Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Beim EC Premium Blinker hinten verbauen

EC Premium

Mitglied
Registriert
8 Okt 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
12
eScooter
IO Hawk 2.0 Premium
Hallo ihr Lieben,
Wieder ein neues Problem.
Da es ja nicht schon nervig genug ist von 48V auf 12V zu drosseln, musste ich jetzt feststellen das dass Blinkrelais direkt in der LED am Lenker ist.
Also nochmal Relais kaufen.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Anbau zusätzlicher Blinker hinten?
 

EC Premium

Mitglied
Registriert
8 Okt 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
12
eScooter
IO Hawk 2.0 Premium
Jetzt habe ich alles da, aber das Signal kommt leider erst ne Sekunde später hinten an, somit blinken sie nicht gleichzeitig.
Hat jemand eine Idee?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
2.430
Punkte Reaktionen
1.110
Ort
PLZ 5....
eScooter
Max G30D
Einzige Möglichkeit ist, die originalen Blinker vorne raus und andere rein. Dann vorne und hinten über ein zentrales Blinkrelais ansteuern.
@Uwes-EC hat das so an seinem EC gemacht. Funzt bestens!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.288
Punkte Reaktionen
858
eScooter
ExitCross
Hi,

Sicher, das Du es Dir wirklich antun möchtest?

Ich kann Dir höchstens Tipps von der V1,6 geben. Mit dem Neuen kenne ich mich nicht aus. Denke, dass der Unterschied nicht allzu groß sein wird.

Was schon mal aufwendig und frickelig ist... Du musst das Kabel vom Blinkerschalter kappen. Sonst liegt dort immer die volle Spannung an und zerrumst Dir alles.

Dann lötest Du drei neue an und ziehst sie runter bis in den Akkukasten rein.
(oder suchst Dir die richtigen Anschlüsse aus den Batteriekasten)

Dort verkabelst Du alles.
Die Kabel von den Blinkern kannst Du dabei gleich verwenden und müssen nicht extra gezogen werden. Halt nur noch die Kabel von den hinteren Blinkern nach vorn ziehen.

Hier sind meine verbauten Blinker: sieht hier
Mein Blinkrelais: siehe hier

Zum Schutz habe ich auf den Lenkerenden eine weiße, halbtrabsparente Haube drauf gestülpt.

Fertig ✅
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.288
Punkte Reaktionen
858
eScooter
ExitCross
Ich habe die Schutzkappe/Blinkerabdeckung (die drauf war, bevor die Blinker geliefert wurden) dafür genutzt.
Ein Loch rein bohren und mit einer halbbreiten Mutter + Loctite fixiert.
Kabel ran, Kappe wieder drauf und gut ist.

Damit Du nicht so lange suchen musst, wie ich:

- M8 Muttern: siehe hier
- Blinkerabdeckung: siehe hier
- meine hinteren Blinker: siehe hier Top 👌
- Distanzhülsen: siehe hier

Diese Empfehlungen ersparen Dir einiges an Fehlinvestitionen und Wartezeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

EC Premium

Mitglied
Registriert
8 Okt 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
12
eScooter
IO Hawk 2.0 Premium
Jetzt muss ich nur noch hoffen das die Blinkerabdeckungen nicht 100 Jahre zu mir braucht. 😅🤣
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben