Besuch in Krefeld

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.741
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Google hat ein paar Fotos. So sieht's immer noch in der Halle aus. Das Gebäude mit dem Spitzdach hat mit der Firma nichts zu tun, außer dass da ein Schild hängt, mit dem Verweis auf die Halle gegenüber.
Einen richtigen Showroom gibt es nicht.

https://www.google.com/maps/uv?pb=!1s0x47b8a3710fad65a9:0xefc89c49146d3f1f!3m1!7e115!4shttps://lh5.googleusercontent.com/p/AF1QipM3dFkvtbAqY08O4QfDjPvXYtPr03olvhyL1Oc2=w284-h160-k-no!5sio hawk - Google Suche!15sCgIgAQ&imagekey=!1e10!2sAF1QipM3dFkvtbAqY08O4QfDjPvXYtPr03olvhyL1Oc2&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjMqOGN3L3xAhUf_rsIHUttBHQQoiowGHoECFkQAw
In dem flachen Gebäude mit Spitzdach (Breuershofstraße 38, Firmenanschrift) waren der Showroom und Büroräume, als ich Anfang letzten Jahres den Exit Cross Probe gefahren bin.
Im März beim Abholen des Legend war dort geschlossen, mit Verweis auf die rückwärtige Halle (Höffgeshofweg). Dachte, das wäre Corona geschuldet.

In die Fertigungshalle mit Montagestraße konnte ich auch einen Blick werfen, dort waren zum damaligen Zeitpunkt u.a. Unmengen Kartons mit Legends zu sehen.

Die Erfahrungen von @Marathoni73 decken sich übrigens mit meinen, die ich >HIER< geschildert habe.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Als ich meinen Legend per Click und Collect währed des Lockdowns abgeholt habe, war der Kontakt bei der Übergabe naturgemäß arg begrenzt, aber ebenfalls sehr freundlich.

Tom schrieb übrigens im verlinkten Thread "Ich verstehe daher nicht, warum IO Hawk sich selbst das Leben unnötig schwer macht und nicht das Beschwerdemanagement per Telefon und Mail verbessert. Das würde sich auch auf jeden Fall auszahlen."
Im Prinzip ist die Überlegung schon richtig. Doch aus eigener Erfahrung, sowie auch der von Freunden, die ebenfalls beruflich öfter damit zu tun haben, muß ich sagen, daß der Bedarf an Manpower dafür enorm ist. Weit größer als sich das die meisten Kunden auch nur ansatzweise vorstellen. Genau genommen bräuchte man dafür überwiegend extra Personal, das fast nichts anderes macht.

Solche Mitarbeiter werden jedoch oft als reine Kostenstelle wahrgenommen, da sie kaum direkt nachvollziehbaren Umsatz generieren.
Das hat daher selbst bei erheblich größeren Firmen oft nicht Prio 1 oder 2. Bedauerlich, aber auch irgendwie noch verständlich.
 

Marathoni73

Einsteiger
Registriert
28 Jun 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
25
Ort
Essen
eScooter
IoHawk Legend
Als ich meinen Legend per Click und Collect währed des Lockdowns abgeholt habe, war der Kontakt bei der Übergabe naturgemäß arg begrenzt, aber ebenfalls sehr freundlich.

Tom schrieb übrigens im verlinkten Thread "Ich verstehe daher nicht, warum IO Hawk sich selbst das Leben unnötig schwer macht und nicht das Beschwerdemanagement per Telefon und Mail verbessert. Das würde sich auch auf jeden Fall auszahlen."
Im Prinzip ist die Überlegung schon richtig. Doch aus eigener Erfahrung, sowie auch der von Freunden, die ebenfalls beruflich öfter damit zu tun haben, muß ich sagen, daß der Bedarf an Manpower dafür enorm ist. Weit größer als sich das die meisten Kunden auch nur ansatzweise vorstellen. Genau genommen bräuchte man dafür überwiegend extra Personal, das fast nichts anderes macht.

Solche Mitarbeiter werden jedoch oft als reine Kostenstelle wahrgenommen, da sie kaum direkt nachvollziehbaren Umsatz generieren.
Das hat daher selbst bei erheblich größeren Firmen oft nicht Prio 1 oder 2. Bedauerlich, aber auch irgendwie noch verständlich.
Naja - "der Fisch stinkt immer vom Kopf her..."

Der Geschäftsführer sollte schon verstehen, wie wichtig es ist, Entlastung für die anderen Mitarbeiter zu schaffen, die sicher Besseres zu tun haben, als sich bei Bedarf mit dem Kunden, Reklamationen etc zu beschäftigen, aber ich vermute das Unternehmen ist schnell gewachsen und da regeln sich solche Dinge erst mit der Zeit. Ich kenne das aus meinem Betrieb, wo einem auch nicht alles sofort ins Auge fällt.
 

Marathoni73

Einsteiger
Registriert
28 Jun 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
25
Ort
Essen
eScooter
IoHawk Legend
Versprochen ist versprochen....

Also habe ich heute IO Hawk nochmal besucht. Da meine Mitarbeiter, die besten Mitarbeiter sind, die ich mir je wünschen könnte, habe ich denen einen Legend für deren Freizeitvergnügen gegönnt und werde sie kommende Woche damit überraschen.

Marc von IO Hawk war so lieb und hat mir den roten Teufel so zusammengestellt und er wurde auch komplett von den Mitarbeitern montiert, so dass ich ihn einfach so mitnehmen konnte. Das nenne ich mal Mega-Service ❤️👌...

Bei der Gelegenheit musste ich natürlich an unser gestriges Gespräch denken und habe Marc gefragt ob ich ein paar Fotos schiessen dürfte - fürs Forum quasi 😂😂😂

Er hatte gar kein Problem damit und anscheinend ist die Firma in ein andere Gebäude umgezogen. Das ist nämlich eine Halle und die befindet sich genau hinter dem Gebäude dass ich bei Google von Euren Fotos gesehen habe.

LG und schönen Abend noch


IMG_1587.jpeg

IMG_1588.jpeg

IMG_1589.jpeg

IMG_1590.jpeg

IMG_1591.jpeg
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.741
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Versprochen ist versprochen....

Also habe ich heute IO Hawk nochmal besucht. Da meine Mitarbeiter, die besten Mitarbeiter sind, die ich mir je wünschen könnte, habe ich denen einen Legend für deren Freizeitvergnügen gegönnt und werde sie kommende Woche damit überraschen.
Dann hoffen wir mal, dass sie hier nicht mitlesen. Sonst ist die Überraschung dahin. ;)
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Ich war heute auch vor Ort. Für die Markteinführung des Legend Lite gab es so eine Art Tag der offenen Tür.

Auch wenn ich bereits einen Legend habe und somit keinen Lite brauche, bei unter 3 km Entfernung zu meinem Wohnort musste ich einfach die Gelegenheit wahrnehmen, die Mitarbeiter etwas näher kennen zu lernen. Beim Kauf zu Lockdownzeiten ging ja nichts.
Lauter angenehme, freundliche Kontakte, klasse Bewirtung mit Gebäck, Sandwiches, Kaffee und kalten Getränken sowie mittags auch noch jede Menge Spieße direkt vom Grill. Spieße in verschiedenen Zusammenstellungen, damit im Zweifel auch Muslime oder Vegetarier satt werden.
Keine Frage, hier sollte sich jeder willkommen fühlen.

Kleine Story am Rande: Ein fertig aufgebauter Legend stand draußen im Hintergrund; war bereits von einem Kunden, mit dem ich mich gerade zu dem Zeitpunkt unterhielt, gekauft und bezahlt worden. Ein spielendes Kleinkind rempelte den Scooter an, welcher umfiel und auf dem Lenkergriff landete. Das hinterließ kleine Kratzer an der rot eloxierten Spannschelle für den Griff. Ohne ein Wort zu verlieren zog sofort ein Mitarbeiter los, holte eine neue Schelle und wechselte die verkratzte aus.
Hätten die Mitarbeiter es dem Kunden nicht hinterher gesagt, so hätte dieser es vermutlich überhaupt nicht mitbekommen.
 

Mercartor

Aktiv dabei
Registriert
8 Dez 2021
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
76
Ort
Essen
eScooter
VMAX XV2 , Legend Lite
Hallo Ihr lieben , habe mir gerade den Legend Lite in Blau für 749 Euro bestellt. :)
Abholen werde ich ihn persönlich und kann vor Ort direkt schauen, ob auch alles in
Ordnung ist. ;) Auch auf den Kundendienst bin ich auch mal gespannt ? :unsure:
Werde dann weiter berichten. :)
Liebe Grüße
Mercartor 🤗
 

Mercartor

Aktiv dabei
Registriert
8 Dez 2021
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
76
Ort
Essen
eScooter
VMAX XV2 , Legend Lite
So, der Legend Lite ist jetzt bei mir. :)
Bin auf gut Glück nach Krefeld gefahren und leider war der
Legend Lite noch in der Mache. :unsure:
Der Service hatte nach der Bestätigungsmail gefragt ,die ich natürlich
noch nicht hatte.
Also hatte man beschossen, das ich vor Ort auf den frisch montierten
Legend Lite in Blau warten darf. (y) ( Aber nur mit Impfnachweis )
Habe die Verpackung direkt da gelassen und man sagte mir,
wenn etwas mit dem Scooter sein sollte, könne ich es sofort vor Ort regeln.
Das sind mit auch die 34 Km Wert, wenn man bedenkt das der Versand
29.90 Euro kostet und Probleme hat , den Scooter einzuschicken. 🥴
Soweit ist mit dem Scooter alles in Ordnung. (y)
Leider hängt der Legend erstmal am Ladegerät und freue mich schon auf die erste
Fahrt. :)
Ps. Der Service war für mich sehr freundlich und entgegenkommend.
 

Nasbil887

Einsteiger
Registriert
23 Nov 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
37
eScooter
Io hawk legend
So, der Legend Lite ist jetzt bei mir. :)
Bin auf gut Glück nach Krefeld gefahren und leider war der
Legend Lite noch in der Mache. :unsure:
Der Service hatte nach der Bestätigungsmail gefragt ,die ich natürlich
noch nicht hatte.
Also hatte man beschossen, das ich vor Ort auf den frisch montierten
Legend Lite in Blau warten darf. (y) ( Aber nur mit Impfnachweis )
Habe die Verpackung direkt da gelassen und man sagte mir,
wenn etwas mit dem Scooter sein sollte, könne ich es sofort vor Ort regeln.
Das sind mit auch die 34 Km Wert, wenn man bedenkt das der Versand
29.90 Euro kostet und Probleme hat , den Scooter einzuschicken. 🥴
Soweit ist mit dem Scooter alles in Ordnung. (y)
Leider hängt der Legend erstmal am Ladegerät und freue mich schon auf die erste
Fahrt. :)
Ps. Der Service war für mich sehr freundlich und entgegenkommend.
Zum Wohle 👍🏼😋
 
Oben