Bilder Sammelthread?

Holzkopp

Aktives Mitglied
eScooter
m365klon
Zeigt doch mal her eure Kisten, Gerne auch jegliche Art von Umbauten, Verbesserungen oder Defekten Teilen, ich freue mich über alles.:)
(Meiner ist jedoch ein ESA1919)

Grüße :)

Anhänge

dermatin

Aktives Mitglied
eScooter
ESA 5000
Cool, der 10" Reifen scheint hinten zu passen. Warum nicht auch vorne?

Holzkopp

Aktives Mitglied
eScooter
m365klon
Die passen hinten nicht. die schleifen vorne am Rahmen. Ich habe 1 Zentimetern ach hinten versetzt ein neues Loch für Die Radmutter gebohrt und das Rad ein Stück nach hinten versetzt. Daraufhin hat Die Bremse nicht mehr genug Bremsscheibe zum bremsen ab bekommen, aber ich war so Faul und habe das Komplette Rad vom originalen m365 genommen. Die Bremsscheibe vom ESA Modell ist ein ganzes stück größer. Mit Der ESA Felge passt es.

Ich war vorne bisher einfach zu faul den Motor mit 10" vom meinem Originalen m365 ein zu bauen weil es sich durch Die Federung schon gut genug fährt. Diese Federung tut einfach gefühlt das selbe Werk wie 10".
(Man hat in den Kurven keine Todesangst mehr) 😁

Gut zu wissen, dann rüst ich wohl auch nochmal auf die 10" um :D
Seit ich Den Honeycomb reifen hinten durch den 10"er ersetzt habe, fährt er sogar wieder 27 statt 24 kmh.
Diese Dinger sind Die Pest. Meine sind nach 3 Wochen oder so schon halb abgefahren(Profil)

Zuletzt bearbeitet:

RIB

Insider
eScooter
ESA 5000
Weil dann der Tacho nicht mehr stimmt?!
Weil der dann bei jeder Steigung oder Gegenwind wegen der längeren Übersetzung die Wurst nicht mehr vom Brot zieht?!
Weil der dann wegen der längeren Übersetzung schlechter beschleunigt?!
Wenn das Hand und Fuß haben soll, müsste die komplette Elektronik an die geänderten Radumfänge angepasst werden oder gleich auf die 10" Xiaomi Elektronik umgebaut werden (Höhere Akkuspannung!) .

RIB

Insider
eScooter
ESA 5000
Und bei the way, die Reifengröße 8,5" x 2" ist in den Fahrzeugpapieren eingetragen und darf nicht verändert werden, weil das Fzg. ja Bauartbedingt nicht schneller als 20 km/h fahren darf!
Aus vorgenannten Gründen würde es bei vorgegebener Abriegeldrehzahl des Motors dann aber schneller fahren!

AndréScoo

Experte
eScooter
G30 ESA5K
Weil der dann bei jeder Steigung oder Gegenwind wegen der längeren Übersetzung die Wurst nicht mehr vom Brot zieht?!
Wenn das Hand und Fuß haben soll, müsste die komplette Elektronik an die geänderten Radumfänge angepasst werden oder gleich auf die 10" Xiaomi Elektronik umgebaut werden (Höhere Akkuspannung!) .
Guckmal in meine Signatur :D Wäre mir ziemlich egal beim ESA ;) Aber bisher fährt er auch ganz gut so wie es ist :)

Holzkopp

Aktives Mitglied
eScooter
m365klon
Leistungstechnisch merkt man keinen Unterschied, und Das Tacho stimmt, weil man bei Der Firmware die Reifengröße einstellen kann. Das einzige was man merkt, das Die Kiste stabiler fährt und sogar Problemlos über Rasen fährt.
Das das nicht erlaubt ist, brauchst du nicht noch 12 mal erwähnen, ich glaube es ist bei allen angekommen.

RIB

Insider
eScooter
ESA 5000
Sorry, wir sind hier nicht im Thread " Doc Green ESA 5000 schneller machen " sondern " Bilder ".
Nicht jeder der hier schaut hat bereits seine Elektronik verändert ( und damit die Betriebserlaubnis verloren) und kann daher den Tacho / Leistung angleichen.
Meine Hinweise waren für diejenigen gedacht die einfach nur schauen, denen es gefällt und die vielleicht gar nicht überschauen können wie weitreichend diese scheinbar simple Änderung in Wirklichkeit ist, vor allem wenn Sie an einem serienmäßigen ESA5000 vorgenommen wird (y)

Holzkopp

Aktives Mitglied
eScooter
m365klon
Sorry, wir sind hier nicht im Thread " Doc Green ESA 5000 schneller machen " sondern " Bilder ".
Nicht jeder der hier schaut hat bereits seine Elektronik verändert ( und damit die Betriebserlaubnis verloren) und kann daher den Tacho / Leistung angleichen.
Meine Hinweise waren für diejenigen gedacht die einfach nur schauen, denen es gefällt und die vielleicht gar nicht überschauen können wie weitreichend diese scheinbar simple Änderung in Wirklichkeit ist, vor allem wenn Sie an einem serienmäßigen ESA5000 vorgenommen wird (y)
Ein wenig Bilder hier könnten nicht schaden^^
Mana sagt man halt beim posten immer einfach dazu das egal welche Veränderung, sowieso ALLES illegal ist wenn man mehr als ein Aufkleber auf Den Roller klebt, und kann sich diese ganzen nervigen DIskusionen danach halt sparen. Ihr geht doch eh alle 3 Jahre in Knast dafür!
Wo bleiben eure Bilder? :D

AndréScoo

Experte
eScooter
G30 ESA5K
Dann mach doch ein gesondertes Thema auf... überall wo jemand was ändern will jammert einer rum, dass es nicht erlaubt ist.

RIB

Insider
eScooter
ESA 5000
Lieber Andre'Scoo ich habe auf die Frage eines Users im Thread "Bilder" geantwortet.
Ich habe diese Frage auch zitiert.
Dieser User hieß nicht Andre'Scoo und auch nicht Holzkopp.
Dieser User, der gefragt hat, hat sich nicht beschwert!
Warum beschwert Ihr euch, wo Ihr doch gar nicht gemeint seid? :unsure:

AndréScoo

Experte
eScooter
G30 ESA5K
Ich hab deinen Hinweistext bez. User die nicht überall reinschauen zitiert und keine Antwort auf eine Frage ;)

Benutzer Ähnliche E-Roller Themen Forum Antworten Datum
Dako Bilder von Touren in der Natur Touren & Treffen 129
E Bilder von eurem ESA 5000 KSR Forum 5
Ähnliche E-Roller Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben