Mit unserem Epf 2 XT und dem Fritzi zu Besuch in Heiligenhafen, hier ein paar Eindrücke.
Hier beginnt die Steilküste, geht nur zu Fuß weiter.
bei einem der nächsten Ausflüge dann mal mit dem doch etwas geländegängigeren Fritz die üblichen Fahrradwege verlassen und die Steilküste auf dem oberen Weg abgefahren, ganz tolle Aussichten auf Strand und Ostsee.
glückliche Kühe - saftiges Gras, stets frische Ostseebrise - bis sie dann doch irgendwann als Steack auf dem Grill landen

. Einen Fritz haben sie wohl noch nicht gesehen, so wie die gucken.
vom Yachthafen aus führt ein sehr schöner Fahrradweg (wird auch von Fußgängern genutzt, also Rücksicht angebracht) hinter den Dünen entlang.
dieser Weg führt dann weiter ins Naturschutzgebiet, vorbei an traumhaft schönen Strandhäusern.
hier neben dem blauen Haus ist offensichtlich noch ein Grundstück frei, mal fragen was das kostet

. Da bau ich mir dann auch so ein Häuschen hin und verbringe dort mein Lebensabend, cool, oder?
so in der Art etwa.......Natürlich auch mit einer bescheidenen Yacht im Hafen
um den Binnensee führt auch ein toller Weg vorbei. So viel Schwäne auf einem Haufen habe ich auch noch nicht gesehen.
sehr schön anzusehender und gepflegter Yachthafen.
in einem kleinen abgetrennten Bereich dümpeln ein paar top gepflegte Oldies
für eine längere Pause hätte ich hier meinen

sicher befestigen können......
raus auf die Ostsee (im Hintergrund sieht man die Fehmarnsundbrücke). Und oberhalb der ersten Yacht das blaue Haus, mit dem freien Grundstück links daneben
im Hinterland gibt`s herrliche kleine, kaum mit Autos befahrene Sträßchen mit tollen Ausblicken in die Natur und Richtung Ostsee. Am Horizont, rechts oberhalb des Lenkers, erkennt man den Leuchtturm auf der Steilküste.
da kommt man auch an einer Weide voller Galloway Rinder vorbei. Die dürfen ihr ganzes Leben ganzjährig in Freilandhaltung verbringen, ja bis sie dann auch mal in der Pfanne oder auf dem Grill oder vielleicht auch auf nem Burger

enden
und nicht zu vergessen, unvergleichlich schöne Sonnenuntergänge über dem Meer
Wir waren zum ersten Mal in Heiligenhafen, definitiv aber nicht zum letzten Mal - ganz sicher