Bilder von Touren in der Natur

So nachdem mein Roller wieder Fahrtüchtig gemacht wurde und das Wetter längere Touren ohne Hitzeschlag zulässt wurde es wieder Zeit eine Tour zu unternehmen. Da ich nun tatsächlich alle Gegenden unter einer Stunde Autofahrt so gut wie abgefahren habe nehme ich immer weitere Fahrtwege auf mich um etwas neues zu sehen.

20260528_095407.jpg
Es geht los in Buchen. Ist im Odenwald

20260528_095846.jpg
Den Odenwald habe ich bisher nur in dessen Süden erforscht.

20260528_101339.jpg
Es geht durch ein gemütliche Altstadt
20260528_102344.jpg
Und weiter durchs Grüne.
20260528_102957.jpg
An einem Wildtiergehege vorbei.
20260528_104639.jpg
Die Katholiken und Protestanten so: Wir bauen unsere Kirchen jeweils auf der anderen Seite vom Dorf und schauen uns aus der Distanz dann böse an :D.
20260528_105030.jpg

20260528_105600.jpg
Ein sehr angenehmer Radweg. Gebaut in 1999.

20260528_110321.jpg
Die Hitze hat hier schon manches Braungebrannt.
20260528_111349.jpg
In Amorbach bin ich an der Abtei dann an einem was ich nur Als Kuriositätenladen bezeichnen kann vorbei gekommen. Ich zeig euch mal hier meine Favoriten die es da zu kaufebn gab
20260528_111507.jpg
Sehr überwältigend wenn man eintritt.

20260528_112016.jpg
Einfach einen Atztekenkalender aus Mexikop

20260528_112026.jpg
Ein Schiff aus Jade aus China

20260528_112035.jpg
Glücksbringende Katzen aus Japan.

20260528_112505.jpg
Elefanten aus Indien.

20260528_112518.jpg
Bronzebuddas. Vermutlich aus Tibet.

20260528_112557.jpg
Eine Wahrsagerkugel und eine Drachenuhr
20260528_112744.jpg
Eine Hellebarde XDDDD


20260528_112816.jpg
Eine atemberaumbende Statue von Justizia. Es gab noch einiges mehr aber ich will nicht den Post sprengen

20260528_115303.jpg
Hier besagte Abtei. Langweilig im vergleich zum Laden :D
20260528_120507.jpg
Hätt ich 1 oder 2 tausend kröten hätt ich den Laden leergeräumt.

20260528_121130.jpg
Weiter gehts druch die Natur

20260528_122636.jpg

20260528_123245.jpg
Große Tannen.

20260528_124531.jpg
Und schwingende Täler.
20260528_125151.jpg
Jetzt gehts erstmal etwas Offroad. musste mich hier vorsichtig bewegen da der Weg alles andere als leicht zu befahren war.
20260528_125858.jpg
Aber ein guter Test auf Herz und Nieren. Dann hatt der Fachmann in Krefeld auch alles gut verschraubt.

20260528_130026.jpg
Ich vermisse dann doch relativ schenn gut befestigte Wege

20260528_130506.jpg
Endlich wieder kompakter Fahrweg
20260528_132429.jpg
Aber Landstraße nerft doch etwas. zum Glück wenig befahren.

20260528_134314.jpg
Nebenstraßen sind mir deutlich lieber. Aber manche Gegenden in BaWü verzichten über Fahrradwege die neben der Straße entlangführen.
20260528_135112.jpg
Hier erstmal Pause gemacht mit der Aussicht.

20260528_141336.jpg
Dann hab ich eine Turm gefunden den man hochsteigen konnte. War der Einzige da.

20260528_141156.jpg
Die Plackerei auf den Treppen hat sich ein bisschen gelohnt.

20260528_141053.jpg
Uuuund wieder runter

20260528_141415.jpg
Der Wald hat schon was friedvolles an sich.

20260528_141635.jpg

20260528_144349.jpg
Es geht zutück zum Auto.

