Benötige Kaufberatung! Will mich endlich entscheiden

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Klappt das noch bei jedem G30D oder gibt es auch Firmwares die sich nicht mehr flashen lassen?
 

scct

Aktiv dabei
Registriert
1 Mai 2020
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
52
eScooter
MAX G30D
Preis:
Gibt es immer noch bei Saturn (einzelne Filialen) für 740 €. Schau mal bei ebay vorbei (z.B. hier oder hier) :)

German Maneuver per App:
 

DennisTheMenace

Aktiv dabei
Registriert
15 Apr 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
24
Ort
Hamburg
eScooter
VMax R20 (Übergang)
Das sieht wirklich sehr easy aus @scct

Wie würde das eigentlich funktionieren, wenn ich den G30D gebracht kaufen würde. Der Ninebot wird ja glaube ich mit einer App registriert und auch gestartet oder? Müsste ich mir die App einfach im App Store downloaden und könnte loslegen?

Grüße
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Das ist richtig der Ninebot muss einmal freigeschaltet werden. Danach brauchst du die App allerdings nie wieder. Sie ist allerdings ganz nützlich, aber gebraucht wird sie nicht.
 

DennisTheMenace

Aktiv dabei
Registriert
15 Apr 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
24
Ort
Hamburg
eScooter
VMax R20 (Übergang)
Da der Roller ja bereits freigeschaltet wurde, müsste ich einfach nur die App installieren und mit Bluetoth mich verbinden. Die App würde mich dann auch ohne verifikation lassen?
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Da der Roller ja bereits freigeschaltet wurde, müsste ich einfach nur die App installieren und mit Bluetoth mich verbinden. Die App würde mich dann auch ohne verifikation lassen?
Ich denke schon, denn ich habe bislang mehrere verschiedene Handys und ein Tablet über Bluetooth mit dem ninebot verbinden können, ohne dass irgendwo ein Code oder eine Verifikation verlangt wurde.
 

eScootee

Aktiv dabei
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
74
Ort
Hamburg
eScooter
Wechselnd
Welche Anforderungen habe ich:
- mind 30 km Reichweite (ich habe zur Arbeit einen Fahrtweg von ca 13 km, also fahre ich mind 26 km pro Tag. Den Scooter kann ich auf der Arbeit NICHT laden)
- Er soll unebene Strecken einigermaßen bewältigen können (ich wohne zwar in Hamburg, es gibt hier aber Radwege, das glaubt Ihr nicht in was für einen Zustand die sind).
- mein Budget beträgt um die 800 Euro, höher wollte ich eigentlich nicht gehen.
Folgende Modelle sind in der näheren Auswahl:
Ninebot G30D
Stalker XT950 bzw Telefunken Synergie 950
Folgende habe ich mir sonst noch angeguckt:
Skotero Force (zu teuer), Odys Alpha X10 (Reichweite zu gering), IO Hawk Exit Cross Entry Version (Reichweite zu gering), ePF-1 (Super Projekt, leider Reichweite vermutlich nicht ausreichend),
Hättet Ihr noch andere Ideen welche Scooter passen würde?

Bei Deinen Anforderungen bleibt eigentlich wirklich nur der G30D.

Deine 26 Km 1. täglich und 2. in Hamburg sind die eigentliche Herausforderung.

Echte 30 Km schaffen nur eine sehr kleine Handvoll von e-Scootern. Echt heißt: echtes stadttypisches Stop and go von Ampel zu Ampel, zusätzliche laufende Geschwindigkeitsanpassungen wegen des Verkehrs und bis zum Einsetzen der Limitierung in Schrittgeschwindigkeit bei nur noch 10-15% Restbatterieladung). Das alles kostet spürbar Reichweite.

Wo Hersteller z.B. 40 Km drauf schreiben sind dann oft nur 25 Km drin. :)

Der Stalker wird mit seinen 13 ah die Strecke wahrscheinlich gerade so schaffen, es kann aber regelmässig eng werden.

