Bekleben - Lackieren - Sprühfolieren

Cruiser Bruno

Einsteiger
Registriert
10 Jan 2023
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
55
Ort
Berlin
eScooter
ePowerFun ePF-2 XT 600
Hallo liebe Scooter-Gemeinde,
mein Scooter ist endlich eingetroffen und steht fahrbereit im Keller. Da die Witterung sowie die fehlende Versicherungsplakette das Fahren noch nicht zu läßt werden notwendige Arbeiten wie Schrauben nachziehen und Slime in die Reifen füllen erledigt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ein großer Teil der Scooter sind in langweiligem Schwarz oder Grau. Hat jemand seinen Scooter farblich verändert? Hat ihn lackiert, beklebt oder mit Sprühfolie behandelt?
Gibt es Erfahrungen, Meinungen und Fotos dazu? Dies würde mich brennend interessieren da ich vorhabe meinen Scooter doch etwas zu individualisieren.

Gruß der Bruno

PS sollte mein Beitrag hier an falscher Stelle sein, bitte entsprechend verschieben.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.256
Punkte Reaktionen
8.553
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
760
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Ich habe auch Folie genutzt. Normale günstige Wrapping Folie. Das wichtigste ist vorher ordentlich Sauber machen und Entfetten.
20220329_120039.jpg
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
760
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Nee, da ist er durchgefallen 🤪
 

Six_D

Aktiv dabei
Registriert
22 Jan 2023
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
eScooter
Six Degrees VELO E7
Hallo Bruno,
Meine Frage als Neuling ist: was empfiehlst du in die Reifen zu füllen ( Pannenschutz) und müssen dafür die Räder ausgebaut werden?
Danke
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.899
Punkte Reaktionen
23.490
Das ist hier aber das völlig falsche Thema dazu!🙈🙈
 

Cruiser Bruno

Einsteiger
Registriert
10 Jan 2023
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
55
Ort
Berlin
eScooter
ePowerFun ePF-2 XT 600
Ich habe mich nun für das Sprühfolieren und Schriftzug kleben entschieden. Hat den Vorteil das die aufgesprühte Folie bei nicht gefallen wieder entfernt werden kann.
Anleitungen gibt es mittlerweile auf YouTube genug. Teste es erst einmal beim vorderen und hinteren Schutzblech.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.567
Punkte Reaktionen
10.491
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Bin gespannt wie deine Erfahrungen sein werden, denn ich hatte vor längerer Zeit über Sprühfolie nachgedacht aber die Idee wieder verworfen, weil ich mich nicht da heran getraut hatte.
 

Arne Bo.

Profi
Registriert
4 Mrz 2021
Beiträge
532
Punkte Reaktionen
575
Ort
Bochum
eScooter
E7.. Joyor S5 🤷‍♂️
wenn die Produktion nicht geändert wurde (unwahrscheinlich), brauchst du dir keine Gedanken machen über Reifendichtmittel.
Sondern über neue Reifen, weil die Originalen schnell beulen werfen (Fehlproduktion) 🤷‍♂️
Ich kenne keinen E7 der das nicht hatte.
 
Oben