20260528_145302.jpg
20260528_150109.jpg
Da es solange Trocken war sind die Wege dementsprechen staubig. Der Roller war am quietschen und knarzen das war extrem nervig. Das hat man gefühlt meilenweit gehört. Ich habe dann einen Netten Herren gefragt (der gerade vor seiner Garage am Werkeln war) ob er den den Roller mit einem Wasserschlauch absprühen konnte. Er War sehr hilfreich und hat das für mich gemacht. Dank des netten Herrn konnte ich in Ruhe den Rest der Tour genießen.

20260528_153239.jpg
Ganz Nette Tour. Morgen geht's in den Schwarzwald.

20260528_112816.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute noch mit meiner Frau 62,4km gefahren. Zum Glück von Oben trocken und die Pfützen von gestern (Nacht) waren nicht ganz so groß.
IMG_20260530_124948.jpg
Die installierten Blinker-Buzzer sind laut genug (y)
 
Wir waren heute zur dritt auf der Steinhuder-Meer-Tour.

Start in Wunstorf am Fahrrad-Turm;

1780169002230.webp

Nachwehen von gestrigen Gewitter
1780169056263.webp1780169171093.webp

1780169101518.webp1780169136676.webp
1780169226791.webp1780169251837.webp

Mensch und Maschine haben nachgetankt
1780169289444.webp
1780169327078.webp1780169339206.webp
1780169358220.webp1780169376170.webp
1780169403364.webp1780169419262.webp

1780169545042.png

1780169086770.webp
 
Gestern: Es wäre ja mal an der Zeit nicht nur sinnlos mit dem Scooter umher zu fahren, ich könnte ja mal gleich die Strecke Greiffenberg - Schwedt nach Hause fahren und heute wieder zurück. Dann wollte meine Frau doch mit nach Greiffenberg am Sonntag und der Scooter bietet nur Platz für eine Person..., doch wieder nur ein Rundkurs!

20260530_182755 Kopie.jpg
Bergauf zum Peezigsee. Mein Tablet ist immer noch zu schwer für die Tasche.

20260530_182349 Kopie.jpg
Hatte ich auch schon lange nicht mehr zum Start der Tour.

20260530_183148 Kopie.jpg
Schon sehr spät heute für eine Tour und kein Badewetter, also ein Bild vom See. Auch wenn es grau aussieht, ist mir dieses Wetter angenehmer als die Hitze der letzten Tage.

20260530_184225 Kopie.jpg
Auch noch nie fotografiert in Görlsdorf, ich fahre ja meist durch den Lenné-Park und komme hier selten vorbei.

20260530_184415 Kopie.jpg
Da der Bahnübergang auf der Strecke wieder mal gesperrt wurde, dachte ich, ich kann mal ungestört ein Bild von dieser Welsebrücke machen. Es waren doch noch Leute unterwegs.

20260530_184440 Kopie.jpg
Ich fahre gerade nur noch mit meinem Fass, da mein linkes Knie wieder im Verweigerungszustand ist. Laufen geht, aber meinen Kadaver auf das Trittbrett oder Treppenstufen hochwuchten wird nur unter starken Schmerzen ausgeführt. Ich bin so froh, diese Lösung für mich gefunden zu haben sonst hätte ich den Scooter links liegen lassen müssen. Ja Sitze sind verboten, deshalb folgendes:

Opinion Disclaimer:

Die hier gezeigten Modifikationen dienen dazu den Elite X nach meinen Ansprüchen zu verbessern und sicherer zu gestalten. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das dadurch die ABE erlöschen und eventuell der Gebrauch im öffentlichen Straßenverkehr untersagt werden kann.
Bei Fahrzeugen mit Garantie wird diese erlöschen, zumindest war es bei IO Hawk so und die gibt es so nicht mehr, ist mir somit egal.
Wen das stört --> Nicht nachmachen und schnell die Internetseite wechseln!

