Biete Taschenhalterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rollermops

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Okt 2020
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
417
eScooter
Legend "Lite"
DSC08854.jpg
Hey Leute,

ich biete Euch hier eine selbst angefertigte Taschenhalterung + Tasche kompatibel mit dem Xiaomi Pro 2 Scooter an. Diese kann auf dem Querbalken zwischen Trittbrett und Lenkstange installiert werden. Die Taschenhalterung hatte ich zunächst nur für mich selbst entworfen, um einen Zusatzakku möglichst dezent zu transportieren. Die Tasche wird allerdings „verkehrt herum“, also mit der Öffnung nach unten angebracht. So kann man den Scooter noch problemlos einklappen und man verliert auch weniger wertvolle Standfläche auf dem Trittbrett.

DSC08825.jpg

Die Taschenhalterung besteht aus 3D-gedrucktem PETG und kann damit Hitze (bis 70°C) trotzen. Des Weiteren ist eine Kabeldurchführung für unauffälliges Kabelmanagement vorhanden, was mein „Killer-Feature“ gegenüber ähnlichen Taschenhalterungen ist.

DSC08862.jpg

Für den Start bediene ich mich an meinem bereits vorhandenem „Werkstattvorrat“.

Der Preis liegt bei
38,20 € inkl. Versand (Hermes nach DE) für Tasche + Halterung.
26,20 € inkl. Versand (Hermes nach DE) für das Halterungsset ohne Tasche.
Es müsste dann eine passende „Wild Man“-2L-Tasche aufgetrieben und selbst modifiziert sowie verschraubt werden.

Die Zahlung erfolgt via PayPal. Bei Interesse bitte eine PM an mich.

--> viele HD-Bilder: http://imgur.com./a/8jj3loD <--

DSC08811_.jpg

Bei der aktuellen Witterung kann sich innerhalb der Tasche Schwitzwasser niederschlagen. Ich empfehle die Tasche nach jeder Ausfahrt einen Spalt weit zu öffnen und durchzulüften.
Bei der Montage: die Schraube nur so fest anziehen, dass die gefüllte Tasche gerade so nicht mehr verrutschen kann. Fingerfest in etwa. Wenn es knackt und splittert, dann war es zu fest…

Was ist dabei:
1x 2L „Wild Man“ Scootertasche (optional)
1x schwarzes 3D-Druckteil mit roten Isobandstreifen im Inneren
1x weißes 3D-Druckteil links
1x weißes 3D-Druckteil rechts
1x Edelstahlklemme mit Schrumpfschlauchüberzug
6x Schrauben
6x Muttern

Ein paar Technische Daten:
- Infill: 15%
- Wandstärke: 1.6mm
- Filament: FilamentPM PETG schwarz, Y&S PETG weiß

Wenn genug Interesse besteht, plane ich noch die folgenden Angebote:
- diese Taschenhalterung, aber anders herum
- Dashboardschutz aus PETG

Fahrt sicher und bleibt gesund!
 

Rollermops

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Okt 2020
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
417
eScooter
Legend "Lite"
Hi, die ist "nur" inspiriert. Ich besitze selbst auch kein Exemplar der verlinkten Tasche. Mir hat nicht gefallen, dass die Kabel einfach durch den Reißverschluss der Tasche geführt werden. Darum hat meine Abwandlung einen (sehr unauffälligen) Kabelkanal für ein XT30 Kabel.
Stellst Du evtl. die Konstruktionsdateien zum eigenen 3D-Druck zu Verfügung?
Dieses gehört leider nicht zu meinen Open-Source Projekten. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Handyhalterung vertrösten? Die hab ich auch schon in einem anderen Forum hochgeladen.
nice_graphic_2.PNG
DSC08787_.jpg
DSC08794_.jpg
Ist modular und passt unverändert für iPhone 5, 5s, SE 1. Hält bei mir auch schon gut fest seit 1500km. Sollte dickwandig mit PETG gedruckt werden.
 

Anhänge

  • iMountV2.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 84

MarkusMoo

Neues Mitglied
Registriert
30 Jun 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi 1s
Anhang anzeigen 9098
Hey Leute,

ich biete Euch hier eine selbst angefertigte Taschenhalterung + Tasche kompatibel mit dem Xiaomi Pro 2 Scooter an. Diese kann auf dem Querbalken zwischen Trittbrett und Lenkstange installiert werden. Die Taschenhalterung hatte ich zunächst nur für mich selbst entworfen, um einen Zusatzakku möglichst dezent zu transportieren. Die Tasche wird allerdings „verkehrt herum“, also mit der Öffnung nach unten angebracht. So kann man den Scooter noch problemlos einklappen und man verliert auch weniger wertvolle Standfläche auf dem Trittbrett.

