte immer mit einen Link um sich weiter informieren zu können.
Wenn jemand Erfahrung mit einem Produkt oder Selbstbau hat, bitte auch etwas dazu schreiben, nur bitte objektiv bleiben, denn Werbung gibt es mehr als genug auf der Welt.
Ich mache mal den Anfang mit meinem Neuerwerb vom Black Friday bei Amazon:
https://www.amazon.de/gp/product/B0B878J4RG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
1669157803943.png
Der Brustbereich sitzt ca 10 cm höher als abgebildet. Ich war damit noch nicht bei richtiger Eiseskälte unterwegs, nur so bei 3°C, kann aber bestätigen, dass das Ding gut funktioniert. Wichtig ist, dass die Weste anliegen muss, denn es entsteht kein Wohlfühlklima in einer locker getragenen Bekleidung. Die Wärme muss möglichst direkt auf den Körper abgegeben werden. Eng anliegend. Am besten erst das T-Shirt, dann die Weste, dann den Pullover.
Beheizt wird Kragen, Rücken und Brust. Wie lange die 10Ah Powerbank hält weiß ich noch nicht, freue mich aber auf Berichte, die es ganz sicher geben wird.
 

Anhänge

  • 1669157707492.png
    1669157707492.png
    43,5 KB · Aufrufe: 3

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.736
Punkte Reaktionen
1.121
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Ich habe eine solche beheizbare Weste, die hatte ich mir letztes Jahr eigentlich zum Angeln gekauft und bin damit voll zufrieden. Beim Kauf sollte man beachten, die Weste nicht zu groß zu kaufen, für optimale Wärmeübertragung sollte die Weste möglichst eng sitzen. Der nächste Punkt ist die Stromversorgung, ich hatte die kleine dazu empfohlene Powerbank genommen, allerdings sind damit in mittlerer Stufe nur ca. 2-3 Stunden möglich.
 

Paul 1

Aktiv dabei
Registriert
25 Jul 2022
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
97
Ort
Oldenburg
eScooter
Scotex H20
Hallo,

ich habe folgende Idee.
Ziel ist es einen Einteiler Herren Winteranzug zu haben der beheizt ist.

Sowas schaut gut aus: ist aber für Frauen.
8033129684457---23099XAIN22575-I-AF-N-B-1-N.jpg

Ich finde Westen oder Jacken die Beheizt sind. Auch hier im Forum haben sich das einige gekauft. Aber ich finde keinen komplett Einteiligen Anzug der beheizt ist. habt ihr sowas schon mal gesehen, eventuell teurer als normal? Oder wonach muss man im Englischen Google suchen?

Nun denke ich aber darüber nach, mir einen SkiAnzug zu suchen und selber die Klemmte dort dran zu bauen. Eventuell mit Klettverschluss. So dass man sie abseihen kann beim waschen, oder? Was denkt ihr so? =)

Für den Scooter wäre das mega geil! Ich bin so ein Lustiger Vogel der sowas anzieht. Auch beim spazieren gehen im Schnee ist das Vorteilhaft oder draußen am Meer. =D
Ich träume von sowas. Könnt ihr mir da helfen, sowas zu erreichen? Eventuell findet ihr etwas cooles. ^^


Es gibt doch beheizte Unterwäsche. Die dürfte effektiver sein, als so ein Strampelanzug.
Das passt nicht. Da man in der Wohnung mit anderer Wäsche läuft. Für mich ist das kein Strampelanzug. Zuhause in Sportsachen rumlaufen. den Kamin genießen. Dann einfach in die WinterHosenJacke rein, und raus. Weiter warm bleiben. Drüber angekommen, die WinterJackenHose ausziehen und im Sportanzug weiterlaufen. !!
 

McFahrtgss

Aktiv dabei
Registriert
12 Jul 2022
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
50
Ort
RLP/HESSEN
eScooter
IOH Collide
Hallo,

ich habe folgende Idee.
Ziel ist es einen Einteiler Herren Winteranzug zu haben der beheizt ist.
.........


Also hab Interesse und langweile halber grade eine ganze Weile Internet Recherche betrieben.

Die einfachste Möglichkeit wäre wirklich beheizbare unterwäsche. Aber da das für dich nicht in Frage kommt....
Empfehle ich dir eine Hose und Jacke getrennt zu kaufen. Von beiden gibt es einzeln reichlich Auswahl, woraus du nach Belieben ein eigenes Outfit gestalten kannst.
Such dir einfach eine rot/schwarz/blau/gelbe jeacke und eine passende Hose, die dir gefällt, im selben Farbton.

Im Set/outfit/one suit/ski suit konnte ich soweit nichts finden, auf Google oder duckduck, sorry...
 

McFahrtgss

Aktiv dabei
Registriert
12 Jul 2022
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
50
Ort
RLP/HESSEN
eScooter
IOH Collide
Also hab Interesse und langweile halber grade eine ganze Weile Internet Recherche betrieben.

Die einfachste Möglichkeit wäre wirklich beheizbare unterwäsche. Aber da das für dich nicht in Frage kommt....
Empfehle ich dir eine Hose und Jacke getrennt zu kaufen. Von beiden gibt es einzeln reichlich Auswahl, woraus du nach Belieben ein eigenes Outfit gestalten kannst.
Such dir einfach eine rot/schwarz/blau/gelbe jeacke und eine passende Hose, die dir gefällt, im selben Farbton.

Im Set/outfit/one suit/ski suit konnte ich soweit nichts finden, auf Google oder duckduck, sorry...
Nachtrag :

Auf Ali gab es wohl mal das, allerdings finde ich nicht mehr als das produktbild. Die Seite selbst ist nicht mehr aufrufbar.

-> Ali Bild Link <-

Screenshot_20221212_032529.jpg
 
Oben