20260530_185237 Kopie.jpg

Der Irrsinn hat einen Namen: Deutschland!
Vor ca. einem halben Jahr wurde dieser Bahnübergang in Verbindung mit der Erneuerung der Gleisbetten und Gleise erneuert.

20260530_185302 Kopie.jpg
Nun wird wieder alles aufgerissen und nachgebessert...? Sperrung mehrere Tage und kilometerlange Umleitungen für Anwohner als auch für die Fachklinik in Wolletz!
Wir sind verloren! Ich bin extra hier lang gefahren, um diesen Irrsinn mit eigenen Augen zu sehen.

20260530_185547 Kopie.jpg
Gut das ich nicht die offizielle Umleitung fahren muss. Wäre aber mal interessant zu zeigen wie groß der Umweg wäre, ich habe aber die genauen Zahlen vergessen und schweige deshalb still.
Der Weg führt zur Blumenberger Mühle. Auch der hat stellenweise seine Tücken, man muss aufpassen hier nicht an den vielen Löchern und Bodenwellen zu Boden zu gehen.

20260530_185730 Kopie.jpg
NABU-Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle. Auch hier kommt man nur noch über Umwege hin.

20260530_190352 Kopie.jpg
Gerade aus geht es zur Fachklinik Wolletzsee und links herum zum Strandbad Wolletzsee. Stellenweise geht es sehr sandig zu hier, aber auch das schafft der X souverän, auch wenn ich sitzen bleibe. Normal fahre ich so etwas im Stehen.

20260530_190707 Kopie.jpg
Strandbad

20260530_191156 Kopie.jpg
Hier ist auch kaum noch Wasser drin.

20260530_191440 Kopie.jpg
Ein kurzer Singletrail direkt am Seeufer.

20260530_191635 Kopie.jpg
Gegenüber die Laubenpieper, wo der ein oder andere Grill befeuert wurde.

20260530_191943 Kopie.jpg
Kurz an der Adlerquelle vorbei.

20260530_192236 Kopie.jpg
Erster Versuch noch dem See zu folgen, umrunden wollte ich ihn aber nicht heute. War mir aber zu sportlich heute.

20260530_192412 Kopie.jpg
Zweiter Versuch, aber auch dieser Weg war mir zu anstrengend und dem X auch. Früher hätte genau das, den Reiz ausgemacht aber im Moment muss ich passen.

20260530_192955 Kopie.jpg
Kopfsteinpflaster fährt sich doch viel angenehmer - Nein!

20260530_193542 Kopie.jpg
So nun habe ich gleich noch die Gehegemühle erkundet, mit dem Auto, hätte ich diesen Abstecher wohl kaum gemacht.

20260530_193714 Kopie.jpg
"Hotte" und "Hüh" am Wegesrand.
Ab hier ging es dann auf der Landstraße nach Angermünde. Da ich nicht so zentral durchfahren wollte, wegen meines Fasses bin ich wieder diverse Schleichwege gefahren, um möglichst wenig aufzufallen.

20260530_195132 Kopie.jpg
Am Tierpark Angermünde kam ich dann vorbei.

20260530_200048 Kopie.jpg
Dann bin ich den legendären neuen Radweg an der B2 entlang gefahren, dessen Bauzeit so im Rahmen eines Autobahnabschnittes gewesen ist und der hier einfach endet. Da hinten ist aber schon die Kreuzung, bis dahin fahre ich dann auf der B2. Ist Samstagabend, der Verkehr hält sich in Grenzen und wozu habe ich mein Blinke Licht am Helm?

20260530_200422 Kopie.jpg
B2 überlebt, ab der genannten Kreuzung gibt es wieder einen Radweg Richtung Dobberzin. Die Straße ginge dann weiter Richtung Schwedt, aber eben ohne Radweg.

20260530_201313 Kopie.jpg
In Dobberzin bin ich an der Kirche rechts abgebogen auf dem Weg nach Stolpe. Hier werden zwischen den Windrädern weitere Windräder gebaut, der Bau soll aber gestoppt worden sein. Ich bin aber auch hier nicht auf dem Laufenden.

