Benötige Hilfe bei der Schraubensuche für die Hinterradfederung.

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.533
Punkte Reaktionen
10.290
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ich schaue mir das genau an, denn eigentlich müssten die Hülsen die meiste Last tragen und die Schrauben halten diese an ihrer Position.
 

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.123
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
Gesagt, getan!
Ich war eben im Toom Baumarkt. Dort haben sie ein Sonderregel für schwedische Möbel. Dort habe ich verzinkte Halbrundkopfschrauben mit Innensechskant gefunden in 15mm Länge. Ähnlich ISO 7380 allerdings mit einem Kopfdurchmesser von 14,5mm. Perfekt.
2023-01-06 19.52.46.jpg

Also alte Schrauben raus, Schraubensicherung auf die Neuen und festziehen. Selbst die Fummelei mit dem Dämpfereinbau entfällt, da die Hohlschrauben drin bleiben.
So siehts jetzt aus, voher / nachher.
@Flying Dutchman Vielen Dank nochmal für den Denkanstoß. Wenn du willst, kann ich dir gerne zwei der alten Schrauben schicken :)
2023-01-06 19.53.19.jpg
2023-01-06 19.53.34.jpg
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.533
Punkte Reaktionen
10.290
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Sehr gut. Ich schreibe dich die Tage per PN an, um das mit den Zahlungsmodalitäten zu klären.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.533
Punkte Reaktionen
10.290
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ja genau, Hentai hatte sie hier schon verlinkt. 25 € zzgl. die Schrauben bin ich nicht bereit zu zahlen bei Joyor. Dann kann ich auch welche aus Titan nehmen. Gemeldet hat sich bis jetzt auch niemand von Joyor.
Danke dir aber für das Angebot.
 
Oben