Benötige Informationen für eine Tourenplanung (Rhein)

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Vielleicht ist ja schon der einen oder andere aus diesem Forum Teilstrecken von Limburg an der Lahn in Richtung (Rösrath)Köln über Koblenz und Bonn gefahren und kann berichten. Die Strecke von Remagen bis nach Bad Godesberg kenne ich von der Forumstour vom 26.03.2022. Da war zumindest die Linksrheinische Seite die flachere (Die andere Seite aber schöner). Mir geht es aber nun nicht um schöner, sondern ob die Strecke gut befahrbar ist. Auch über Tipps für gute und günstige Übernachtungsmöglichkeiten würde ich mich sehr freuen.
Planung: (2023)
Zunächst soll es erst einmal in Gießen los gehen. Die Strecke zwischen Gießen und Limburg kenne ich bereits, da ich diese Strecke letzen Sommer gefahren bin. Meine Lücke an Infos ist die restliche Strecke. Ich weiß auch dass es kürzere Strecken gibt, aber die wird mein Wizzard nicht schaffen von den Steigungen und bleibe lieber in der Rheinebene, so komme ich auf insgesamt 213km statt 151km. darf. Ja ich weiß es klingt bescheuert, aber manchmal brauch ich die eine oder andere Herausforderung und lange Strecken fahren machen mir nichts aus, im Gegenteil.
Das ist die Strecke: Limburg nach Rösrath
Screenshot_2023-01-04-15-56-16-291.jpeg

Ich wäre sehr Dankbar für Infos. Egal ob da jemand mit dem Fahrrad, Roller o.ä. unterwegs war, auch der kann berichten wie die Beschaffenheit der Wege ist, auch wenn jemand nur 10, 20, 30km gefahren ist, ich werde mir die Puzzleteile zusammen setzen.

Danke

Dutch
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Nach einer Woche muss ich feststellen, dass diese Gegend entweder entvölkert wurde oder dort niemand einen eScooter hat und entlang des Rheins gefahren ist.
Ich werde die Strecke wohl auf Risiko fahren, wobei ja eigentlich keine Risiken bestehen, außer der Roller verreckt unterwegs und mit 2 Übernachtungen haut das schon hin.
Über den einen oder anderen Hinweis der noch kommt, würde ich mich dennoch sehr freuen. Von @Andy K bekam ich den Hinweis, dass die Brücke über die Ahr noch immer nicht instand gesetzt wurde und ich einen kleinen Umweg in Kauf nehmen muss (zwischen Koblenz und Remagen). Danke für den Hinweis.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Vielleicht wäre es sogar besser, wenn du bis Linz auf der rechtsreinischen Seite fahren würdest.
Könntest mal @C0NSPIRAT0R anschreiben. Der wohnt in Koblenz und arbeitet bei uns im Ort. Der ist öfter mit dem Scooter von Konlenz hier runter unterwegs gewesen. Allerdings war er länger nicht mehr online, müsste aber ne Mail bekommen, wenn du ihn anschreibst.
Soweit ich weiß ist der auf beiden Rheinseiten schon gefahren.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Dankeschön @Andy K werde ihn anschreiben. Das Puzzle nimmt nun wohl doch Form an.
 

C0NSPIRAT0R

Aktiv dabei
Registriert
24 Mrz 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
65
Ort
56
eScooter
G30D
Vielleicht wäre es sogar besser, wenn du bis Linz auf der rechtsreinischen Seite fahren würdest.
Könntest mal @C0NSPIRAT0R anschreiben. Der wohnt in Koblenz und arbeitet bei uns im Ort. Der ist öfter mit dem Scooter von Konlenz hier runter unterwegs gewesen. ….
Hallo zusammen,
das ist bei mir schon ne Weile her. Durchgefahren bin ich nur 1x von Koblenz über Andernach nach Sinzig.
Meine Frau ist die Strecke auch 1x gefahren.
Das hat Akkutechnisch mit dem G30D gut hingehauen. Auf der Linzer Seite habe ich nur einzelne Etappen gemacht.
Man kann immer mehr oder weniger direkt am Rhein bleiben. Teilweise musste geringfügig umfahren werden, wenn es kleinere Baumassnahmen gab.
Grossartig hoch und runter geht es eigentlich im Grossen Ganzen nicht.
Mittlerweile bin ich in die Schweiz umgezogen und erkunde hier die Gegend mit meinem treuen Ninebot…

LG Matt
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Hallo Matt,

das hört sich doch sehr gut an und ich danke dir ganz herzlich. Über die Reserve des Akkus mache ich mir keine Gedanken und nehme kleinere Umwege wegen Baumaßnahmen in Kauf. Was mich aber beruhigt ist, dass du schreibst es gäbe keine großartigen Steigungen.
Dann kommen die herausfordernden Steigungen wohl vermutlich erst am Ende der Tour vor Rösrath.

