Bilder/Touren/Berichte von Arbeitswegen mit Eurem eScooter

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
337
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Eine schöne Idee, dieser Thread.(y)
Genau für das Überbrücken der Strecke vom Auto zum Büro habe ich mir den E-Scooter angeschafft. Auf den Geschmack bin ich letztes Jahr, als es so brutal heiß war (unerträglich in einigen Straßenbahnen mit ausgefallener Klimaanlage), ausgerechnet mit den Mietgeräten gekommen. Es war geradezu ein Genuss mit Fahrtwind im Vergleich. Jetzt wegen Corona lohnt es sich doppelt.

Meine Fahrt mit dem Scooter beginnt in Frankfurt-Louisa und endet auf der Konstablerwache. Es sind ca. drei Kilometer. Mit der Tram dauert die Fahrt 20, mit dem Lehe 10 Minuten. Wartezeit an der Haltestelle entfällt sowieso.:)

Mit Fotos kann ich noch nicht dienen. Außer einem. Vor der Anfahrt daheim, da ist der Lehe bereits eingeladen für den Einsatz morgen.
FE885FA8-6354-4582-93AF-9B049C76924B.jpeg
Ein paar weitere pics folgen. Ich werde morgen extra ein, zwei Stopps einlegen
LG Sigi
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
337
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
So, da sind jetzt ein paar Bildchen, ganz frisch vom Weg Auto Richtung Büro:
8D956039-9D1F-48CA-B0A7-09DBB62CE518.jpeg
Ausgeladen und Aufgeklappt.
6C128FCB-1700-4F5B-8FC7-7EC16210DBF0.jpeg
Dies ist auf der Schweizer Strasse Richtung Untermainbrücke.
09C7E0BF-74B1-43BF-B4D4-DA2E38132FB2.jpeg
Auf derselben.
CDDFBD63-B1DF-4118-8A63-E52502782450.jpeg
Und dann am Mainufer auf dem Untermainkai, der z.Z. für Autos gesperrt ist, entlang.
921A9F78-8163-4696-A6D8-CD05576C1317.jpeg
Und schwubs, Konstablerwache.
19456ADB-27C2-4324-9419-5CB1C81B776E.jpeg
Und hier muss er den Arbeitstag dann verbringen.
Dafür hatte ich meinen Lehe angschafft und das macht er gut(y)

LG Sigi
 

The_Snowfire

Aktiv dabei
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
31
eScooter
Max G30D
Letzte Woche war ich am Brombachsee auf Montage, haben am Bahnhof Pleinfeld gebaut. Habe dort zwei Touren mit dem G30D gemacht. Einmal um den See herum, einmal durch ein Paar Dörfer rundherum und ein Stück am See entlang. Für E-Scooter ist die Gegend eine ganz klare Empfehlung, sehr gut ausgebaute Radwege und schöne Umgebung.
Hier ein paar Impressionen im Spoiler:
IMG_20200819_203250.jpg IMG_20200819_202805.jpg IMG_20200819_200135.jpg IMG_20200819_200125.jpg IMG_20200819_191535.jpg IMG_20200819_191256.jpg IMG_20200819_190133.jpg IMG_20200817_210328.jpg
 

Christian-Marl

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1.006
Ort
Marl(NRW)
eScooter
E2D, P65D, F2D Plus
Hallo,

Ich habe wohl den weitesten Arbeitsweg von euch, genau 1Km sind es.
Aber ab und zu nach der Arbeit fahre ich noch einen Umweg nach Hause.
Oder zum Biohof etwas einkaufen und die Hühner füttern.
So werde es schon mal 8-20Km am Tag oder nur 2Km(je nach Lust, Laune und Wetter).
Marl.jpg

Gruss Christian

PS: nur noch 13Km bis die 2000Km voll sind.
 

Plattfuß

Profi
Registriert
10 Dez 2021
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
827
Ort
Hamburg
eScooter
Legend Blau
Hallöle...normalerweise gehe ich wie viele andere zu dieser Jahreszeit im Dunkeln aus dem Haus und komme im dunkeln zurück :rolleyes:.
Heute gab es mal einen der seltenen Fälle wo man erst Mittags anfängt.
Die Gunst der Stunde nutzend, weil schönster Sonnenschein hier über Hamburg erstrahlte, hier mal ein Paar eindrücke von meinem Arbeitsweg.
DSC_0766_DxO_DxO.jpg
Hier im Aufzug des Alten Elbtunnels kurz vor der Abfahrt ins innere. Der Aufzugsführer war so freundlich noch etwas zu warten damit ich den Sonnenschein einfangen konnte der in die Kabine hinein strahlte, (ich war gerade der einzige Mitfahrer).
DSC_0767_DxO_DxO.jpg
Am Heiligengeistfeld entlang, zur Zeit ohne den "Hamburger DOM". Vom 5. November bis 5. Dezember findet der Winterdom auf dem Heiligengeistfeld statt. Aber dafür einen freien Blick auf das Millerntor-Stadion vom FC.St.Pauli.

DSC_0769_DxO_DxO.jpg
Auch auf dem Heiligengeistfeld aber an anderer Stelle kann man den Hamburger Fernsehturm im Hintergrund positionieren. :)

DSC_0771_DxO_DxO.jpg
Auf dem Rückweg am Abend mal ein kurzer Halt bei Blohm&Voss Eingang, der auch schon für etliche Fotosessions anderer Fotografen herhalten musste. Die Farbspiegelungen auf dem nassen Boden kommen leider nicht richtig zur Geltung...eventuell beim nächsten Versuch ohne -2 Grad an den Fingern...😂😂

DSC_0772_DxO_DxO.jpg
Nächster Abstecher war das Theater am Hafen mit "Der König der Löwen" als Beleuchter. Es war kurz vor Vorstellungsbeginn, viele Besucher vor Ort in der Warteschlange am Eingang wegen der Corona Beschränkungen.

DSC_0776_DxO_DxO.jpg
Ein Blick auf das vordere Theater Gebäude vom Parkplatz aus.

DSC_0774_DxO_DxO.jpg
Und natürlich kann ein Blick auf die Skyline Hamburgs an der Elbe nicht fehlen. Mit meinem GoGoMobil im Vordergund, einem blauen IO Hawk Legend. Der ärmste musste in den ersten 2,5 Wochen seit er bei mir seinen Dienst verrichtet schon über 300km zurücklegen. 😊😊😊
Aber beschwert sich nie....🤣🤣🤣🤣
 
Oben