Moin,
da waren ja noch ein paar Bilder vom vorgestrigen Ausflug über den Rhein in die Pfalz nachzutragen. Ich suche nen neuen WoMo-Stellplatz und hab mir dort einen angeschaut. Da ich quasi die Alb vor der Haustüre habe - naja, nen guten Steinwurf entfernt - und deren Uferbereich immer irgendwie schön anzusehen ist, bietet es sich regelmäíg an, dort entlang meine Ausfahrten zu beginnen, sofern die Richtung halbwegs stimmt. Und Richtung Rhein/Pfalz gehts nicht besser. Die Alb mit ihren Brücken ist auch mein Lieblingsjagdgrund für Gräffitis, aber da ich die tags zuvor schon alle abgegrast hatte, musste die Landschaft als Motiv herhalten...
Auch wenn hier gerade eins entsteht (in der Ferne):
links hinter den struppigen Grünlingen fließt die Alb
Seitenwechsel, linksälbisch weiter:
Ein Dehnungsbogen verriet, daß ich mich dem Rheinhafengelände näherte:
Aber bis zur Rheinbrücke ists schon noch ein Stück, also weiter durch naturreiches Ambiente:
Die Alb muss man sich links vorstellen...
Eine Brücke mitten im Auenwald:
Um und auf ihr war ich seinerzeit schon mitm Wizzi zugange
Weiter durch lauschige Waldwege:
Und unversehens öffnet sich vor einem der Wald und es erscheint dieses Monster:
Nur ein Stückchen weiter fließt die Alb wieder durch ordentlich Natur
Hier sieht man sie auch wieder:
Bahnbrücke und dahinter die B10-Brücke über die Alb, beide führen an den Rhein und in die Pfalz.
Nur noch wenige km bis zum Rhein...
Lange Schatten:
Blümchen:
Unter der Rheinbrücke - under the bridge:
Die Mauer hat den einzigen Zweck, einen exponierten Standplatz für eScooter zu mimen...
Da muss ich nun hoch, ist schon recht steil:
wie steil, weiß ich nicht, aber deutlich mehr als 10% allemal. Da kommt der S5 problemlos hoch mit immer noch würdevollen 16km/h
Einmal rumdrehen, Rheinbrücke voraus:
Da ganz rechts im dunklen Schatten steht er, nur das linke Lenkerende und das Rücklicht verraten ihn
Auf Höhe des Pfeilers. Einer von den beiden passt jetzt nicht ganz aufs Bild, ok:
Blick rheinabwärts:
Direkt am pfälzer Rheinufer liegt Maximiliansau. Mal kurz an der Kirche Halt machen für ein Pöschen:
Marie, von Sonnenblumen gesäumt:
Bereits auf dem Rückweg zeugten zaghafte Graffitis auf einem Verteilerkasten von der Nähe zur Rheinbrücke:
Acrylkonzentration steigt mit jedem Meter, mit dem man sich der Rheinbrücke nähert, hier ganz dolle:
Leider nahezu unverändert seit gut 2 Jahren
Das auch, aber immer noch schön lila:
Aufm Rückweg über die Rheinbrücke, genau in der Mitte, Blick auf die parallel verlaufende Eisenbahnbrücke:
Die Sonne geht bereits unter, Rückblick über die Brücke:
Noch eins am Ende der Brücke:
Übrigens, der Kasten da rechts ist ein Blitzer. Unglaublich wie oft der blitzte, während der paar Minuten, die ich hier rumfotografierte, bestimmt über 20mal. Was ne Goldgrube...
Dann tauchte vorm Radweg dieses Schild auf. Okaaayyy:
Dahinter kommt man wieder auf den regulären Radweg:
Raus aus dem Baumbewuchs, lächelte mir der zunehmende Mond entgegen:
In der Ferne eine Schauerwolke mit orangerotem Häubchen. Das Windrad links ist auf Höhe Knielingen, der wohl westlichste Stadteil von KA.
Kurz vor Erreichen von Knielingen hing der Mond über der Straße:
Ab hier lag der Fokus dann auf Heimkommen, Hunger!
Habt Spaß!