Beleuchtung einschalten

Dominik

Einsteiger
Registriert
6 Dez 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
epf-1
Guten Morgen zusammen, ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines epf-1, leider habe ich schon direkt ein Problem mit der Beleuchtung.

Nach dem aufladen und der Aktualisierung wollte ich eine Runde fahren, da habe ich versucht das Licht im Stand mit einem kurzen Knopfdruck einzuschalten, leider geht der Bildschirm aus und kein Licht geht an.
Kann mir jemand hier bei meinem Problem helfen oder hatte jemand vielleicht schon mal das Problem?

Mit freundlichen Grüßen Dominik
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Mit Aktualisierung meinst du die Firmware nehme ich an. Welche hast du aktuell?
Schaltet sich nur das Display aus oder der ganze Roller? Passiert es auch während der Fahrt wenn du das Licht anschaltest?
 

Dominik

Einsteiger
Registriert
6 Dez 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
epf-1
Guten Morgen,
genau richtig, sollte die aktuellste sein (B-01.0.11). Er schaltet sich richtig aus, im
Stand sowie während der Fahrt, dazu verliert er halt auch logischer Weise die Verbindung zum Handy.
 

Dominik

Einsteiger
Registriert
6 Dez 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
epf-1
Hab ich gerade versucht, leider ohne Erfolg.
Er piept lediglich nur einmal.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg
Das einmalige Piepen ist normal. Was du noch versuchen könntest, folgendes:

Werksreset Stufe 1:
  1. Scooter ausschalten
  2. Elektronische Bremse (= roter Schalter) voll durchdrücken und gedrückt halten.
  3. Während die elektronische Bremse voll gedrückt wird bitte den Einschaltknopf drücken und für ca. 5 Sekunden gedrückt halten, dann beides loslassen.
Wenn das nicht hilft, kontaktiere Stefan -> https://epowerfun.de/Kontakt. Kannst ihn auch per WhatsApp anschreiben. Du wirst dann vielleicht ein neues Ersatzteil geschickt bekommen, welches du selbst austauschen musst. Video-Tutorials dazu findest du hier -> https://www.escooter-treff.de/threads/video-tutorials-ersatzteile-am-epf-1-wechseln.1927/

Viel Erfolg und halt uns gerne auf dem Laufenden!

Gruß
Dako
 

Dominik

Einsteiger
Registriert
6 Dez 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
epf-1
Werksreset 1 habe ich auch schon gemacht, denke der 2. bringt dann auch nichts, wollte aber erstmal abklären bevor ich ihn aufschraube.

Kontakt habe ich auch schon aufgenommen, leider habe ich am WE noch keine Antwort bekommen.

Vielen lieben Dank an die zahlreichen Tipps von euch 👍
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben