Biete Biete 3.0 Upgrade Kit für den Elite X Carbon

HXuH

Experte
Punkte Reaktionen
2.045
eScooter
Elite X, Legend, Fritz
Hallo,
Biete hier einmal ein Upgrade Kit 3.0 für den Elite X Carbon an.

- Den Elite X Carbon also Upzugraden auf anständige Leistung
(3360Watt Peak),
- kein Turboloch ab 15kmh,
- Die Möglichkeit zu Boostern/über 22kmh zu fahren.

Das Set beinhaltet:
- Das Elite X Display 1.0 (UVP bei IO Hawk 94€)
- 1.0 Controller (UVP bei IO Hawk 55€)
- Umbau auf 3.0 (120€ +7€Versand)

Komplett incl. Versandkosten:
Nur 247€
(Ersparnis 29€)

Alles hat natürlich leichte Gebrauchsspuren und war natürlich schonmal verbaut an einen Elite X.
Display ist soweit aber Kratzerfrei und als Neuwertig zu bezeichnen.

Bei Interesse einfach per PN melden.

Einen Fahrbericht findet ihr unter anderem hier, wo ich auch das normale Pimpen des 1.0 Elite X Controller anbiete.

Beitrag im Thema 'Controller Tuning für den Elite X' https://www.escooter-treff.de/threads/controller-tuning-für-den-elite-x.20883/post-407087

Wie so ein Elite X 3.0 die Berge hoch fliegt seht ihr hier auf meinen Youtube Kanal.

Oder wie er durch Sand pflügt:

Anhänge

• 20241001_164405.jpg
    20241001_164405.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 21

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.497
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Du brauchst noch ein Kabelbaum von irgendeinem 1.0 , ist er auch dabei?

HXuH

Experte
Punkte Reaktionen
2.045
eScooter
Elite X, Legend, Fritz
Natürlich 😉

Anhänge

• Screenshot_20241003_065717_Chrome.jpg
    Screenshot_20241003_065717_Chrome.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 16

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.497
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Sorry , brauche neue Brille oder mehr Kaffee

HXuH

Experte
Punkte Reaktionen
2.045
eScooter
Elite X, Legend, Fritz
Hier mal ein Screenshot aus einen Bildschirm Video eins Kunden mit meinen geänderten Controller mit einen Eigenbauakku mit Bluetooth BMS.

Beeindruckende Peak Leistung. 😂😉

Anhänge

• Screenshot_20241013_143144_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20241013_143144_WhatsApp.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 50

Nikodemus

Experte
Punkte Reaktionen
1.884
eScooter
Siehe Signatur
Mein 2.0-Display muss ich aber an den Nagel hängen und auf das 1.0-Display downgraden, oder? Und mein 2.0 Controller ist futsch und ich habe einen gepimpten 1.1-Controller (1.0 "mit ohne" E10-Fehler). Richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.497
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Genau so ist es
Ehrlich gesagt ich habe etliche 2.0 zurückgebaut auf gepimptem 1.0. Die laufen stabil, keine Bugs und von Kraft her vergleichbar mit "echte" Scooter
Bestes Beispiel: heute Training mit der Mannschaft (wir bereiten uns vor für einen Wettbewerb) . Heute 7 "Piloten" mit wettbewerb Scooter, gemichtes Training (Wald, Matsche, Speed usw, jeder hat eine Art Scooter für Geschwindigkeit, offroad, etc) , ich mit dem "gepimpimpten 3.0" als "Beobachter/Trainer/ Getränketräger" . Obwohl der 3.0 "nichts" war für 72 Volt/60 A Scooter oder 80 Volt /70 A etc , der "3.0" konnte doch mithalten
Ich habe den X mitnehmen müssen weil ein Freund mich darum gebeten hat manche Sachen beim X aufzunehmen und zu messen/dokumentieren.
Mit jedem normalen Scooter wäre ich 3 Mal tot, mit diesen 3.0 (ok, offen geboostert, also bis 60 kmh) konnte ich mithalten . Ich habe nur 3 Mal "Opa" gehört (kinder veräppeln mich gerne wenn ich ganz hinten bleibe um sicher zu stellen dass Alles in Ordnung ist und in der Regel nennen mich "Opa" obwohl ich weit weg vor dem Alter entfernt bin) .
Also der kleine "Zwerg" hat heute gut mithalten können mit den größeren Machinen mit 2x 6000 Watt Peak oder mehr und richtig große Akkus. Einziger Nachteil heute: ich musste 3 custom Akkus austauschen, einen hatte ich immer im Rucksack mit dabei immer
Also die sind echt etwas gutes

Nikodemus

Experte
Punkte Reaktionen
1.884
eScooter
Siehe Signatur
Okay. Das, was du beschreibst, ist weit jenseits meiner Gebrauchsbedingungen und Garantievorstellungen. Daher vielen Dank für die Erläuterungen des Einsatzzwecks dieser Controller. Aber das ist dann leider nichts für mich.

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.497
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Ich kann mir gut vorstellen dass das ganze hier meinerseits so aussieht wie eine billige Dauerwerbung im Fernsehen (ich mache diese Aussage weil ich ständig angeschrieben werde via PN und gefragt werde ob ich die Controller selber verkaufe oder wieviel Geld ich dafür verlange, etc) aber ich muss gestehen so sehr wie ich den Saftladen IoHawk nicht mag , so sehr mag ich die Möglichkeiten den X zum modden das aber Dank des Einsatzes von Users , nicht dank der Firma .
Und um Sachen zu klären: nein , ich werde dafür nicht bezahlt, ich kriege weder Prozente , noch Provision, noch schlafe ich mit irgenjemanden der damit zu tun hat (Controller 3.0, Sascha Arndt oder Pabst Franziskus)
Das ist echt nur meine Überzeugung

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.497
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Noch eine kleine Ergänzung meinerseits da ich die neue Dual Hilde an dem jetztigen Wochenende fahren dürfte
Der Controller 3.0 kann (meiner Meinung nach) in 2 Szenarien benutzt werden
Erstes Szenario: ungeboostert, also nur bis 22 kmh: er fährt wie die Hölle. DEUTLICH stärker als die Hilde 2.0 (so sehr wie ich Hilde 2.0 mag und die hervorragende Qualität ) , also alles (augenscheinlich) legal weil hier zwar die Geschwindigkeit stimmt (22 kmh max peak) aber die Kraftausgabe unendlich und ungedrosselt ist
Zweites Szenario: geboostert , die o. G Kraftausgabe plus alles offen bis 60 kmh , dann hat man alles offen
Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde mir entweder eine Hilde 2.0 (2800 Euro) oder etwas anderes dann würde ich behaupten dann ich nehme mir 2 (in Worte :zwei!) Elite X 1.0 als B Ware oder gebraucht von Kleinanzeigen und einen "3.0" Controller und ich wäre trotzdem günstiger als die Hilde 2.0 . Das mit allem Respekt vor Hilde 2.0 und deren Qualität
Oder ich würde mir eine BWare 1.0 Elite-X kaufen für 1500 , einen gepimpten Controller, einen 45 Ah Custom Akku mit 45 Ah und ich wäre insgesamt bei 2300 Euro, das ist immerhin 500 Euro günstiger als Hilde 2.0 UND 45 Ah UND eine menge Watt peak mehr
Wie gesagt, der gepimpte Controller kann mann sowohl normal mit 22 kmh fahren als auch geboostert mit 60 kmh .

Nikodemus

Experte
Punkte Reaktionen
1.884
eScooter
Siehe Signatur
Ich kann mir gut vorstellen dass das ganze hier meinerseits so aussieht wie eine billige Dauerwerbung im Fernsehen
Entschuldige, wenn das so rüber kam, aber das war nicht die Intention meines Postings. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass für meinen Anwendungsfall der 2.0-Controller ab Werk vollkommen ausreichend zu sein scheint. Ich wolte dir keinesfalls Webemaßnahmen unterstellen.

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.497
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
😆
Es war nicht an dich gerichtet, eher an den PNs die ich täglich bekomme
Alles gut
😁

HXuH

Experte
Punkte Reaktionen
2.045
eScooter
Elite X, Legend, Fritz
Mein 2.0-Display muss ich aber an den Nagel hängen und auf das 1.0-Display downgraden, oder? Und mein 2.0 Controller ist futsch und ich habe einen gepimpten 1.1-Controller (1.0 "mit ohne" E10-Fehler). Richtig?

1.0 Controller ohne den E10 Fehler, das waren ja nur die ersten Elite X.
Die zweite Charge hat das Phenomen nicht mehr das einer nach dem Anderen mit E10 Fehler liefen bleibt.

Danke @Leepu für deine ausführlichen Meinungen und Erklärungen zum von mir hier vertriebenen 3.0 Controller

Stuntman-Tor

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
38
eScooter
IOH Elite X / Joyor S5
Hallo HXuH, ich habe den umgebauten 1.0 Controller verbaut und bin von der jetzigen Leistung absolut begeistert.

Geboostert und der ca. 35A Dual-Controller sind die Macht!
Kein Konstantfahrruckeln mehr, auch im Single Modus erheblich mehr Leistung, ich bin mit meinen 140KG einfach so eine 20° Steigung mit Rasen als Untergrund hochgefahren, vorher mit original Controller undenkbar (hab versucht), jetzt ohne murren mit gut 20-25Km/h hochgefahren.
Endgeschwindigkeit im Single-Modus ist (140KG) um gute 10 Km/h gestiegen, einfach nur TOP!

Falls jemand bedenken hat, ich kann nur positives berichten, der User HXuH hat eine tolle Kommunikation, es war ein reibungsloser Ablauf, absolute Transparenz, ich sage, absolut vertrauenswürdiger Kontakt!

Also hier einmal ein offizielles DANKE an HXuH!!!

Ich bereue es nicht und würde es jederzeit wieder machen lassen.

Oben