Bilder von Eurem ESA 5000/ESA 1919

Eder

Neues Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
15
eScooter
ESA 5000
Hallo Zusammen

ich habe mich etwas ausgetobt.
Ein paar AliExpress-Lieferungen, etwas Tinkercad, zwei Rollen blaues Plastik (PLA Plus und TPU), ein 3D-Drucker und ein paar Wochen Zeit. Viel blau, aber ich mag blau. Er heisst "Gesine".

1_Gesine Seite links.jpg

2_Gesine hinten.jpg

3_Gesine Hinterrad links.jpg

4_Gesine Vorderrad links.jpg

5_Gesine Vorderrad rechts.jpg

6_Gesine Lenker hinten.jpg

7_Gesine Lenker vorne.jpg

8_Gesine Blinker.jpg

9_Gesine Bedienung Hupe Gas Soundsystem.jpg

10_Gesine Einkaufshacken Bremsscheibenschloss Zuendschloss Fuchsschwanz Soundsystem.jpg

11_Gesine Bluetooth-Soundsystem.jpg

12_Gesine Sonnenbrillenhalter Erste Hilfe Kasten.jpg

13_Gesine Erste Hilfe Kasten.jpg

14_Gesine Erste Hilfe Kasten Inhalt.jpg

15_Gesine Reizgasbehaelter mit Panikdeckel.jpg

16_Gesine Reizgasbehaelter Inhalt.jpg

17_Gesine Klappmechanismus.jpg

18_Gesine Zusatzakku aussen.jpg

19_Gesine Zusatzakku GPS-Tracker.jpg

20_Gesine Zusatzakku Details.jpg
 

wolf

Aktiv dabei
Registriert
29 Apr 2020
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
191
Ort
Fulda
eScooter
DocGreen
@Eder: Du solltest mehr fahren ;)
IMG_0329.JPG
Aber Hut ab! für deine Ideen. Gibst du die gcodes weiter, oder stellst du fertige Objekte bei eBay rein?
 

Eichtalscooter

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2020
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
329
eScooter
Telefunken S 950
So hab auch wieder ein bischen gebastellt und einige änderungen vorgenommen.
Blinker hatte ich schon mal erklärt,wurden jetzt zusätzlich gesichert und sind jetzt optimal.
Spiegel wurde gewechselt, da der alte sich bei wärme verdrehte wie ein Schokoriegel in der Sonne.
Andere Spiegel drauf und aus einer Halterung eines LED Rücklichtes eine Spiegelhalterung gebaut.
Inzwischen sind zwar die Bestellten Lenkerhalterungen für den Spiegel gekommen,hab diese aber als Ersatz bei Seite gelegt.
Da die Halterung mit den Gummigriffen verbunden sind, wackelt der Spiegel nicht so und man kann gut sehen.
Dann wurde eine Zusatzbeleuchtung mit 500 Lume verbaut, da ich gerne mal Abends fahre und zu dem dort wo keine Beleuchtung ist, machen sich diese wirklich gut. Hab sie getestet und schon mal beschrieben.
ESA mit bösen Blick so zusagen.

P4080175.JPG
Leuchte 500 Lumen,drehbar mit Hupe.
Ob man die hupe jetzt wirtklich braucht,ist eine Sache für sich, ist aber dabei mit Schalter am Lenker.

Zusatzlich wurde die obere Tasche überarbeitet, da die Riemen nur am Stoffbezug vernäht waren und sich beim letzten mal ( Kleiner Sturz) verabschiedet haben.
Habe diese dann mit Schrauben und Unterlegscheiben durch die Kunststoffschale verschraubt.
Passt nicht viel rein bei 3 Liter Inhalt,aber reicht für zwei Dosen Cola, Kamera,Sommerhandschuh und ner FFP 2 Maske, sowie diverser Kleinigkeiten.
Leider hatte sich die Halterung des Vorderlichts auch beim letzten Sturz verabschiedet, wurde reperiert.
Die untere Tasche ist für ein kleines Kettenschloß, evt. noch ne Schachtel Kippen.
Diese habe ich mittels Gummi mit der Vorderlampe verbunden, so das die untere Tasche sich nicht immer verdreht und damit das Vorderlicht verändert.
Funktioniert recht gut und hält.

P4080174.JPG

Bild vom letzten Ausflug auf dem Ringgleis bei uns, in Höhe Kennelbad.
An den Blau und Gelben Bänken leicht zu erkennen, in Braunschweig.
Das Knickgelenk wurde mit Gummis versehen und dämpft ein wenig den Lenker.
Der nächste Ansatz ist das klappern im hinteren Bereich des Accus zu beheben.
Braucht man nicht unbedingt Hupen und klingel,aber nervt ein wenig auf dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandman

Einsteiger
Registriert
4 Sep 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
13
Ort
Steinfurt
eScooter
KSR ESA 1919
Hier mein ESA1919, noch recht unverbastelt.
Einzig einen Funktacho von Sigma ist nachgerüstet, damit ich zumindest sehen kann wiefiel Reichweite....
Mit dem Tacho allerdings etwas unzufrieden, er schaltet sich nicht von alleine ein. Das mag an der Magnetischen Störung im Vorderrad liegen?

E-ScooterL.jpg

E-ScooterR.jpg
 

Ambilicious

Einsteiger
Registriert
14 Nov 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
eScooter
KSR ESA 5000
Hallo aus Dortmund ✌️😎
Bin neu hier im Forum und möchte mich und meinen E-Scooter vorstellen. Mein Name ist Oliver, und mein Scooter ist ein ESA 5000 mit diversen Umbauten.

20221103_223642.jpg 20221113_020929.jpg 20221103_172144.jpg 20221108_213136.jpg 20221103_172122.jpg

Der Umbau ist erst im Anfangsstadium. Weiter Updates werden folgen.
 

Anhänge

  • 20221103_165723.jpg
    20221103_165723.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 6
  • 20221103_165704.jpg
    20221103_165704.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 7
Oben