Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Beleuchtungswechsel & Blinker VMAX VX2

Pinguin92

Einsteiger
Registriert
26 Apr 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
18
eScooter
VMAX VX2 GT
Guten Nachmittag!

Derzeit warte ich wie viele andere auf die GT Version vom VMAX VX2. Nach den bekannten YouTube Videos ist bei mir hängengeblieben, dass die Beleuchtung nicht das Gelbe vom Ei ist. Hat schon mal jemand die Beleuchtung an dem Scooter gewechselt und kann da eine Plug-and-play Lösung empfehlen? Ansonsten fände ich es auch ganz charmant, Blinker nachzurüsten. Hat auch da jemand Empfehlungen?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus und viele Grüße

Nils
 

Kosta(s)

Ambitionierter
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
484
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P VX2MK2 Wizzard
Also ich habe diese Blinker nachgerüstet welche am Lenkerende rankommen.
Bin nicht zufrieden. Wegen dem Adapter wird der Lenker zu breit. Wegen diesen „komischen“ Hüllen kann ich die Bremse und das Gas kaum nach außen verschieben.
Bringt mir also nichts. Außer das die stören. Und mit meinen Wurstfinger komme ich während der Fahrt auch kaum an den rechten Blinker (ohne das Gas loszulassen)
als Positionslicht aber ganz nett

Grüße
Kostas
 

HXuH

Aktiver Fahrer
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
329
Ort
Hannover und Höxter
eScooter
Vmax VX2 MK1
Ich biete dieses 3D Druckteil an um 2 Zusätzliche Akkulampen unterhalb des Orginal Scheinwerfers anzubringen.
Die Bolzen links und rechts haben 22mm Durchmesser, also regulärer Lenkerrohr Durchmesser. Sollte jede Akkulampe dran passen.

Desweiteren; Bezüglich Blinker, habe ich diese Bauteil für hinten auf den Schutzblech zum Schrauben konstruiert und gedruckt. Der Bolzen hat ebenfalls 22mm Durchmesser und ist im Winkel von 15° geneigt zur Grundfläche. Somit ist die Position optimal und das zusätzliche Rücklicht mit Blinker waagerecht.
Rücklichter mit Blinker, Bremslicht, sogar mit Alarmanlage gibt es auf Ebay jede Menge. Einfach mal suchen. "Fahrrad Rücklicht mit Blinker"
Zur optimalen Bedienung und um Platz am Lenker zu schaffen für die Bedieneinheit des Cosmo Ride Rücklicht, mit Blinker, Bremslicht, Sturzsensor und automatischen Notruf über die Handyapp Foto Angehängt, hab ich 2 Bolzen konstruiert und gedruckt, die unter den Griffen in den Lenker gesteckt werden und den Lenker 32mm verbreitert. Positiver Nebeneffekt: Breitere Lenker fährt sich etwas angenehmer.

Ich selber, leider keine Schnelle Lösung und mit größeren Aufwand nur zu bewerkstelligen, hab mein Frontlicht auf den Busch und Müller XS Highbeam mit Fernlicht umgebaut. Dazu ist aber ein Kabel direkt vom Akku nötig, da dieser Scheinwerfer 12V und ca 11Watt im Fernlicht Modus zieht. Das Licht ist natürlich total OVER, für 22Km/H, aber schon ganz nett 😉 (siehe Foto, rechts zu sehen Fernlicht blau, Abblendlicht grün)

Bei Fragen bitte Fragen, bin gerne behilflich.
 

Anhänge

  • 20220326_142432.jpg
    20220326_142432.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 60
  • 20220326_142747.jpg
    20220326_142747.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 60
  • 20220326_142741.jpg
    20220326_142741.jpg
    73 KB · Aufrufe: 62
  • 20220320_081518.jpg
    20220320_081518.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 62
  • 20220320_093320.jpg
    20220320_093320.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 60
  • 20220320_081429.jpg
    20220320_081429.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 65
  • 20220320_085629.jpg
    20220320_085629.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 58
  • 20220320_085815.jpg
    20220320_085815.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG-20220420-WA0006.jpeg
    IMG-20220420-WA0006.jpeg
    138,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG-20220420-WA0004.jpeg
    IMG-20220420-WA0004.jpeg
    138,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG-20220420-WA0001.jpeg
    IMG-20220420-WA0001.jpeg
    164,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG-20220422-WA0079.jpeg
    IMG-20220422-WA0079.jpeg
    130,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG-20220422-WA0078.jpeg
    IMG-20220422-WA0078.jpeg
    97,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG-20220422-WA0077.jpeg
    IMG-20220422-WA0077.jpeg
    266 KB · Aufrufe: 59

