Ich besitze einen zugelassenen ESA 1919 und nutze den für die Fahrt zur Arbeit und zurück...
Auf dem Rückweg fahre ich eine Strecke wo ich einen Berg mit ca 10% runter bretter. Die Bremsen habe ich entkoppelt, denn die E-Bremse ist richtig pervers und lebensgefährlich
Da komme ich auf etwa 35km/h im Lehrlauf und ich muss sagen das ist schon extrem schnell. Aufgrund dieser Erfahrung hat sich die Idee, den Scooter zu tunen erledigt. Einzig an der Reichweite werde ich schrauben bzw. müssen
Der Scooter fährt sich zwar soweit mit der Geschwindigkeit sicher, aber ich hab das dumme Gefühl, die Lenkstange ist für solche Geschwindigkeiten nicht ausgelegt.
Tuning ist ja gut und schön, aber man sollte dabei auch beachten das das Material höhere Geschwindigkeiten zusammen mit Vibrationen auf der Strasse langfristig aushält.
Auf dem Rückweg fahre ich eine Strecke wo ich einen Berg mit ca 10% runter bretter. Die Bremsen habe ich entkoppelt, denn die E-Bremse ist richtig pervers und lebensgefährlich
Da komme ich auf etwa 35km/h im Lehrlauf und ich muss sagen das ist schon extrem schnell. Aufgrund dieser Erfahrung hat sich die Idee, den Scooter zu tunen erledigt. Einzig an der Reichweite werde ich schrauben bzw. müssen
Der Scooter fährt sich zwar soweit mit der Geschwindigkeit sicher, aber ich hab das dumme Gefühl, die Lenkstange ist für solche Geschwindigkeiten nicht ausgelegt.
Tuning ist ja gut und schön, aber man sollte dabei auch beachten das das Material höhere Geschwindigkeiten zusammen mit Vibrationen auf der Strasse langfristig aushält.