Stolpe und der Grützpott standen noch auf meiner Liste heute, aber 22 km/h ziehen sich unendlich in die Länge, es ist spät und sogar die Hände fangen langsam an zu frieren.

Eigentlich wäre ich heute beim Sternhagener Motorradtreffen gewesen, ich hatte mir auch überlegt was für ein Gaudi, dort mit einem E-Scooter der 20 Km/h Klasse aufzuschlagen, aber letztlich wollte ich von den Leuten vor Ort auch niemanden begegnen.

20260530_201835 Kopie.jpg
Ich schwenke mal langsam auf Heimatkurs, nur hier bin ich etwas zu früh abgebogen in Crussow.

20260530_202737 Kopie.jpg
Gerade zu befindet sich das Windradprojekt welches ich letztes Jahr "begleitet" habe. Wozu die hier alles mit den Dingern zupflastern? Genau dieses Windrad steht hier am häufigsten Still... so auch heute?

20260530_203838 Kopie.jpg
B2, Pinnower Kreisverkehr, kein Radweg zurück, da muss ich über die Mülldeponie.

20260530_204045 Kopie.jpg
Besser als Radweg, oder?

20260530_204106 Kopie.jpg
Nicht Hase und Igel, aber auch die beiden wundern sich, was der alte Sack da wohl treibt.

20260530_204551 Kopie.jpg
Der Wetterbericht meine ja das zwischen 20:00 und 21:00 Uhr noch die Sonne herauskommt. Ja genau so viel das sie in den Rückspiegel passt...

20260530_205129 Kopie.jpg
Hier sieht man deutlich mehr Sonne.

20260530_210312 Kopie.jpg
In Dobberzin rechts ab, über den Plattenweg Angermünde umfahren. Eiszeit trifft Kunst - Der Leuchtturm.

20260530_210328 Kopie.jpg
Blick auf Angermünde.

20260530_210521 Kopie.jpg
Das hier Radkappen herumliegen wundert mich ehrlich gesagt nicht.

20260530_211338 Kopie.jpg
Kerkow, links geht es dann wieder zum gesperrten Bahnübergang..., also muss ich rechts herum auf die B198, ohne Radweg versteht sich.

20260530_211946 Kopie.jpg
Bahnüberführungsbaustelle. Ich habe Hoffnung das es dieses Jahr noch was wird. Leider sind die Alleebäume hier auch dem Straßenbau zum Opfer gefallen.

20260530_212051 Kopie.jpg
Kaum Verkehr, deshalb schnell ein Foto. Betonarbeiten scheinen abgeschlossen, nun fehlen noch die neue Zufahrt und der Straßenbelag.

20260530_212354 Kopie.jpg
Wenige hundert Meter weiter, wohl die nächste Baustelle für die nächsten zwei Jahre. Auch diese Welsebrücke soll saniert werden.
Den Berg ging es dann nur noch mit 13 km/h hinauf, der Akku verabschiedet sich langsam.

20260530_214342 Kopie.jpg
Die letzten Meter musste ich Schieben. Ich habe den Akku wirklich leer gelutscht. Ich muss zugeben ich war zu faul so kurz vor dem Ziel im Dunkeln noch den Akku zu wechsel und schließlich habe ich über drei Stunden herumgesessen, da kann man schon mal schieben.

Screenshot_20260530-214536_OsmAnd+ Kopie.jpg
48 km Rundkurs, nach Schwedt wäre es kürzer gewesen und so musste ich noch mit dem Auto nach Hause fahren.
 
Zweite Ausfahrt mit der Liebe meines Lebens. Hin- und hergerissen zwischen wie toll und stolz ich bin und hoffentlich packt sie sich nicht auf Maul. Nein, hat alles prima geklappt.

20260531_125354 Kopie.jpg
Hier sind wir an den Fischteichen der Blumenberger Mühle. Mir sind selten so viele Radfahrer begegnet wie heute, wo wir nur in Ruhe üben wollten. Liegt aber auch an der Tageszeit, ich bin ja meist erst am späten Nachmittag unterwegs.