Pinguin92

Einsteiger
Registriert
26 Apr 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
18
eScooter
VMAX VX2 GT
Hey HXuH,

danke für deine umfangreiche Antwort. Ich werde mir mal meine Gedanken zu deinen Lösungen machen und dich dann kontaktieren! Sieht klasse aus!
 

HXuH

Aktiver Fahrer
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
329
Ort
Hannover und Höxter
eScooter
Vmax VX2 MK1
Hier noch zwei Bilder, wie oben im Text erwähnt, mit Abblendlicht grün und Fernlicht Blau aus meiner Perspektive.
Ich sag nur: Golf 2 wäre neidisch! ☺️😉
 

Anhänge

  • 20220212_191948.jpg
    20220212_191948.jpg
    109 KB · Aufrufe: 44
  • 20220212_191940.jpg
    20220212_191940.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 44

BonSaibo

Aktiver Fahrer
Registriert
19 Apr 2022
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
42
eScooter
Vmax vx2
Weiß jemand wie viel Watt Leistung an der Lampe Anliegen? Ich überlege die originale gegen ne Busch Müller IQ X E zu tauschen, die muss aber 7,5W anliegen haben. Extra Kabel zum Akku will ich nicht legen. THX✌️
 

HXuH

Aktiver Fahrer
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
329
Ort
Hannover und Höxter
eScooter
Vmax VX2 MK1
3,x Watt sind da oben nur. Habs versucht mit Der IQ XS Highbeam. Leuchtete, bis zur nächsten Abbiegung, einmal Gas geben, Scooter aus und rollt aus.
Hab es umgebaut mit Kabel vom Akku. Bissel Arbeit ist es schon, aber so wild auch wieder nicht. Auserdem hab ich mir ne neue Blende konstruiert und 3D gedruckt. Kommt aber nochmal etwas anders. Hab vor, da ja der Strom da oben nunmal schon liegt, an der Blende noch ein USB Anschluß, zum Handy laden, anzubauen.
 

Anhänge

  • IMG-20220501-WA0024.jpeg
    IMG-20220501-WA0024.jpeg
    167 KB · Aufrufe: 19

Karacho

Ambitionierter
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
281
eScooter
Legend, VX2 GT
3,x Watt sind da oben nur. Habs versucht mit Der IQ XS Highbeam. Leuchtete, bis zur nächsten Abbiegung, einmal Gas geben, Scooter aus und rollt aus.
Hab es umgebaut mit Kabel vom Akku. Bissel Arbeit ist es schon, aber so wild auch wieder nicht. Auserdem hab ich mir ne neue Blende konstruiert und 3D gedruckt. Kommt aber nochmal etwas anders. Hab vor, da ja der Strom da oben nunmal schon liegt, an der Blende noch ein USB Anschluß, zum Handy laden, anzubauen.
Welche Spannung hat denn der Originalscheinwerfer? Kann man da ein Relais anschließen zum Schalten des besseren Scheinwerfers, evtl. sogar zur Fernlichtumschaltung?

Also in der Art: beim ersten mal Lichteinschalten geht der Scheinwerfer an und dann bleibt er an. Wenn beim Fahren ausgeschaltet wird per Taster, dann wird auf Fernlicht umgeschaltet. Das ließe sich mit zwei Relais realisieren.
 

BonSaibo

Aktiver Fahrer
Registriert
19 Apr 2022
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
42
eScooter
Vmax vx2
3,x Watt sind da oben nur. Habs versucht mit Der IQ XS Highbeam. Leuchtete, bis zur nächsten Abbiegung, einmal Gas geben, Scooter aus und rollt aus.
Hab es umgebaut mit Kabel vom Akku. Bissel Arbeit ist es schon, aber so wild auch wieder nicht. Auserdem hab ich mir ne neue Blende konstruiert und 3D gedruckt. Kommt aber nochmal etwas anders. Hab vor, da ja der Strom da oben nunmal schon liegt, an der Blende noch ein USB Anschluß, zum Handy laden, anzubauen.
Das klingt doch ganz nach nem kleinen Scooterausflug zu dir mit nen paar Blonden😅

Ich schaue mir das Ganze mal an wenn er da ist.
2. Möglichkeit wäre ja auch, wie ich gesehen hatte, das manche es auch mit nem Akkupack als zusätzliche Lampe machen, kennt sich da jemand aus? Dazu müsste man doch eig nur nen passenden Stecker ans Kabel der Lampe anbringen?
Die Lampen mit integriertem Akku gefallen mir nicht bzw erfüllen nicht das gewünschte Ergebnis.
 

HXuH

Aktiver Fahrer
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
329
Ort
Hannover und Höxter
eScooter
Vmax VX2 MK1
Welche Spannung hat denn der Originalscheinwerfer? Kann man da ein Relais anschließen zum Schalten des besseren Scheinwerfers, evtl. sogar zur Fernlichtumschaltung?

Also in der Art: beim ersten mal Lichteinschalten geht der Scheinwerfer an und dann bleibt er an. Wenn beim Fahren ausgeschaltet wird per Taster, dann wird auf Fernlicht umgeschaltet. Das ließe sich mit zwei Relais realisieren.

Ich meine 3,6V steht drauf
 

HXuH

Aktiver Fahrer
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
329
Ort
Hannover und Höxter
eScooter
Vmax VX2 MK1
Welche Spannung hat denn der Originalscheinwerfer? Kann man da ein Relais anschließen zum Schalten des besseren Scheinwerfers, evtl. sogar zur Fernlichtumschaltung?

Also in der Art: beim ersten mal Lichteinschalten geht der Scheinwerfer an und dann bleibt er an. Wenn beim Fahren ausgeschaltet wird per Taster, dann wird auf Fernlicht umgeschaltet. Das ließe sich mit zwei Relais realisieren.

Also Fernlicht hab ich. Hat ja der IQ XS Highbeam
 

Pinguin92

Einsteiger
Registriert
26 Apr 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
18
eScooter
VMAX VX2 GT
Nicht schlecht, das scheint ein sehr deutlicher Unterschied zu sein!
 

Winko

Aktiver Fahrer
Registriert
18 Jul 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
68
eScooter
Vmax VX2 ST
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
E Exit cross 1.xx mit Bremsleuchte Bremslicht und Blinker nachgerüstet? Exit Cross Forum 1
M IO Hawk Legend Defekten Heck-Blinker wechseln Legend Forum 0
Mudra1 Blinker am Legend nachrüsten Legend Forum 13
A Biete IO Hawk Legend mit Blinker, inclusive Booster Schwarzes Brett 1
S Blinker am Helm nachrüsten Zubehör & Ausrüstung 14
M Legend Linker Heck-Blinker wechseln Legend Forum 5
Ralli Blinker und Ladebuchse beim Paul Paul Forum 6
M Faltbarer Lenker UND Blinker für IO Hawk Legend Legend Forum 8
eMichl Legend Kellermann Blinker nachrüsten Legend Forum 10
I Biete Kellerman Blinker Set zu verkaufen Schwarzes Brett 6
M Soflow SO4 Pro ohne Blinker geliefert SoFlow S04 (Pro) Forum 32
U IO Hawk Legend Blinker Armatur Zubehör & Ausrüstung 7
Genos Blinker für NINEBOT G30LD E-Scooter Zubehör & Ausrüstung 2
Silbervan Biete CYCL WingLights360 Fixed ‑ LED‑Blinker & Positionsleuchten Schwarzes Brett 2
N SO4 Pro Gen 2 - Problem mit rechten Blinker SoFlow S04 (Pro) Forum 1
D Kaufberatung mit Blinker Kaufberatung 6
R Streetbooster Two Blinker - waren sie serienmäßig vorgesehen? Streetbooster Two 31
M Biete IO HAWK LEGEND - rot - m. Blinker u. Tuning-Box m. Fernbedienung Schwarzes Brett 3
K Schützt eure Blinker Legend Forum 19
S Blinker am Lite Legend LITE Forum 49

Ähnliche E-Roller Themen

Oben