Moin,
heute war eigentlich keine Tour geplant, wollte nur zum Drucker, um dessen Nachtschichtergebnisse einzusammeln und neu zu beaufschlagen, aber bereits auf der Hinfahrt unter der Weiherfeldbrücke zeigte sich eine ungewohnt hochstehende und reichlich rot-trübe Alb. Prompt wurde dann doch noch ne Tour draus, sogar eine Themen-Tour. Thema: Hochwasser! (ja wat denn sonß?!)
Diese Graffities sind normalerweise nicht nur halb zu sehen:
Soo voll hab ichs noch nicht erlebt
Aber erstmal das "Pflichtprogramm", Drucker! Also quer durch die Stadt nach Norden...
Unterwegs einige "Tiere" in Sonntagslaune, Gammelfleisch:
Den Anblick kennt man ja...
Aufm Rückweg, kurz vor Erreichen meiner Wohnung, überzeugte das Wetter mit stabilem Eindruck und ich beschloss spontan, nach dem weiteren Verlauf der Alb zu schauen...
An der ersten Fahrradbrücke war klar, das ist mehr als sonst:
Ja klar, gesperrt, was sonst:
Wenn man unten durchschaut, erkennt man am gegenüberliegenden Ende etwas rundes. Das ist ein Schild, genau das hier:
Da standen
@Tom13 und ich vorgestern noch im Trockenen und der Wasserrand begann deutlich weiter hinten!
Ein wenig weiter wurde klar, daß die Alb dieselbe Idee hatte wie ich: mach mal nen Ausflug!
Da ganz hinten gehört sie eigentlich hin
Eine Brücke weiter:
Spiegelung
Hehe, die "Hand" ist immer noch da, schön!
Etwas verblasst inzwischen. Verglichen mit meinem Avatarbild sieht man gut, daß vom S5 nur noch die Lenkstange rausgeguckt hätte, stünde er da, wo Wizzi seinerzeit stand
Blick in Richtung Günther-Klotz-Anlage, der Freizeitpark an der Alb:
Land unter, wo man hinschaut...
Eine Brücke weiter:
Da bin ich vorgestern noch rumgefahren, während Tom Gräffs fotografierte!
Ok, also weiter am unteren Uferweg entlang, hurra, eine "Waschstraße"!!
Die Stelle kenne ich gut, etwa 5cm tiefes Wasser. Volles Brot durch! Spriiiitz! Die beiden Gestalten auf der Brücke waren sichtlich amüsiert - ich auch

Na also! Kiste wieder sauber! (hier gibts doch irgenbdwo nen Fred etwa "wie reinigt ihr eure eScooter?" oder so. Tja... genau so!)
Blitzesauber, oder?!
Tropf, tropf, tropf...
Jou, kams:
Duuurch! Blubb, blubb...
Das ging eigtl die ganze Zeit so, an der nächsten Brücke:
Fehlt nur nochn Ocean-Liner
Na Mädel, hast Sorge nasse Füße zu bekommen:
Hach isser grad hübsch sauber. Nur ich latschte da im Staub rum, das Trittbrett ist also in wenigen Sekunden wieder eingesaut...
Ouhä, will ich da wirklich lang?
Ja!

Es ging gut, aber knapp. Das war kurz vor U-Boot!

Checkpoint erreicht, "Am Entenfang" (heißt halt so), bzw die Zubringer "zum-" und "vom-":
Blick Richtung Albtunnel:
Nur wenig weiter, Blick in den gefluteten Albtunnel:
Da ganz hinten an der Stirnwand im Albtunnel, da rechts, wo es so grünlich durchschimmert, standen vorgestern noch Tom und ich und ein Graffitör sprayte an seinem Werk. Heute...
Aus der "Pfütze" da bin ich gekommen, eine weitere Unterbodenwäsche:
Hier war Ende. Durch den Albtunnel geht nicht, in die Stadt hoch will ich nicht, also rüber und zurück. Da rechts rein gehts über die Alb auf die andere Uferseite. Dort entlang sollte der Rückweg werden.
Auf dieser Seite natürlich auch reichlich Wasser. Juhuuuuu... durchpflüg
Tropf...
Und die nächste:
Und noch eine:
Wuuuuuuuusch...

macht schon Spaß...

Wenn man volles Brot durchdonnert, spritz fast alles Wasser zur Seite und nicht aufs Trittbrett, cool!

Man sollte nur wissen, wie tief das ist! - Ohne gute Streckenkenntnis hätte ich das natürlich
nicht gewagt
Das gute alte Steinauge ist nur 5 Minuten von hier und der Himmel will doch tatsächlich ein zartes Rotorange auflegen. Schaumermal...
Naja, für son verregnetes Wochenende doch fast noch ein versöhnlicher Anblick, oder?
Mittlerweiler isser wieder trocken und... sieht gar nicht mehr so sauber aus

Nunja, aber es hat jetzt wenigstens "Feuchte-Wischtuch-Schichtdicke" - auch untenrum

und seine "Taufe" hat er jetzt auch