Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt doch mal her eure Kisten, Gerne auch jegliche Art von Umbauten, Verbesserungen oder Defekten Teilen, ich freue mich über alles.
(Meiner ist jedoch ein ESA1919)
Liebe Admins, löscht doch bitte alle Beiträge ohne Bilder hier.
Hier mein ESA:
- neue Griffe und selbst gemachte Lenkerenden
- Schönere Lampenhalterungen und flexibler Kennzeichenhalter (plus Spritzschutz)
- Griptape statt Gummiboden
- Abgedichtet (Wird jeden Tag im Regen gefahren)
- neue Akkuzellen für mehr Reichweite
Dann möchte ich auch mal eben.....
Mit der Federung vorne - die ich absolut nicht empfehlen kann. Kurz: Das Teil ist Schrott!
Mit Blinkern, 10"-Reifen und Rückspiegel - Der Rückspiegel ist zu klein und wurde wieder abgebaut....
Aktueller Zustand....
Gas und Bremse wurden näher an die Griffe verschoben - erfordert etwas Bastelarbeit wegen der Kabelführung. Fahrgefühl gewinnt an Sicherheit durch den etwas breiteren Lenker!
Hier nun die Bilder von meinem... Extras: Blinker vorne und hinten mit Funkvernbedienung. Ergonomische Griffe und Lenkerstabilisatoren. Zusätzliche LED Lampe vorne. Alarmanlage mit Bewegungsmelder auch als Hupe zu benutzen. Gepäckträger hinten mit Aufbewahrungstasche.
Zunächst einmal möchte ich mich als neues Mitglied hier im Forum vorstellen
Bei der Gelegenheit poste ich anbei ein aktuelles Bild von meinem ESA 5000:
Folgende (sichtbare) Änderungen gegenüber Originalzustand:
CST Luftreifen
Felgendip rot
Bremsen-Update
Alarmanlage mit Funkfernbedienung
Lenkradtasche
LED Blinker "Winglights"
Lenkradverbreiterung + Griffe aus Schaumstoff schwarz
Lampenfassung / Kennzeichenhalter mit Foliendip rot
Radmutter Abdeckungen Weiß
Reflektoren/Applikationen
Im Zulauf ist noch ein Griptape in Schwarz ... und dann war es das fürs Erste
HuHu. Neu hier...hab schon lange alles mitgelesen (seit der 5000 auf dem Markt ist )
Ich hab mich für eine 75 Lux Frontlamp eintschieden,sie macht ein echt prima Lichtbild und hat auch eine Automatik und Transistor Funktion.
Achso ich hab auch dual die Serien Lampe vom m365 verbaut. ?
Seit 2 Wochen habe ich den KSR ESA 5000 und hab ihn bis heute etwas über 200km gefahren. Täglicher Arbeitsweg, bei jedem Wetter, 10km hin und 10 km zurück. Akutell ist alles Original, keine nachträgliche Dichtung o.ä. Lediglich den Bremssattel habe ich eingestellt, da die originale Einstellung die Scheibe verbogen hat. Bei den derzeitigen Außentemperaturen bleibt eine Zwischenladung nicht aus, was für mich ok ist. Steigen die Temperaturen, probiere ich eine Hin- und Rückfahrt mit einer vollen Ladung aus und hoffe, dass das klappt.
Ich bin bisher sehr zufrieden, für das Geld bekomme ich persönlich eine gute Qualität geliefert. Evtl. werde ich noch ein zusätzliches Rücklicht in Form des "Lupine Rotlicht" anbringen, da es eine Bremslichtfunktion hat.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.