20260531_125418 Kopie.jpg
Es gibt heute weniger Bilder als üblich, ist halt immer anders, wenn man nicht allein unterwegs ist. Außerdem ging es ja nicht darum, die Landschaft zu erkunden, sondern sich weiter mit dem X vertraut zu machen. Dinge die noch angepasst werden müssen, wie eine vernünftige Tasche wie auch ein nutzbarer Seitenständer ist auch noch aufgefallen.

20260531_131455 Kopie.jpg
Angekommen in Wolletz am Kaffee Konsum. Wenn ich allein unterwegs bin, dann kehre ich ja selten irgendwo ein, aber ich muss ja meine Frau bei Laune halten, besser gesagt ich war froh, dass sie mit ihrer Potte dabei war...
Es gab hausgemachte Galloway-Bratwurst.

Der Rückweg über die Waldstraße war dann ohne viele Radfahrer und sie stellte fest, dass 22 km/h schon recht langsam sind. Wir werden dann bald mal abseits der Straße üben, da braucht man, ich jedenfalls, nicht schnell zu fahren... Immer schön langsam ohne Druck, sie soll Spaß dabei haben und ich auch.
War jedenfalls ein gelungener Einstieg heute ins Scooter -"Geschäft".

Screenshot_20260531-180802_OsmAnd+ Kopie.jpg
Knapp 20 km, die Spaß gemacht haben.
 
Abendrunde durch den Hiesfelder Wald, Rotbachtal

Gestern bin ich recht spät noch eine Runde mit dem Federchen gefahren. Geplant war ein Ausflug zum Rotbach im Hiesfelder Wald. Bisher war ich da nur zu Fuß unterwegs und einmal mit dem e-Bike. Irgendwie gefällt mir aber beides nur so halb. Zu Fuß ist der Weg doch recht lang und mit dem e-Bike habe ich es nicht so richtig genossen. Kombinieren ist schlecht, weil ich den Wald nicht dort verlasse, wo ich ihn betrete. Mit dem e-Scooter fand ich es ideal, muss ich schon so sagen. Viele Abschnitte bin ich sehr langsam gefahren und habe mich links und rechts umgesehen, oft habe ich auch geschoben. Irgendwie lenkt mich der e-Scooter sowohl beim Fahren als auch beim Schieben viel weniger ab, als das beim e-Bike der Fall war.

Sobald man im Wald ist, ist die Luft viel angenehmer und kühler.
2026-05-30-18-53-59-064.jpg

Hier war dann Schieben angesagt.
2026-05-30-19-00-02-321.jpg

2026-05-30-19-09-46-429.jpg

An dieser Stelle habe ich eine entspannte Pause eingelegt. Der Rotbach liegt zur Linken, aber der Zugang vom Weg aus ist noch etwas weiter vorne.
2026-05-30-19-14-43-371.jpg

Links abgebogen und da ist auch schon die Brücke über den Rotbach.
2026-05-30-19-21-47-471.jpg

"Belaufen und Befahren des sensiblen Uferbereichs zerstört vielen Pflanzen und Tieren die Lebensgrundlage und lässt die Artenvielfalt dramatisch schrumpfen. Um die Natur zu erhalten: Bitte auf den Wegen bleiben!!!"
2026-05-30-19-23-01-587.jpg

Auf der Brücke hat mich die Sonne angelacht.
2026-05-30-19-24-25-862.jpg

Erster Fotostopp am Rotbach.
2026-05-30-19-26-55-423.jpg

Die haben ganz schön viel Lärm gemacht, sind aber auch relativ schnell wieder abgehauen.
2026-05-30-19-28-19-827.jpg

Überall Wurzeln.
2026-05-30-19-29-36-963.jpg
2026-05-30-19-31-13-906.jpg

Meistens war der Weg aber gut und immer wieder schien die Sonne durch die Bäume.
2026-05-30-19-33-58-501.jpg

