Beratung vor Kauf Ninebot oder Alternative

Hardy1977

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ninebot max g30d
Bin neu hier und möchte mir einen E-Scooter kaufen. Bin 194cm bei 100 KG. Liebäugle gerade mit dem Ninebot F40D oder dem Ninebot G30D II Max. Sollte man mit in die Bahn nehmen können. Vielleicht kann mich ja jem beraten oder Tipps geben da ich absoluter Neuling bin 😁

ajax28

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot F40D
fast meine Grösse und Gewichtsklasse (1,96 und 95kg, suche auch noch)
Ninebot hat auch den D38D gerade neu (F40D mit Trommelbremse) und ne ganze Ecke günstiger

Saturas

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
3.830
eScooter
Fritz, Vx2 Pro, Pulse
Willkommen! Es würde helfen, wenn du die Vorlage Kaufberatung ausfüllst, dann muss niemand so im Trüben fischen.

Bei dem G30 gebe ich schon mal zu bedenken, dass der nur eine Zuladung von 100kg hat. Da bist du also schon mit Klamotten drüber. Wenn dann noch irgendwas dazu kommt (Tasche für die Arbeit, Fotoausrüstung, etwas Zubehör) wird das kritisch.

g-r-i-s-u

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
707
eScooter
Seat G30D / G30D-2
...wird das kritisch.
Kritisch wird da nix. Als ich mir meinen ersten G30D gekauft habe, hatte ich noch 105kg auf die Waage gebracht. Das hat dem Scooter mal so gar nichts ausgemacht. OK, heute wiege ich deutlich weniger, den Scooter wird es freuen :cool: Aber als kritisch würde ich es trotzdem nicht betrachten.

Bei der Auswahl des richtigen Scooters ist es schon gut, wenn man sein Anforderungsprofil kennt, dabei hilft die Vorlage zur Kaufberatung tatsächlich ganz gut. Neben der zulässigen Zuladung ist eben auch die Reichweite und der Komfort ein wichtiges Kaufkriterium. Nicht zuletzt entscheidet aber auch der Geldbeutel, welcher Scooter es am Ende wird.

Oben