Osterhasensamstagstour
Nur halb freiwillig habe ich heute eine Tour von Oberhausen nach Duisburg gemacht. Der Osterhase war heute mal ich und ich hatte etwas abzuliefern und habe mich so mit etwa 120kg auf dem e-Scooter auf den Weg gemacht. Ist eine schöne Tour geworden. Meine Planung war aber fürn Poppes, weil ich mit dem schweren Rucksack den Umweg hin zum Ziel gefahren bin, statt erst abzuliefern und den Umweg dann auf dem Heimweg zu fahren. Zen-Navigation: Der Weg ist das Ziel.
Der Hinweg führte mich über die Hoag-Trasse, die ich in diese Richtung vorher noch nie gefahren war. Hier das einzige Foto.
Überschwemmter Wegesrand.
Ich wollte zum Rhein, aber Duisburg hatte etwas dagegen und so wurde der Umweg immer größer. Egal. Zen-Navigation.
Trinkpause irgendwo in Duisburg.
Bin fast am Nebenziel, also an der Ablieferstelle, angekommen.
Die Blumen haben mich zum kurzen Verweilen animiert.
Osterglocken! Passt ja.
Nazissen nenne ich die erst wenn sie braun sind. Dann kommen sie in den Müll.
Nach erfolgreicher Auslieferung bin ich den Grüner Pfad heimwärts gefahren. Der Landschaftspark Duisburg liegt auf dem Weg und ist immer einen Besuch wert.
Alter Gießwaggon.
Krokodil.
Kunst rechts, 18%-19% Steigung links war keine Herausforderung, bin aber natürlich trotzdem einmal hochgefahren.
Da hinten ist eine Kletterwand, aber die Spidermans hatten heute frei.
Das Rohr ist tatsächlich eine Rutsche für Kinder und wurde heute fleißig genutzt.
Hier hat sich ein Baum der Bahn einfach in den Weg gestellt.
Baden verboten. Hatte meine Badehose aber sowieso vergessen.
Dann ging es weiter auf dem Grüner Pfad. Foto auf der Rumpelbrücke.
Nach 32km Zwangspause. Akku wechseln.
Bei der Gelegenheit nochmal Blümchen für alle fotografiert.
Eingekauft habe ich anschließend auch noch. Macht ja keinen Sinn mit leerem Rucksack durch die Gegend zu fahren. Das wars für heute.
Ich wünsche euch schöne Ostern!