Diesmal keine Wurzeln als Hindernis, aber da von den beiden Halbstämmen nur noch der rechte begehbar war, habe ich lieber geschoben. Die Motocrosser sind wohl einfach durch den Bachzufluss gefahren. Mich macht das traurig.
2026-05-30-19-37-18-993.jpg

Naturbelassen. Wenn der Baum umfällt, bleibt er da halt liegen.
2026-05-30-19-43-56-151.jpg

Ich entferne mich wieder vom Rotbachtal. Blumen und Infos für alle.
2026-05-30-19-51-27-074.jpg
2026-05-30-19-54-06-287.jpg

2026-05-30-19-55-03-839.jpg

Die Sonne ist schon zu tief, um noch durch das Blätterwerk zu scheinen.
2026-05-30-19-58-12-646.jpg

Und wieder eine kleine Brücke. (endlich mal wieder mit Finger im Foto)
2026-05-30-19-59-10-355.jpg

Die nächste Brücke und da vorne ist der Wald zuende, aber ich fahre ja nach rechts.
2026-05-30-20-00-28-790.jpg

Der Weg ist recht abenteuerlich. Auf Fotos sieht man das nur nie. Wurzeln, eine tiefe Senke und eine Kurve, um die man schlecht rumgucken kann. Fahrbar, aber ich habe trotzdem lieber kurz geschoben.
2026-05-30-20-02-10-827.jpg

Ganz tief in die Hocke und durch.
2026-05-30-20-03-46-231.jpg

Hier war Ende vom Wald. Am Baum hängt ein Hinweis.
2026-05-30-20-05-03-997.jpg

2026-05-30-20-05-51-121.jpg

2026-05-30-20-09-02-348.jpg

Abschiedsfoto in den Wald hinein.
2026-05-30-20-09-50-535.jpg

Ich freue mich noch über die Bäume entlang des Wegs.
2026-05-30-20-10-09-367.jpg

Da ist wieder eine Bank, die zum Verweilen einlädt. Dann will ich mal nicht so sein. Die Limo im Rucksack war noch kühl.
2026-05-30-20-12-17-822.jpg

Im Hintergrund die Alpen. (Halde Haniel)
2026-05-30-20-16-37-980.jpg

Entchen für HiTyo. (kleiner Umweg durch den Volkspark)
2026-05-30-21-13-53-864.jpg

Ich kann euch gar nicht sagen, an wie vielen schönen Stellen ich vorbeigekommen und mich gefreut habe, aber nicht für ein Foto gehalten habe. Es war wirklich ein sehr schöner Ausflug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollten wir gestern nur vorsichtig an der am Straßenrand wartenden Katze vorbeifahren, wurden von dieser dann aber rücksichtslos zum Anhalten genötigt, damit sie anschleßend direkt mal den offensichtlich nicht nur bei Menschen äußerst beliebten EPF-3 kapern konnte - was für eine Unverschämtheit...😁

IMG_20260601_192254.jpg
 
Gerade noch vor den wolkenbruchartigen Regenfällen nach Hause gekommen .

1000009178.png

1000009157.jpg
Elefantenklo

1000009158.jpg
Zuerst ging es Richtung Mooshütte.

1000009159.jpg
Hinter der Mooshütte ist ein tolles Moor.

1000009160.jpg


1000009161.jpg


1000009162.jpg
Danach über saftige Wiesen, zum Teil auf Trampelpfaden.

1000009163.jpg
Und Schotterwegen.

1000009164.jpg


1000009165.jpg


1000009167.jpg
Neugierige Rinder.

1000009168.jpg
Langsam werden die Wolken dunkler.

1000009169.jpg
Kleine Pause.

1000009170.jpg


1000009171.jpg


1000009172.jpg


1000009173.jpg


1000009174.jpg
Blick aufs Dorf.

1000009175.jpg
Übriggebliebene Lock.

1000009176.jpg
Und noch eine kleine Pause.

