Bilder/Touren/Berichte von Arbeitswegen mit Eurem eScooter

Eine Frage die ja ständig aufkommt hier im Forum ist, ob man eine komplette Dachrinne für eine Kleingartenlaube mit Fallrohr und Zubehör mit dem Scooter transportieren kann... Ja, kann man. Meine heutige Feierabendaktion. Ich war vorher einkaufen (erste paar Bilder) damit ein paar Sachen zum Beschweren im Rucksack sind (soll nicht schlenkern können) und das ganze muss ordentlich mit Spanngurten usw. gesichert sein. Oh, und auf die Höhe achten, ich z.B. komm so deutlich über 2,50m, da muss man also aufpassen dass einen nicht ein Verkehrszeichen vom E-Scooter runterfischt.

Gab eine Premiere: Ein Motorradfahrer hat zurück gegrüßt. Hab ihm ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Nachmachen auf eigene Gefahr.

Auf dem Weg zum Einkauf:

on_my_way_02.gif

An der neuen Messe ist wohl wieder mal ein hohes Tier bei irgendwas, da steht der Polizeipanzer herum:

IMG_20260428_164513_963.jpg IMG_20260428_164625_024.jpg

Einkäufe und Getränke eingeholt, Rucksack schwer gemacht.

IMG_20260428_164946_005.jpg IMG_20260428_165157_034.jpg

Das gelobte Land (wo man von Rabattaktionen verschont bleibt):

IMG_20260428_171909_627.jpg

Wichtig: Ladungssicherung.

IMG_20260428_173740_414.jpg

Und auf zum Kleingarten.

IMG_20260428_174156_809.jpg IMG_20260428_173958_490.jpg

Wohlbehalten angekommen.

IMG_20260428_175748_270.jpg IMG_20260428_175926_641.jpg

Abladen und ausräumen.

IMG_20260428_180110_143.jpg IMG_20260428_180558_070.jpg

Falls es in dem Thread falsch ist, gerne dahin verschieben wo es hingehört. Wusste nicht wohin damit.
 
Wie versprochen kommen von mir auch mal wieder Roller-Bilder….
Hier vorhin auf dem nach-Hause-Weg neben der Rennbahn an den Servicegleisen der DB…
IMG_3770.jpeg

Und dann noch ein kleiner Schwertransporter…

IMG_3775.jpeg
 
Am frühen Morgen des 13.05.26, auf dem Weg nach Hause, hatte ich eine kleine Pause an einem Netto Markt eingelegt und hörte so ein dumpfes Geräusch als wenn irgendwo was dagegen schlägt. Kurz um mich geschaut und den Grund für die Geräusche gefunden, es war ein Igel der mit dem Kopf in einem Plastikbecher steckte und nicht mehr selber raus kam, hab Ihn dann davon befreit und nach etwa 10 Minuten still sitzen ist er dann still und leise davon getrippelt

Becher wo er mit Kopf feststeckte
20260513_020716.jpg

Igel nach Befreiung
20260513_020649.jpg

War alles nen Stück weit weg vom Scooter weshalb er auch net im Bilde ist und dem kleinen Kerle zu helfen war mir in dem Moment auch wichtiger 🙂
 
Arbeitswege mit dem Niu KQI 200P
15km je Richtung
Meine Wege gehen je nach dem wie ich fahre über die Straße oder Radwege oder auch sehr gerne über Schotterwege mit der ein oder anderen leichten Steigung.

Morgens, 5:30 Uhr in Meiderich Richtung Duisburger Süden. Hinweg hab ich die langweilige Variante gewählt. Nur der Weg entlang des Rhein Herne Kanal und der Rest über Radwege und Straßen.20260529_053512.jpg
Guten Morgen ☕ 🛴🌇
file_00000000acb471f4a12f5e16acae6ca6.png

Über die Ruhr
20260529_053744.jpg


Hier bin ich wieder auf dem Rückweg. Hab die Naturvariante gewählt über den Duisburger Innenhafen, über die Buckelbrücke um im Anschluss wieder über die Ruhr zu fahren.20260529_125001.jpg20260529_125203.jpg20260529_125246.jpg

Hier über so einen tollen Weg am Rhein Herne Kanal lang in die andere Richtung, ein Stoßdämpfer Härtetestweg20260529_131249.jpg

Hinter der Schleuse in Lirich kommt mir auf dem Rhein Herne Kanal so ein Schiff entgegen, hat sich für ein letztes Foto auf der Arbeitsweg Tour angeboten. Ein Stück weiter vorne geht es wieder hoch zur Straße wo ich nach weiteren 4km mein Ziel erreicht hab.20260529_131853.jpg20260529_131906.jpg
Lauras Stern ist immer da...⭐


Ich bin den Roller seit Ende Februar fast 900km gefahren und noch keine Alterserscheinungen.
Mit einer Akkuladung schaffe ich mit konstanten 22kmh etwa 38km. Der muss ja auch bloß 56kg bewegen🙈
 
Auf dem Weg Zum Bahnhof etwas Zeit gehabt für ein kurzes Fotoshooting.

IMG_20260603_070545.jpg
IMG_20260603_071403.jpg

Wenige Meter entfernt ist alles schon vorbereitet für das alljährliche Lahnuferfest. Das Wetter ist leider nicht so gut zum draußen feiern.
 
Zurück
Oben