Anhang anzeigen 9100

Die Taschenhalterung besteht aus 3D-gedrucktem PETG und kann damit Hitze (bis 70°C) trotzen. Des Weiteren ist eine Kabeldurchführung für unauffälliges Kabelmanagement vorhanden, was mein „Killer-Feature“ gegenüber ähnlichen Taschenhalterungen ist.

Anhang anzeigen 9099

Für den Start bediene ich mich an meinem bereits vorhandenem „Werkstattvorrat“.

Der Preis liegt bei
38,20 € inkl. Versand (Hermes nach DE) für Tasche + Halterung.
26,20 € inkl. Versand (Hermes nach DE) für das Halterungsset ohne Tasche.
Es müsste dann eine passende „Wild Man“-2L-Tasche aufgetrieben und selbst modifiziert sowie verschraubt werden.

Die Zahlung erfolgt via PayPal. Bei Interesse bitte eine PM an mich.

--> viele HD-Bilder: http://imgur.com./a/8jj3loD <--

Anhang anzeigen 9101

Bei der aktuellen Witterung kann sich innerhalb der Tasche Schwitzwasser niederschlagen. Ich empfehle die Tasche nach jeder Ausfahrt einen Spalt weit zu öffnen und durchzulüften.
Bei der Montage: die Schraube nur so fest anziehen, dass die gefüllte Tasche gerade so nicht mehr verrutschen kann. Fingerfest in etwa. Wenn es knackt und splittert, dann war es zu fest…

Was ist dabei:
1x 2L „Wild Man“ Scootertasche (optional)
1x schwarzes 3D-Druckteil mit roten Isobandstreifen im Inneren
1x weißes 3D-Druckteil links
1x weißes 3D-Druckteil rechts
1x Edelstahlklemme mit Schrumpfschlauchüberzug
6x Schrauben
6x Muttern

Ein paar Technische Daten:
- Infill: 15%
- Wandstärke: 1.6mm
- Filament: FilamentPM PETG schwarz, Y&S PETG weiß

Wenn genug Interesse besteht, plane ich noch die folgenden Angebote:
- diese Taschenhalterung, aber anders herum
- Dashboardschutz aus PETG

Fahrt sicher und bleibt gesund!
Hallo habe Interesse an der Halterung
 

Rollermops

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Okt 2020
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
417
eScooter
Legend "Lite"
you_are_awesome.png
Vielen lieben Dank!

Kleines Update zur Inhaltsangabe: von nun an gibt es Einweg-Bithalter als Beigabe, um das Schrauben im Tascheninneren zu erleichtern. Dazu einfach ein Schraubendreher-Bit in den Innensechskant stecken.

1632268289248.png

1x 2L „Wild Man“ Scootertasche (optional)
1x schwarzes 3D-Druckteil mit Anti-Rutsch-Streifen
1x weißes 3D-Druckteil links
1x weißes 3D-Druckteil rechts
1x Edelstahlklemme mit Schrumpfschlauchüberzug
6x Schrauben
6x Muttern
1x Bithalter 1/4"
1x Bithalter 4mm


Des Weiteren gibt es jetzt auch eine G30D Taschenhalterung.
 
Zuletzt bearbeitet:

spassfrei

Neues Mitglied
Registriert
8 Nov 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
eScooter
G30
An dieser Stelle möchre ich mich bei @Rollermops bedanken für die von ihm zugesandte Wildmanntasche mit Halterung. Die Halterung ist sauber gefertigt und hält superfest. Ich habe auch eine bei mir bereits vorhanden breitere und minimal kürzere Wildmann Tasche anbringen können für einen 15+ah Akku.

Super, dass die Bithalter dabei waren. Super auch die unauffällige Kabeldurchführung. Gut durchdachtes Konzept!
 

amjayz

Neues Mitglied
Registriert
19 Dez 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
eScooter
qwerzui
Die Tasche ist der Wahnsinn!! Hab Sie von dem Guten Kollegen Rollermops bestellt und bin super Zufrieden. Sitzt alles 1A. Wirklich Gut durchdacht.
Vielen Dank!
 

eugen1977

Neues Mitglied
Registriert
16 Mrz 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
E-Scooter Audi G30DII
Hallo,
Brauche auch eine Tasche und Taschenhalterung für G30 und G30D.
Bitte um Antwor.

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben