Nach urlaubsbedingter Tourenpause gab es heute eine kleine Tour nach Aachen zwecks Treffen mit einem Kumpel zum "geselligen Ausgleich des Flüssigkeitshaushalts". Nichts weltbewegendes. Da ich noch reichlich Zeit hatte, fuhr ich nicht den direkten Weg, sondern machte einen Umweg über Würselen. Dort wollte ich durch den Stadtpark Richtung Aachen einfallen, allerdings machte mir ein Umzug im Rahmen der "Würselener Jungenspiele" einen Strich durch die Rechnung, also musste ein weniger attraktiver "Umweg vom Umweg" gemacht werden.
Dort hätte ich links und dann wieder rechts abbiegen müssen, um den Radweg durch den Stadtpark zu nehmen.
Raus aus Würselen kam ich an einer Koppel mit Zwergpferden vorbei . Hach, waren die goldig

... Musste unbedingt anhalten!
Ein Stück weiter an der Krefelder Straße das erste Zwischenziel.
@Dako wünschte sich in einem anderen Thread etwas mit "Fußballstadion und Schwarz-gelb".
Blick von der Fußgängerbrücke.
Das Aachener Fußballstadion, der "neue Tivoli". Der Name "Tivoli" wurde damals "mit Händen und Füßen" verteidigt, Man wollte keine "Sponsor XY-Arena", die alle 2 Jahre den Namen wechselt, weil der Sponsor die Biege macht.

Rechts im Bild das neue Finanzamt. An diesem "repräsentativen" Bau sieht man, wofür unsere Steuergelder unter Anderem ver(sch)wendet werden.
Nach dem Treffen auf dem Heimweg noch ein paar Bilder aus der Aachener Altstadt.
"Ringer in Schieflage"
Neue Technik trifft auf alte Technik.
Der Domhof mit dem Eingang zum Aachener Dom.
Das "Fischpüddelchen", Aachens Antwort auf das "Maneken Pis".
Der Elisenbrunnen
Danach ging es dann nonstop heimwärts.