VLG

Dutch
 

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Vielleicht ist ja schon der einen oder andere aus diesem Forum Teilstrecken von Limburg an der Lahn in Richtung (Rösrath)Köln über Koblenz und Bonn gefahren und kann berichten. Die Strecke von Remagen bis nach Bad Godesberg kenne ich von der Forumstour vom 26.03.2022. Da war zumindest die Linksrheinische Seite die flachere (Die andere Seite aber schöner). Mir geht es aber nun nicht um schöner, sondern ob die Strecke gut befahrbar ist. Auch über Tipps für gute und günstige Übernachtungsmöglichkeiten würde ich mich sehr freuen.
Planung: (2023)
Zunächst soll es erst einmal in Gießen los gehen. Die Strecke zwischen Gießen und Limburg kenne ich bereits, da ich diese Strecke letzen Sommer gefahren bin. Meine Lücke an Infos ist die restliche Strecke. Ich weiß auch dass es kürzere Strecken gibt, aber die wird mein Wizzard nicht schaffen von den Steigungen und bleibe lieber in der Rheinebene, so komme ich auf insgesamt 213km statt 151km. darf. Ja ich weiß es klingt bescheuert, aber manchmal brauch ich die eine oder andere Herausforderung und lange Strecken fahren machen mir nichts aus, im Gegenteil.
Das ist die Strecke: Limburg nach Rösrath
Anhang anzeigen 80921

Ich wäre sehr Dankbar für Infos. Egal ob da jemand mit dem Fahrrad, Roller o.ä. unterwegs war, auch der kann berichten wie die Beschaffenheit der Wege ist, auch wenn jemand nur 10, 20, 30km gefahren ist, ich werde mir die Puzzleteile zusammen setzen.

Danke

Dutch
Viel vergnügen, eine längere Tour macht schon Spaß, habe ich ja letzten Sommer gemacht 👍
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Viel vergnügen, eine längere Tour macht schon Spaß, habe ich ja letzten Sommer gemacht 👍
Ja ich erinnere mich gut, denn dein Bericht hatte Lust auf mehr bei mir ausgelöst. Letztes Jahr hatte ich eine 110km Tour an einem Tag gemacht um für mich herauszufinden was eigentlich machbar ist. Ideal ist wohl bei Mehrtagestouren pro Tag 60 - 70 km um noch in der Komfortzone zu bleiben. Vielleicht auch mehr km, aber das will ich außer Spaß an der Tour zu haben zusätzlich heraus finden. Mein Ziel ist es eine 440 - 500km Tour vorzubereiten, aber nicht mehr dieses Jahr.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
So, die Tour aus Post #1 wollte ich kommenden Donnerstag bis Sonntag/Montag fahren, leider spricht der Wetterbericht eindeutig dagegen. Hotels storniert. Keine Ahnung wann ich die Tour fahren werde. Es kommt nicht so oft vor, das der März so sehr verregnet ist.
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.131
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Ja ich erinnere mich gut, denn dein Bericht hatte Lust auf mehr bei mir ausgelöst. Letztes Jahr hatte ich eine 110km Tour an einem Tag gemacht um für mich herauszufinden was eigentlich machbar ist. Ideal ist wohl bei Mehrtagestouren pro Tag 60 - 70 km um noch in der Komfortzone zu bleiben. Vielleicht auch mehr km, aber das will ich außer Spaß an der Tour zu haben zusätzlich heraus finden. Mein Ziel ist es eine 440 - 500km Tour vorzubereiten, aber nicht mehr dieses Jahr.
Bei so etwas wäre ich sicher dabei (y)
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Bevor ich die 400-500km Tour plane, muss sich in meinem anderen Heimatland die Niederlande noch bzgl. eScooter einiges tun. Meine Hoffnung besteht für nächstes Jahr. Mal sehen wie es sich dort dieses Jahr entwickeln wird.
 
Oben