Bekleben - Lackieren - Sprühfolieren

Six_D

Aktiv dabei
Registriert
22 Jan 2023
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
eScooter
Six Degrees VELO E7
wenn die Produktion nicht geändert wurde (unwahrscheinlich), brauchst du dir keine Gedanken machen über Reifendichtmittel.
Sondern über neue Reifen, weil die Originalen schnell beulen werfen (Fehlproduktion) 🤷‍♂️
Ich kenne keinen E7 der das nicht hatte.
Ja leider habe ich auch gehört wobei ich dachte, es war nur für die ersten Fabrikate zutreffend. Komischerweise war immer das Hinterrad betroffen.
Gibt es da Alternativen herstellermaßig ? Auf Gummireifen werde ich definitiv nicht wechseln.
Ich habe zunächst versucht em2go zu kaufen. Leider in der Variante 6.4 Ah ausverkauft gewesen. Dann fand ich E7.
 

Cruiser Bruno

Einsteiger
Registriert
10 Jan 2023
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
54
Ort
Berlin
eScooter
ePowerFun ePF-2 XT 600
Noch nicht gefahren und schon auseinandergenommen. Da die Sprayfolienfirma nicht aus dem "Pott" kommt und die bestellte Ware nur in Etappen liefert, steht der E-Scooter teildemontiert im Keller. Schutzbleche sind runter und ich bin am Abkleben. Sobald die Bestellung dann endlich komplett vorhanden ist, geht es los mit dem sprayen! Mache Fotos und teile dann meine Erfahrungen......
 

Cruiser Bruno

Einsteiger
Registriert
10 Jan 2023
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
54
Ort
Berlin
eScooter
ePowerFun ePF-2 XT 600
So Leute,
Bestellung ist geliefert worden, der Scooter abgeklebt und die erste Grundierung aufgesprüht.
Weitere 6-8 Sprühvorgänge folgen. Dann noch mit Klarlack versiegeln und die Verklebung
abpopeln. Fotos nach Beendigung der Arbeit und Erfahrungsbericht folgt......
Gruß der Bruno
 

Anhänge

  • IMG_2502.jpeg
    IMG_2502.jpeg
    87,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2504.jpeg
    IMG_2504.jpeg
    106 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2505.jpeg
    IMG_2505.jpeg
    126,6 KB · Aufrufe: 29

Six_D

Aktiv dabei
Registriert
22 Jan 2023
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
eScooter
Six Degrees VELO E7
Welche Folie könntet ihr empfehlen für Teilfolierung? Ich möchte das Verbindungsstück überziehen u ggf Lenkstange.
Braucht man dafür Heissluftfön unbedingt oder kann man bei so kleinen teilen auch den normalen benutzen?
Danke
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Hab von hier Folie verwendet. Ließ sich super verarbeiten.
https://www.ebay.de/itm/381826512198
Würde dir auf jeden Fall einen Föhn empfehlen. Schon alleine um den Kleber warm zu machen und die Folie weicher für Rundungen.
Musst aber nicht zwingend ne Heißluftpistole haben. Ein Haushaltsföhn tut's auch!!

Solltest auf jeden Fall PKW 3D-Folie nehmen und keine aus dem Baumarkt für irgendwelche Regalböden zu bekleben.
 
Oben