3 Tagetour Hessen und NRW vom 09.08. - 11.08.2024
Fortsetzung von dieser
Tour.
Tag 2
Ich machte mich auf den Weg von Ulrichstein nach Marburg. Ich fuhr mit hoher Geschwindigkeit die nächsten Gefällstrecken und schaute irgendwann mal auf die Spannungsanzeige
61-62 V. Ich hatte den Akku ja logisch die Nacht aufgeladen und die Reku auf geringste Einstellung. Es ist aber nichts passiert, weder dem BMS noch dem Akku.
Von 600m auf ca. 300m in ungefähr 5,5 km.
Ich machte mir schon ein ganz klein wenig Gedanken ob der Akku, Controller oder was anderes Schaden genommen haben könnte, aber ich konnte die Tour dann doch genießen.
Schöne Waldwege die etwas Schatten spenden sind immer Willkommen.
Immer wieder etwas Abwechslung mit kleinen Ortschaften und deren Raritäten.
Es gab aber auf der Strecke leider auch viel Landstraße (keine Bilder), ich wollte aber nicht mehr so schwierige Wege wie am Vortag fahren. Zudem hatte ich auch noch eine Bahnfahrt ab Marburg vor mir und noch einen Strecke am Zielort zu fahren.
Also noch etwas Landschaft mit Fernblick in das Marburger Land und Lahntal.
Wurde kurz stutzig, aber dann ging doch bei mir das Licht an. Hatte einen Bahntrasse überhaupt nicht auf dem Schirm bei meiner Routenplanung, ich fahre sehr gerne Bahntrassen, wenn sie nicht zu sehr zu gewachsen sind. Da habe ich ja auch ein paar in diesem Sommer gefahren. Muss ich auch mal posten bei Gelegenheit.
Jep das ist eine
In Marburg angekommen, früher als geplant, denn so viele Fotostops und Pausen hatte es nicht gebraucht. Bin Essen gegangen in Marburg und durfte auch laden. Der Akku war fast wieder voll, als ich mich zum Bahnhof in Marburg machte.
Hier im Zug, mit richtig guten Platz für den Roller, für mich, mit Tisch und Steckdose zum Handy laden. Nun ging die Fahrt los Richtung Willingen bzw. Usseln, einen Station vor Willingen. Also Stöpsel ins Ohr und Lieblingspodcasts gehört.
@Bille und ihr Mann holten mich mit ihren Rollern am Bahnhof in Usseln ab. Ich freute mich sehr die beiden wieder zu sehen.
Wir fuhren sogleich die erste Berghütte an und hatten viel zu reden. Die Aussicht hier oben ist total schön, aber davon in Teil 3, bzw. Bille hatte ja
hier bereits berichtet. Jedenfalls habe ich mich gefreut mit den beiden meine zweite Tour in diesem Jahr zu fahren. Wir hatten es letztes Jahr bereits vor, aber es hatte leider nie so ganz gepasst. Dafür hatten wir dieses Jahr umso mehr Glück.
Schön, dass ich euch auf der
Edersee Tour im April 2022 kennen gelernt hatte. Es gibt leider selten so herzliche Menschen wie euch. Danke.
Seit dem ich dort zwischen Willingen und Winterberg unterwegs war, kommen mir hier die Berge wie Maulwurfshügel vor.
Hier bei mir sind 500-600m die höchsten Berge, bei 500m fängt bei denen das Tal teilweise an hahaha.... (Man beachte
unten Höchster und niedrigster Punkt)