Bester Escooter für unauffälliges Tunen

Davud131

Einsteiger
Registriert
24 Sep 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich will mir einen scooter holen mit dem ich lange freude haben werde. Jedoch sollte er tunebar sein(mindestens 30kmh) am besten noch schneller.
Außerdem sollte das tuning unauffällig sein. Sprich mit app umswitchbar auf 20kmh oder ähnliches.

wollte mir eigentlich den Esa 5000/1919 holen jedochsehe ich darüber zu viele probleme im internet und bin mir daher unsicher ob ich wirklich lange damit freude haben werde...

daher frage an euch, welche der gängigen roller ist dazu am besten geignet ?

in frage kommen folgende roller nur mit straßenzulassung:
- Xiaomi m365 pro
- soflow
- ninebot
- esa 5000/1919

falls ihr jedoch ein anderen roller empfehlen würdet den ich nicht aufgelistet habe wäre ich damit auch zufrieden. Er sollte nur nicht über ~600€ kosten.
Danke schonmal im vorraus :)
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Würde auf deiner Liste Nummer 1 und 3 empfehlen, je nachdem wieviel Reichweite du brauchst, bzw. wie schwer er maximal sein soll.
 

Davud131

Einsteiger
Registriert
24 Sep 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Würde auf deiner Liste Nummer 1 und 3 empfehlen, je nachdem wieviel Reichweite du brauchst, bzw. wie schwer er maximal sein soll.
Begründung ?
Welcher ist den der schnellste nach dem tuning ?
Und wie lässt er sich dann wieder unaufällig drosseln ?
Brauche mehr infos bitte
 
Zuletzt bearbeitet:

midede

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Anhand deiner Kriterien ganz klar der Xiaomi Pro 2, hergestellt von Ninebot. Preis unter 600 (550€), unauffällig tunebar.
 

Davud131

Einsteiger
Registriert
24 Sep 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Anhand deiner Kriterien ganz klar der Xiaomi Pro 2, hergestellt von Ninebot. Preis unter 600 (550€), unauffällig tunebar.
Begründung ?
Wie schnell läuft er den nach dem tuning ?
Wie kann man ihn wieder auf 20kmh drosseln ?
Sorry für die vielen fragen aber suche konkrete gründe warum ich nicht den esa5000 stattdessen nehmen sollte...
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Les dich doch mal bitte erst etwas ein in das Thema.
Hier das passende Forum.
Der M365 Pro mit Zulassung heist neuerdings Xiaomi Pro2.
 

midede

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
meines Wissens gibt es einige Roller die man überhaupt nicht tunen kann, dann gibt es welche, da sind es dauerhafte Veränderungen, z.b. ein Kabel abstecken, und dann gibt es welche mit denen es relativ unauffällig möglich ist. Letzteres ist meines Wissens praktisch ausschließlich bei den Ninebot/Xiaomi Modellen der Fall. Unauffällig heißt dabei z.B. dass der Roller sich mit jedem Ausschalten auf Standard zurücksetzt und du nur dann mit deinen gewünschten Veränderungen fahren kannst, wenn du das nach Einschalten gesondert mit einer App aktivierst.

30 km/h oder leicht drüber sind definitiv möglich mit dem Pro 2, mit einem Zusatzakku auch mehr.

Der Ninebot G30D wiegt deutlich mehr, was ihn meiner Meinung nach, zumindest für meine Anwendungszwecke unpraktischer macht, hat dafür größerer Leistung und Reichweite und übersteigt aber dein Budget.
 

Davud131

Einsteiger
Registriert
24 Sep 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
meines Wissens gibt es einige Roller die man überhaupt nicht tunen kann, dann gibt es welche, da sind es dauerhafte Veränderungen, z.b. ein Kabel abstecken, und dann gibt es welche mit denen es relativ unauffällig möglich ist. Letzteres ist meines Wissens praktisch ausschließlich bei den Ninebot/Xiaomi Modellen der Fall. Unauffällig heißt dabei z.B. dass der Roller sich mit jedem Ausschalten auf Standard zurücksetzt und du nur dann mit deinen gewünschten Veränderungen fahren kannst, wenn du das nach Einschalten gesondert mit einer App aktivierst.

30 km/h oder leicht drüber sind definitiv möglich mit dem Pro 2, mit einem Zusatzakku auch mehr.

Der Ninebot G30D wiegt deutlich mehr, was ihn meiner Meinung nach, zumindest für meine Anwendungszwecke unpraktischer macht, hat dafür größerer Leistung und Reichweite und übersteigt aber dein Budget.
Ja aber das selbe kann der ESA 5000 ja auch und kostet gebraucht nur 100-200€. Wobei der pro2 schon über 500€ kostet...
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Wenn dein Budget das nicht hergibt, spricht nichts gegen den ESA. Hier kannst du dich mal einlesen.
Der Xiaomi ist halt das original und der ESA ein Clone. Das macht sich in der Qualität bemerkbar.
 

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
141
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Das "unauffällige tuning" ist der Polizei aber auch bekannt, die sind nicht blöd. Die kennen die Tricks und lassen dich den Roller nicht ausmachen. Dann hilft dir dein unauffälliges tuning nichts. Und ob er 20kmh oder 30kmh aufwärts fährt sieht man schon von weitem. Das reicht für einen Verdacht.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ja aber das selbe kann der ESA 5000 ja auch und kostet gebraucht nur 100-200€. Wobei der pro2 schon über 500€ kostet...
Dann solltest du dir doch den ESA 5000 kaufen wenn du Budget mäßig eingeschränkt bist. Du hast dich doch schon entschieden.
 

midede

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Den ESA kann man nicht per Bluetooth und App tunen, stimmt's?
 

Davud131

Einsteiger
Registriert
24 Sep 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Dann solltest du dir doch den ESA 5000 kaufen wenn du Budget mäßig eingeschränkt bist. Du hast dich doch schon entschieden.
Nein habe ich nicht aber ich sehe keinen grund mir etwas zu kaufen für 500€ wenn ich das selbe für 200€ bekomme und mir hier keiner sagen kann warum man den 300€ mehr ausgeben sollte für das selbe ergebnis.
Wenn dein Budget das nicht hergibt, spricht nichts gegen den ESA. Hier kannst du dich mal einlesen.
Der Xiaomi ist halt das original und der ESA ein Clone. Das macht sich in der Qualität bemerkbar.
Inwiefern macht sich das bemerkbar ? Lese hier nur allgemeine antworte die einfach nur auf die aussage „teuerer ist besser“ zurückführen. Kann mir ja an den esa auch einen zusatzakku dranbauen und ihn auch auf bis zu 35kmh bringen.
Das "unauffällige tuning" ist der Polizei aber auch bekannt, die sind nicht blöd. Die kennen die Tricks und lassen dich den Roller nicht ausmachen. Dann hilft dir dein unauffälliges tuning nichts. Und ob er 20kmh oder 30kmh aufwärts fährt sieht man schon von weitem. Das reicht für einen Verdacht.
Ne eben nicht, wohne in einer kleinstadt. Freunde von mir fahren sogar mit gehackten leinscootern rum die führ knapp 30€ zu hacken sind.
Einige fahren hier auch mit den E-Scootern ohne zulassung und somit ohne kennzeichen rum. Interessiert keinen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Dann solltest du das genau wie deine Freunde machen.

Der esa ist zwar günstig aber wenn du schneller unterwegs bist bricht die Reichweite gehörig ein. Und die ist ab Werk schon nicht üppig.
 
Oben