Bereits versicherten E-Scooter zurückschicken.

Burt

Aktiv dabei
Registriert
17 Okt 2021
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
174
eScooter
EPowerFun EPF-1 Pro
Hey,
ich habe meinen Scooter vor 3 Wochen gekauft und direkt über die HUK angemeldet.
Habe mich jetzt dazu entschlossen, ihn nicht zu behalten und wieder zurückzuschicken.
Wie gehe ich jetzt bezüglich der Versicherung vor ?
Habe gelesen, dass die den Versicherungsschein und das Kennzeichen brauchen, damit ich kündigen kann, allerdings hat es das Klebekennzeichen beim Entfernen nicht überlebt.
Kann das zu Problemen bei der Kündigung führen ?
Wie sollte ich vorgehen ?
Wenn da jemand einen Tip hätte, wär das super 😊
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.644
Punkte Reaktionen
3.348
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Das sollte kein Problem sein. Du kannst ja den Verbleib erklären. Das Klebekennzeichen soll beim entfernen kaputt gehen, das soll Versicherungsbetrug vorbeugen. Einfach mit dem Versicherungsschein zur nächsten HUK Niederlassung und dort kündigen oder über das Webportal, wenn Du angemeldet bist. Über Web noch heute, ab 1.11. gibt es weniger Geld zurück.
 

Burt

Aktiv dabei
Registriert
17 Okt 2021
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
174
eScooter
EPowerFun EPF-1 Pro
Danke für die Antwort.
Muss ich auch die FIN Bescheinigung vorlegen ?
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.644
Punkte Reaktionen
3.348
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Danke für die Antwort.
Muss ich auch die FIN Bescheinigung vorlegen ?
Zur Kündigung nicht. Die VIN/FIN ist nur für den Abschluß nötig. Du solltest sie aber kennen, falls Du mehrere Elektroroller bei der HUK versichert hast, damit nicht ausversehen die falsche Versicherung gekündigt wird. Daher am besten, mit der Versicherungsbescheinigung dort auftauchen, da steht die ja auch drauf.
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Hey,
ich habe meinen Scooter vor 3 Wochen gekauft und direkt über die HUK angemeldet.
Habe mich jetzt dazu entschlossen, ihn nicht zu behalten und wieder zurückzuschicken.
Wie gehe ich jetzt bezüglich der Versicherung vor ?
Habe gelesen, dass die den Versicherungsschein und das Kennzeichen brauchen, damit ich kündigen kann, allerdings hat es das Klebekennzeichen beim Entfernen nicht überlebt.
Kann das zu Problemen bei der Kündigung führen ?
Wie sollte ich vorgehen ?
Wenn da jemand einen Tip hätte, wär das super 😊
Geht ganz einfach vom Sofa aus.
Im HUK-Portal anmelden, den Vertrag aufrufen, Vertrag ändern, Kommentar eintragen.
Z.B. Roller nicht mehr im Besitz, wurde retourniert oder so ähnlich und dann abschicken.

Hab ich letzes Jahr so gemacht als ich einen Scooter verkauft habe.
Eine Gutschrift habe ich letztendlich auch bekommen, obwohl ich damit nicht gerechnet habe .
 

Burt

Aktiv dabei
Registriert
17 Okt 2021
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
174
eScooter
EPowerFun EPF-1 Pro
Danke für die Infos 👌👌
 
Oben