Besuch in Krefeld

Marathoni73

Einsteiger
Registriert
28 Jun 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
25
Ort
Essen
eScooter
IoHawk Legend
Hallo ihr Lieben

Ich habe heute mal IO Hawk einen Besuch abgestattet. Zum einen wollte ich mehr über den Legend in Erfahrung bringen und Pflege-/Wartungstipps aus erster Hand bekommen. Außerdem wollte ich mich erkundigen in wie weit die Erreichbarkeit im Falle einer Reklamation etc. gegeben ist.

Ich habe die Firma vorher versucht telefonisch zu erreichen. Nach dem 2ten Schellen wurde der Hörer abgenommen und mir mitgeteilt, dass mir gerne ein Mitarbeiter alles vor Ort erklären kann, was mich interessiert.

Der Besuch verlief ebenfalls sehr vertrauenserweckend - alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, höflich und gingen umfangreich auf meine Fragen ein. Ich hatte auf FB schon die ein oder anderen Statements gelesen, dass die Firma über Wochen nicht erreichbar war und das kann ich Gott sei Dank nicht bestätigen.

Per WhatsApp wurde mir letzte Woche eine Frage binnen 2 Minuten beantwortet- heute das sehr sympathische und positive Treffen vor Ort.
Ich bin da jetzt sehr entspannt und habe 2 weitere Legends bestellt und kann bald mehr über die dauerhafte Qualität und eventuelle Mängel berichten.

Scooterische Grüße

Sascha ☺️




IMG_1583.jpeg
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault

Marathoni73

Einsteiger
Registriert
28 Jun 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
25
Ort
Essen
eScooter
IoHawk Legend
Ich habe mich nicht getraut Drinnen Fotos zu machen, was aber absolut drin gewesen wäre. Kann ich sicher nachliefern, denn den nächsten Scooter hole ich direkt dort ab.
Kurz umschrieben ist im Eingangsbereich alles mit Granit gefliest - mehrere Vitrinen mit Dingen die man dort erwerben kann, ein Bereich mit Kaffeevollautomat, Kühlschrank etc - eine Sitzecke und großem Bildschirm. Der Rest der Halle, die schon recht groß ist, ist durch Sichtschutz abgetrennt und soll die Werkstatt und Lager beinhalten.
 

Marathoni73

Einsteiger
Registriert
28 Jun 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
25
Ort
Essen
eScooter
IoHawk Legend
Google hat ein paar Fotos. So sieht's immer noch in der Halle aus. Das Gebäude mit dem Spitzdach hat mit der Firma nichts zu tun, außer dass da ein Schild hängt, mit dem Verweis auf die Halle gegenüber.
Einen richtigen Showroom gibt es nicht.

https://www.google.com/maps/uv?pb=!1s0x47b8a3710fad65a9:0xefc89c49146d3f1f!3m1!7e115!4shttps://lh5.googleusercontent.com/p/AF1QipM3dFkvtbAqY08O4QfDjPvXYtPr03olvhyL1Oc2=w284-h160-k-no!5sio hawk - Google Suche!15sCgIgAQ&imagekey=!1e10!2sAF1QipM3dFkvtbAqY08O4QfDjPvXYtPr03olvhyL1Oc2&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjMqOGN3L3xAhUf_rsIHUttBHQQoiowGHoECFkQAw
Ne - so siehts da definitiv nicht aus. Was ich jetzt aber auch nicht so schlimm fände - bin von TESLA Schlimmeres gewohnt und die verkaufen Autos im hochpreisigen Segment.
 

Marathoni73

Einsteiger
Registriert
28 Jun 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
25
Ort
Essen
eScooter
IoHawk Legend
Ich war vor zwei Wochen da. Dann muss sich das aber in der Zwischenzeit ganz schön verändert haben....:oops:
Einer der Mitarbeiter erwähnte tatsächlich, dass der Bereich ganz neu ist in dem wir uns befunden haben. War jetzt auch nicht riesig - tippe mal auf 40/50 qm, aber schon recht nice gemacht und ich habe mich wohl gefühlt. Geht ja um nen Scooter und Kleinteile bzw Werkstatt. War auf jeden Fall positiv angetan. Die Fotos liefere ich gerne nach.
 

Marathoni73

Einsteiger
Registriert
28 Jun 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
25
Ort
Essen
eScooter
IoHawk Legend
So etwa sieht's da immer noch aus. Nur rechts stehen jetzt ein paar Legend Vorführer.

Anhang anzeigen 16719
Entschuldige - ich habe deinen Link mit den Fotos nicht runtergescrollt. Du hast völlig Recht - so wie auf dem Foto nur mit zusätzliche Tresen rechts sieht es dort aktuell aus - korrekt 👌

EDIT: Die glänzenden Fliesen fehlen da noch
 

Marathoni73

Einsteiger
Registriert
28 Jun 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
25
Ort
Essen
eScooter
IoHawk Legend
Ja sorry - ich bin eher begeistert, dass das "Werk" oder der Laden - wie auch immer, nicht in China steht und für mich quasi unerreichbar ist. Und vor allem um die Erreichbarkeit bei ggf Problemen oder Ersatzteilen. Ich hatte beim Ninebot da schon meine Erlebnisse 3 Wochen das WWW nach einem Teil zu durchforsten, bis ich es hinter nem Baum in China gefunden hatte und es dann schon 6 Wochen später in meinen Händen war.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Alles gut. Frag, ob du für's Forum ein paar Fotos machen darfst ;)

Ich frag mich jedes Mal, warum das Gebäude mit dem Spitzdach als erstes Bild in der Google-Suche auftaucht.
Wenn das doch denen gehört, warum machen die daraus keinen Show-Room. Ist doch viel repräsentativer als so ne Lagerhalle.
 

Marathoni73

Einsteiger
Registriert
28 Jun 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
25
Ort
Essen
eScooter
IoHawk Legend
Alles gut. Frag, ob du für's Forum ein paar Fotos machen darfst ;)

Ich frag mich jedes Mal, warum das Gebäude mit dem Spitzdach als erstes Bild in der Google-Suche auftaucht.
Wenn das doch denen gehört, warum machen die daraus keinen Show-Room. Ist doch viel repräsentativer als so ne Lagerhalle.
Mache ich beim nächsten Besuch auf jeden Fall 😏
 
Oben