Diese Woche war für mich mal wieder Städte hopping angesagt und da ich zwischen den Aufträgen immer viel Zeit habe wurde natürlich der Scooter eingepackt.
Als Basiscamp dient für diese und die nächsten Wochen ein Ford Transit mit 6,7 m Länge.
Start am Montag mit leerem Fahrzeug außer dem Scooter nach Dresden wo am Dienstagabend das Material übernommen wurde.
Dienstagabend ging es dann mit plattem Hinterrad (am Scooter) weiter nach Leipzig.
Da ich den Mittwoch frei hatte konnte ich mich um den platten Reifen kümmern. Das ist noch der Reifen bei dem ich mir auf der Börger-Tour den Ast eingefahren hatte. Ich habe kein neues Loch gefunden aber der Gel-Propfen war nicht mehr zu sehen. Nur die Stelle wo er mal war.
So hatte es einen Tag nach der Börger-Tour ausgesehen und auch die Tage danach war an dem Tropfen keine Veränderung zu sehen im Gegensatz zum letzten Loch wo das Gel immer mehr raus gekommen ist.
Wie sagt man so schön, Versuch macht klug. In diesem Sinn einfach mal einen Reparaturpilz eingesetzt und siehe da, Luft bleibt drin.
Bei der Suche nach Problem warum der Reifen platt war noch einen Fehler gefunden. Die Mutter vom hinteren unteren Bolzen der Federung war weg.
Da konnte aber die 250 m entfernte Werkstatt mit der passenden Mutter aushelfen.
Schönes Wetter am Mittwoch in Leipzig, konnte doch noch eine schöne Tour gemacht werden.
Zumindest 15 km dann war beim beschleunigen weniger Leistung da und die eBrake lauter wie üblich.
Motorstecker kontrolliert, sehr warm am Kabelschutz, bisschen am Stecker gewackelt und zack E40 im Display.
Kabelschutz entfernt und siehe da, ein alt bekannter Fehler.
Noch mal dran gerüttelt, Scooter aus gemacht und wieder eingeschaltet, Fehlermeldung weg. Konnte dann den Rest der Tour weiterfahren (Bericht folgt) aber nur im Single Mode ohne komische Geräusche. Im Dual machte der Frontmotor Geräusche im Single musste ich mich nur dran gewöhnen nach Möglichkeit nicht die eBrake zu benutzen.
Donnerstag war kein Scooter-Wetter was es etwas weniger ärgerlich macht einen defekten Scooter dabei zu haben.
Donnerstag Abend mit Material und Scooter wieder zu Hause angekommen.
Da nächste Woche Dienstag Essen auf dem Arbeitsplan steht und von Montag auf Dienstag in Essen eine Übernachtung geplant ist, Werde ich Montag früher losfahren um IO Hawk mal wieder zu besuchen.
Kaputten Scooter im Wagen gelassen und zur Sicherheit noch 2 Scooter dazu gepackt damit ich genug Reserve habe um nächste Woche mit Freunden und Bekannten oder alleine in Essen und Düsseldorf ein paar Touren zu fahren.
PS: Übernächste Woche (KW 37) verschlägt es mich nach Eberswalde, Kiel und Hannover. Hoffe auf gutes Wetter nächste und übernächste Woche.