Ich bin heute noch einmal in Schwedt los in Richtung Polen, um nach dem Oder-Wasserstand zu sehen.

Die Deichkrone vom Oderdeich schaut kaum noch aus dem Wasser.

Sehr windig heute wieder. Stellenweise hab ich leichte Schaumkämme auf dem Wasser gesehen.

Am Grenzübergang war heute die Hölle los, Verkehr ohne Ende. Zur Straßenüberquerung blieb mir nur ein Fußgänger-Überweg.
Kurz vor der ersten Tankstelle hätte es dann fast gekracht. Ein Autofahrer wechselte auf die linke Gegenfahrbahn und schaute, wo die Krähen schieten und hielt an. Der Nachfolger wusste damit nichts anzufangen und fuhr auch nicht weiter. Dahinter wurde mit rutschenden Rädern gebremst und ich mit dem Scooter mitten drin. Manche Leute denken, sie sind allein auf der Welt!

Im Grenzörtchen Krajnik Dolny hab ich mal eine Anhöhe erklommen. Schon krass, die ganzen Wassermassen.

Auf dem Weg nach Zatoń Dolna habe ich noch ein Sonnenblumenfeld entdeckt. Ich glaube, ich war zu spät.

Ein Aussichtspunkt. Schafft er das, ja der X schafft das.

Da geht noch mehr!

Das abgeerntete Maisfeld hat es ermöglicht. Leicht war es nicht für den X, die Maistängel sind schon arg widerborstig. Leider der ganze Aufwand für ein Handyfoto!

Noch eine "Aussicht".

In Zatoń Dolna ist nicht viel los.

Doch, Struppi ist los und staunt über so viel Wasser.

Zurück Richtung Grenzübergang. Ein Abstecher ins "Tal der Liebe" muss aber noch sein.

Kurz dem Adam hallo sagen...

... auch der Eva, aber die ziert sich immer.

Wenn ich nur nicht so ein Morgenmuffel wäre, dann könnte ich mal die Aussicht ohne Gegenlicht genießen.

Blitzer-Foto! Bei Rot übern Ast!

Gegenlicht, egal, die Bergziege ist hier in ihrem Element.

Kurz raus ins Freie.

Ein Weg kannte ich noch nicht. Da versperrt noch viel Brennholz das Durchkommen.

Alles ganz friedlich, scheinbar.

Die Grenze ist nah.

Wieder in Deutschland.

Verwackelt und gespenstisch.

26 km und noch 50 % Akku. Für mich o.k. für das was der X heute leisten musste.