Der "große" 15,6 Ah IO Hawk Exit Cross würde das auch schaffen, kostet aber mehr.

Bei Deinen Anforderungen würde ich nicht unter 15 Ah gehen. Damit ist die Auswahl aber auch extrem eng.

Interessant wird noch der Skotero Extreme mit 26 Ah aber einem Preis von ca. 1600 Euro.

Wenn Du noch warten kannst, wird es auch in ein paar Wochen / Monaten (?) den neuen Roller von Inmotion geben, der dann auch gleich in einer eKF Fassung kommt. Die Indigogo Kampagne läuft gerade aus. Vorführmodelle sind schon draußen.

Der hat zwar "nur" ca. 12,5 Ah, aber bei 54 V. D.h.: 12,5 Ah X 54 V = 675 Wh. Zum Vergleich: der G30D hat 551 Wh. Er nutzt außerdem die erlaubten 500 W Nennleistung voll aus und hat dabei eine außergewöhnlich hohe Peakleistung von 1000 W. :) Kann jetzt (wohl noch ohne ABE, bin aber nicht sicher) für 550 statt später 899 USD vorbestellt werden.

Wir werden den bald auf eScootee genauer unter die Lupe nehmen. :)

Aber bis dahin, wie gesagt, der G30D ist ziemlich klar das Modell Deiner Wahl. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauter-KFZ

Hersteller
Registriert
2 Apr 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Skotero
Leider ist dir der Skoteo Force zu teuer der schafft laut kundne mit 110kg 45KM !
Aber Du solltest darauf achten das das Fahrzeug gefedert ist vorallem weil du Erwähnt hast das Du holperige Straßen hast
Gruß Benny
 

DennisTheMenace

Aktiv dabei
Registriert
15 Apr 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
24
Ort
Hamburg
eScooter
VMax R20 (Übergang)
Es ist dann jetzt tatsächlich der Ninebot G30D geworden.

Montag wurde er geliefert, Versicherung habe ich Online bei der HUK abgeschlossen, jedoch wurde das Nummernschild bislang nicht zugeschickt.

In der Anleitung habe ich den QR Code gescannt um die App zu installieren und letztenendes den Roller zu registrieren. Dies war ein Fehler, denn der Tempomat war in der Version nicht vorhanden. Also nach der registrierung wieder deinstalliert und eine andere Version im Google Play Store installiert, hier war der Tempomat vorhanden (y)

Scooter macht einen wertigen Eindruck, habe ihn kurz für 5 Minuten (legal :oops:) mal angetestet:

- Fährt sich sehr gut, bin soweit sehr zufrieden. Den Reifendruck habe ich bislang nicht testen können, ich bin mit meinen 91 kg bei Windstille laut G30D immer zwischen 19-20km/h gefahren, laut GPS App waren es meist um die 18,4 km/h, ist ok für mich, auch wenn das German Maneuver mich natürlich sehr reizt (aber etwas Hemmung habe ich da bislang noch mit der Firmware rumzuspielen)

- Das in einem anderen Thread beschriebene Geräusch das vom hinteren Reifen aus geht habe ich auch. Da wohl aber viele andere dies auch haben, werde ich dies wohl so hinnehmen.


Vielen Dank nochmal für eure Beratung.
 

whiplash

Aktiv dabei
Registriert
20 Mai 2020
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
30
eScooter
Max G30D
Gratuliere dir zu der Entscheidung habe meinen seit über einer Woche und bin begeistert, hatte meine Versicherung auch erst bei der HuK Online abgeschlossen bin dann aber in die Filiale gegangen und habe sofort mein Kennzeichen erhalten - das andere Kennzeichen vom Onlineabschluss habe ich bis heute nicht.

Gewöhn dich an den UFO-Sound gehört einfach dazu ;):alien:

Ich habe bei 85kg vorne 3.2 hinten 3.8bar fährt sich perfekt, früher oder später wirst du eh German-Manuevern macht einfach zuviel Spass
 
Oben