Bilder von Touren in der Natur

Im Hintergrund das Ziel: Winterberg.

Weil wir in ein und demselben Haus wohnen und arbeiten fÀllt uns manchmal "die Decke auf den Kopf" und wir gehen Abends aus. Am liebsten fahren wir mit unseren eScootern. Dann ist die Fahrt auch schon ein Erlebnis und das Panorama eine optische Freude. So kommt man schon entspannt im Restaurant an.

Winterberg1.jpeg

Und immer (IMMER!!!) mĂŒssen wir im Dunkeln zurĂŒck. Da hier abends die BĂŒrgersteige hoch geklappt werden nehmen wir dann auch schonmal die Landstraße. Im dunkler Nacht durch den Wald ist zu aufregend!

Winterberg2.jpeg
 
Noch so eine Feierabend-Runde

15 Kilometer bis zur Graf Stollberg HĂŒtte in Usseln. Dort ist es herrlich kurz vor Feierabend wenn nur noch sehr wenige GĂ€ste anwesend sind.

IMG_6519.jpeg

Abendessen beim Gasthof Lichte in KĂŒstelberg
IMG_6520.jpeg

Und schon wieder im Dunkeln zurĂŒck.
e35df063-35e9-483e-b33d-b208dfb90e7c.jpg
 
Schmalspur Im Beketal kurz vor Klein Grenz gestern auf der Tour.
IMG_7562.jpeg

Gestern in Schwaan geknipst.
IMG_7563.jpeg

Tourkartenausschnitt
IMG_7578.jpeg
 
Wochenend & Sonnenschein mit dem Xiaomi 4 Ultra
32 Kilometer bei sommerlichen 27°
8CB4026B-E51B-4D0C-A51E-0FDE7AE8C398-341-00000021716DE3D4.jpeg524501AF-F48C-46AF-A6F9-5748FC1ADB67-341-00000021906E9C03.jpeg150013E1-03B8-4C8B-9E6A-575D3EE683DF-341-00000021A3BC8C76.jpeg7C4A2F11-ED8C-4B3B-A4E1-E5A14B3952CF-341-00000021C0861C09.jpeg1E40EC6D-696B-46F3-9C57-9CFA7F66574B-341-000000221AB02647.jpeg2425E5D9-DB20-4179-B303-ED2127195E1C-341-00000023003BF582.jpeg
Das war schon 

FBA97B4A-39F0-47F3-A4BC-82F384D9E10D-341-00000023CACA9CBA.jpeg
Windradbaukasten
Auch heute war da reges Treiben. Der Kran wird aufgebaut. NĂ€her ran ging nicht - alles abgesperrt.
7D9C0F34-D5AA-424A-A960-6B35341478D4-341-000000262AA8D11A.jpeg8117AB56-C4D6-4090-93D2-DD164FCD9FD5-341-0000002647A3434A.jpeg
Auch an den anderen Baustellen wurden schon Teile geliefert
5E35C381-5A8C-4A9A-8ACF-A1C1DD9123D4-341-00000029E0760CEC.jpeg63E3FFEA-5228-47A9-A407-4C600DC61EB2-341-0000002A5F926D72.jpeg
Vorher grobe Schotterpiste nun eScooter Autobahn
623D1521-55E2-4757-BED0-8EF04489400B-341-0000002A7FD6E6FE.jpeg
Neue AbkĂŒrzung gefunden
3A8DCE82-FFFE-4C92-9EF5-7C394D47BE4B-341-0000002EB2B6D06F.jpeg675831CC-505A-443A-BB0C-5F7FE8F54095-341-0000002E7AE0CDB4.jpeg60235041-674B-4B53-8735-B44FCDADCDD3-341-000000307B3DC4E8.jpeg
BlĂŒmchen
3A73677C-28A9-4BFE-8F84-5FD8C1CA5007-341-00000031A300C8D7.jpegFEDE9C12-9043-4855-80D5-B8DF0DA9FE1D-341-00000032958D3C54.jpeg
Mount Mais
Maisernte ist im vollen Gange
DFC6C63E-E17B-4CE4-9DE7-59AEAC654991-341-0000003400DDB6D7.jpeg6F3E8657-3FF4-4E04-89FB-CDFEACE0B414-341-000000383EC0A69E.jpeg63BF9F5B-B5E2-4B7E-B9A1-D0677D0D3916-341-00000038CE5BC83C.jpegD671E3CB-450B-4938-A596-F72EF64C5A53-341-0000003A27511B45.jpeg
Erwischt!
ADA83F97-F133-4FD0-A796-420D6B9D8D02-341-0000003B3E4E2725.jpeg
Du kommst hier nicht vorbei 

0B4C081C-FA56-49D9-87EB-E1D3AB3FA359-341-0000003CC06A78A1.jpeg0741D58C-75A2-4AB5-91F4-06657D8E8AD8-341-00000040574BCF83.jpeg
Da hinten geht es gleich rauf 

76469F42-FD56-492A-9BE9-59B171504605-341-00000040EA029B4F.jpeg
angekommen!
D794D05C-891C-4D27-B1E2-E4C664672356-341-00000042AD23D705.jpegE1FEE877-5D46-409F-94A8-E86205F22630-341-00000042BFBF9159.jpeg
Weitblick
CE5D0158-F84B-4282-AD69-33A464D43499-341-000000435D6405E1.jpegF5A45218-D1F2-4A21-8C9B-6FD980812EFF-341-0000004371099F9C.jpeg
mehr BlĂŒmchen
1EE71B25-08F7-4F37-853D-15E5D147BB86-341-0000004759965101.jpeg

250 Kilometer hat der Xiaomi 4 Ultra nun abgespult
 
Lauer September Abend
Der Segway P65D wollte mal wieder raus 


Dann sind wir , auf Umwegen natĂŒrlich , noch mal zur Windradbaustelle gefahren. Dort wird aber Immer noch am Kran gewerkelt.
Also nur ein Bild von weiter weg 

B3F18EDE-477F-4EF0-BBE8-7FFF37D61081-341-000000751B3831A6.jpeg21260899-8FCB-47B1-A0EA-00D0458960DB-341-0000007592F8BE39.jpeg97D268E3-5612-4171-B81B-94F559072B08-341-00000075A0EE4B06.jpegACADB956-42BD-452A-B1CA-51B2A3330511-341-000000774967C21A.jpeg2BA8A3B0-16A4-4834-9E67-9885B3D74C9F-341-000000775DC601A2.jpegE56D7237-C803-4FB9-A5CB-4EE05F819B4B-341-0000007855663275.jpeg04877A0F-ED91-48C4-9CD5-A137D6EAB3B7-341-0000007A30286B82.jpeg
Bastelstunde 

631A423E-2CBE-455B-8734-05F9D9CD4F50-341-0000007C585FD784.jpeg
Das wird im laufe der nÀchsten Woche sicher noch interessant 

18AD2443-7A47-414F-9DFF-78215789D11B-341-0000007C6E73E6EA.jpeg42E317AE-F0BE-48BB-B5CF-227048FA1485-341-0000008037ECA3CC.jpeg
 
Heute haben wir fĂŒr dieses Jahr die letzte Tour zusammen mit @Astroman und @Tobi78 um den Tollensesee gemacht. Dabei haben wir sogar zufĂ€lligerweise @atze.peng aus Berlin kennengelernt der auch im Forum vertreten ist. Ich möchte mich bei euch allen fĂŒr den schönen Tag bedanken und hoffe euch nĂ€chstes Jahr wieder zu sehen.

Tollense See rund.jpg
IMG_20230910_123619.jpgIMG_20230916_115544.jpgIMG_20230916_121530.jpgIMG_20230916_125015.jpgIMG_20230916_125355.jpgIMG_20230916_125406.jpg
 
Heute eine schöne 25 km Tour mit @KarstenWL gemacht.

20230916_180841.jpg

Durch das Alte Land, wo es von roten Äpfeln wimmelte.
20230916_181556.jpg

20230916_181608.jpg

20230916_181715.jpg

Pferd mit Kopftuch:
20230916_181928.jpg

Ein FrĂŒchte-Automat.
20230916_182825.jpg

An der Elbe. Im Hintergrund sieht man schön den Stadtteil Blankenese.
20230916_184549.jpg

Mitten auf der Autobahn.
20230916_191259.jpg
20230916_191445.jpg
 
Nach interessanter Wizzy Bastelstunde mit Dako, ganz kurz und schnell noch eine Testrunde mit Komoot rausgehauen. Ein Vorteil, wenn man beim Alten Land wohnt und die ObstbĂ€ume vor FrĂŒchten kaum noch stehen können.
Ziel war ein bei Sonnenuntergang ein Aussichtspunkt an der Elbe mit Blick auf Blankenese.
Soweit es ging fuhren wir durch die Obstplantagen und am Ende stellte sich uns ein Grieche mit seinem Biergarten in den Weg. Wir haben uns ergeben ;)

Eine niegelnagelneue BrĂŒcke ĂŒber die niegelnagelneue A26
2023-09-16 18.08.57.jpg

Äpfel, soweit das Auge reicht (nein, wir haben nicht geklaut obwohl die vorsĂ€tzliche Absicht da war)
2023-09-16 18.16.13.jpg

Quasi gegenĂŒber glĂŒckliche Pferde auf der Weide. Das linke Pferd ist total verhĂŒllt und eingegurtet. Warum?
2023-09-16 18.18.00.jpg

An vielen Stellen finden sich am Wegesrand jetzt diese kĂŒhlenden Automaten mit saisonalen Produkten. Nicht gĂŒnstig, aber frischer geht es nicht mehr.
2023-09-16 18.28.47.jpg

SĂŒdlich der Elbe mit Blick auf Blankenese
2023-09-16 18.45.46.jpg


Was ist das? Eine BrĂŒcke der neuen A26, die bald von der A7 Richtung Richtung Nordsee fĂŒhrt.
2023-09-16 19.13.14.jpg

Tolle Feierabendtour, die ich verbessern werde um noch mehr Feldwege und noch weniger Straßen drin zu haben.

Hier noch das Höhenprofil :ROFLMAO:
https://www.komoot.de/tour/13120552...xeWapxRB31zbD0QxRuf4gA1NNXihF3dTaXVb47fj8MzIG
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal gibt es Bilder sofort von mir, sobald ich wieder zu Hause bin. Doch gestern hat mir die Sonne nicht gut getan und musste mich erstmal erholen. So ein Sonnenstich ist nichts schönes...

Gestern ging es zur Elektrokleinstfahrzeug Demo von Electric Empire um alle eSkateboard oder Monowheel Fahrern zu unterstĂŒtzen!

Es hat nicht lange gedauert, bis man Bekanntschaft mit einem anderen IO Hawk Fahrer gemacht hat!
20230916_134651.jpg
20230916_134714.jpg

Auch mein Stream war natĂŒrlich mit dabei und wurde sehr positiv wahr genommen. Scheinen halt doch nur ein paar Menschen Kamerascheu zu sein oder die neuen Medien nicht zu mögen! ;) Auf der Vorveranstalltung und der Demo hatte niemand ein Problem damit :sneaky:
20230916_134732.jpg
Nach ca. 10km wurde dann eine kleine Pause gemacht.
20230916_151833.jpg
20230916_151842.jpg
War mal ein gutes GefĂŒhl, dass die Rennleitung fĂŒr uns da war! Diese hat auch ein super Job gemacht und war sehr respektvoll!

20230916_152150.jpg

Da ich leider nicht so viele Fotos gemacht habe, gibt es jetzt noch einen kleinen Ausschnitt aus meinen Stream in 30 Bilder pro Sekunde :ROFLMAO:

https://clips.twitch.tv/MiniatureTransparentHamburgerVoHiYo-cXs40ep9_Ni3mWoo
 
Gemeinsame Tour rund um den Tollensesee ĂŒber 40km mit @SG-1, @atze.peng und @Tobi78

Einen der letzten warmen Sommertage nutzten wir zu dritt zu einer gemeinsamen Ausfahrt in die schöne Natur um den Tollensesee. Durch ein zufĂ€lliges Zusammentreffen mit Atze aus Berlin fuhren wir auf einem Abschnitt sogar mit einem weiteren sehr netten und interessierten Freund aus dem eScooter-Treff zu viert. Der Erfahrungsaustausch „kostete“ uns eine halbe Stunde Fahrzeit😉, war aber interessant und ergiebig.

Wie schon vorher startete die Tour in der Neubrandenburger SĂŒdstadt. Wir fuhren im Uhrzeigersinn um den See. Hier einige Fotos von der Runde.
FullSizeRender.jpegFullSizeRender.jpeg
IMG_7585.jpegIMG_7586.jpeg
IMG_7587.jpegFullSizeRender.jpegIMG_7589.jpegFullSizeRender.jpegFullSizeRender.jpegFullSizeRender.jpeg

Und wieder im Stadtpark nahe der SĂŒdstadt angekommen. Blick ĂŒber den See.
FullSizeRender.jpeg

Tourdaten
IMG_7597.jpeg

Herzlichen Dank an den Organisator SG.1. Im nÀchsten Jahr werde wir das sicherlich wiedeholen.
 
ZurĂŒck
Oben