1000009177.jpg
Schaut nicht so aus aber in einer halben Stunde öffnet der Himmel seine Pforten.

1000009179.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder zum Video Möhnesee-Tour Teil 2 https://www.escooter-treff.de/threads/videos-von-touren-in-der-natur.1418/post-488680
am 23.05.2026 bei 28 Grad mit @HXuH , @LowJack , Jürgen H. und mir.

Teil 2 startet im Torhaus Möhnesee mit Skulpturengarten wo ich die Funktion der Fahrradladestation überprüft habe.
Möhnesee_Screenshot.jpg

weiter um den Möhnesee
IMG_1754.jpg

IMG_1755.jpg

IMG_1756.jpg

IMG_1757.jpg

Jürgen und Wasser, ein Thema für sich.
IMG_1758.jpg

IMG_1760.jpg

IMG_1761.jpg

Am Möhnesee-Turm
IMG_1762.jpg

Auf dem Turm
IMG_1763.jpg

IMG_1768.jpg

IMG_1769.jpg

und weiter um den See
IMG_1771.jpg

IMG_1772.JPG

IMG_1773.jpg

IMG_1774.jpg

Auf einmal hatten alle Hunger. Imbiss Madeira
IMG_1775.jpg

IMG_1776.jpg

kurz vor Tour-Ende noch einen schönen Fotopunkt gefunden.
IMG_1779.jpg

IMG_1778.jpg

IMG_1777.jpg

IMG_1780.jpg

https://www.komoot.com/de-de/tour/2..._cid=route_share&t_ref_username=3866849362304

https://www.relive.com/de/view/vXOnzL5yX5O

Da eine Bratwurst und ein Stück Kuchen etwas wenig für den Tag ist, hat @HXuH mich am Abend noch bei sich zum grillen eingeladen (danke nochmals), bevor ich dann auch nach Hause gefahren bin.
IMG_1782.JPG
 
Gestern den eScooter zu lange an der Steckdose gehabt, 99%. Deswegen heute etwas aus dem Akku gefahren.

1000009191.jpg
Ein wenig den Eisenbahnweg entlang.

1000009192.jpg
Ententeich in Mauerstetten.

1000009193.jpg

1000009194.jpg
Ziegen beim Reisach Hofladen und Café.

1000009195.jpg

1000009196.jpg
Wertach und Abzweig Mühlbach.

1000009197.jpg
Wertach hat wegen Niedrigwasser Algenblüte.
 
Ein bisschen Meer für euch :giggle:
Mallorca - Can Picafort. Ich konnt nicht wiederstehen mal einen Mietscooter zu versuchen. Ich hoffe ist ausnahmsweise okay, da nicht mein Roller...🤦‍♀️20260601_143717.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine meiner lieblings Touren... Seenlandschaft bei Senftenberg
Wenn ich jeden schönen eindruck hätte einfangen wollen, so wären es bestimmt gute 423 Bilder und einer Fahrzeit von 17h + geworden.
Wäre mir dann auch zu viel, daher wie immer lange Tour wenig Bilder.


Screenshot 2026-06-05 135455.jpg

Foto vom Display muss dann auch mal sein.
IMG_3678.JPG


Blick auf den Partwitzer See
IMG_3677.JPG


Habe nach einem Namen der Heide gesucht, konnte aber nichts finden.
Dieses Foto entstand bei km 62
IMG_3676.JPG


Am Abend noch eins am Sedlitzer See Badestrand
IMG_3679.JPG
 
Ich hoffe einzelne Bilder sind okay. Fahre selten "Touren", schieße dafür eher hier und da Fotos, wenn ich im Alltag unterwegs bin und sich was ergibt.

In diesem Falle gerade auf dem Rückweg von den Eltern.
Die ganze Woche nur Schietwetter, da musste ich den Lichtblick einfach mitnehmen.

20260605_210942.jpg

Dafür dann die letzten 10km bis nach Hause im strömenden Regen fahren dürfen.
 
Zurück
Oben