Gestern: Es wäre ja mal an der Zeit nicht nur sinnlos mit dem Scooter umher zu fahren, ich könnte ja mal gleich die Strecke Greiffenberg - Schwedt nach Hause fahren und heute wieder zurück. Dann wollte meine Frau doch mit nach Greiffenberg am Sonntag und der Scooter bietet nur Platz für eine Person..., doch wieder nur ein Rundkurs!

Bergauf zum Peezigsee. Mein Tablet ist immer noch zu schwer für die Tasche.

Hatte ich auch schon lange nicht mehr zum Start der Tour.

Schon sehr spät heute für eine Tour und kein Badewetter, also ein Bild vom See. Auch wenn es grau aussieht, ist mir dieses Wetter angenehmer als die Hitze der letzten Tage.

Auch noch nie fotografiert in Görlsdorf, ich fahre ja meist durch den Lenné-Park und komme hier selten vorbei.

Da der Bahnübergang auf der Strecke wieder mal gesperrt wurde, dachte ich, ich kann mal ungestört ein Bild von dieser Welsebrücke machen. Es waren doch noch Leute unterwegs.

Ich fahre gerade nur noch mit meinem Fass, da mein linkes Knie wieder im Verweigerungszustand ist. Laufen geht, aber meinen Kadaver auf das Trittbrett oder Treppenstufen hochwuchten wird nur unter starken Schmerzen ausgeführt. Ich bin so froh, diese Lösung für mich gefunden zu haben sonst hätte ich den Scooter links liegen lassen müssen. Ja Sitze sind verboten, deshalb folgendes:
Opinion Disclaimer:
Die hier gezeigten Modifikationen dienen dazu den Elite X nach meinen Ansprüchen zu verbessern und sicherer zu gestalten. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das dadurch die ABE erlöschen und eventuell der Gebrauch im öffentlichen Straßenverkehr untersagt werden kann.
Bei Fahrzeugen mit Garantie wird diese erlöschen, zumindest war es bei IO Hawk so und die gibt es so nicht mehr, ist mir somit egal.
Wen das stört --> Nicht nachmachen und schnell die Internetseite wechseln!

Der Irrsinn hat einen Namen: Deutschland!
Vor ca. einem halben Jahr wurde dieser Bahnübergang in Verbindung mit der Erneuerung der Gleisbetten und Gleise erneuert.

Nun wird wieder alles aufgerissen und nachgebessert...? Sperrung mehrere Tage und kilometerlange Umleitungen für Anwohner als auch für die Fachklinik in Wolletz!
Wir sind verloren! Ich bin extra hier lang gefahren, um diesen Irrsinn mit eigenen Augen zu sehen.

Gut das ich nicht die offizielle Umleitung fahren muss. Wäre aber mal interessant zu zeigen wie groß der Umweg wäre, ich habe aber die genauen Zahlen vergessen und schweige deshalb still.
Der Weg führt zur Blumenberger Mühle. Auch der hat stellenweise seine Tücken, man muss aufpassen hier nicht an den vielen Löchern und Bodenwellen zu Boden zu gehen.

NABU-Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle. Auch hier kommt man nur noch über Umwege hin.

Gerade aus geht es zur Fachklinik Wolletzsee und links herum zum Strandbad Wolletzsee. Stellenweise geht es sehr sandig zu hier, aber auch das schafft der X souverän, auch wenn ich sitzen bleibe. Normal fahre ich so etwas im Stehen.

Strandbad

Hier ist auch kaum noch Wasser drin.

Ein kurzer Singletrail direkt am Seeufer.

Gegenüber die Laubenpieper, wo der ein oder andere Grill befeuert wurde.

Kurz an der Adlerquelle vorbei.

Erster Versuch noch dem See zu folgen, umrunden wollte ich ihn aber nicht heute. War mir aber zu sportlich heute.

Zweiter Versuch, aber auch dieser Weg war mir zu anstrengend und dem X auch. Früher hätte genau das, den Reiz ausgemacht aber im Moment muss ich passen.

Kopfsteinpflaster fährt sich doch viel angenehmer - Nein!

So nun habe ich gleich noch die Gehegemühle erkundet, mit dem Auto, hätte ich diesen Abstecher wohl kaum gemacht.

"Hotte" und "Hüh" am Wegesrand.
Ab hier ging es dann auf der Landstraße nach Angermünde. Da ich nicht so zentral durchfahren wollte, wegen meines Fasses bin ich wieder diverse Schleichwege gefahren, um möglichst wenig aufzufallen.

Am Tierpark Angermünde kam ich dann vorbei.

Dann bin ich den legendären neuen Radweg an der B2 entlang gefahren, dessen Bauzeit so im Rahmen eines Autobahnabschnittes gewesen ist und der hier einfach endet. Da hinten ist aber schon die Kreuzung, bis dahin fahre ich dann auf der B2. Ist Samstagabend, der Verkehr hält sich in Grenzen und wozu habe ich mein Blinke Licht am Helm?

B2 überlebt, ab der genannten Kreuzung gibt es wieder einen Radweg Richtung Dobberzin. Die Straße ginge dann weiter Richtung Schwedt, aber eben ohne Radweg.

In Dobberzin bin ich an der Kirche rechts abgebogen auf dem Weg nach Stolpe. Hier werden zwischen den Windrädern weitere Windräder gebaut, der Bau soll aber gestoppt worden sein. Ich bin aber auch hier nicht auf dem Laufenden.
Stolpe und der Grützpott standen noch auf meiner Liste heute, aber 22 km/h ziehen sich unendlich in die Länge, es ist spät und sogar die Hände fangen langsam an zu frieren.
Eigentlich wäre ich heute beim Sternhagener Motorradtreffen gewesen, ich hatte mir auch überlegt was für ein Gaudi, dort mit einem E-Scooter der 20 Km/h Klasse aufzuschlagen, aber letztlich wollte ich von den Leuten vor Ort auch niemanden begegnen.

Ich schwenke mal langsam auf Heimatkurs, nur hier bin ich etwas zu früh abgebogen in Crussow.

Gerade zu befindet sich das Windradprojekt welches ich letztes Jahr "begleitet" habe. Wozu die hier alles mit den Dingern zupflastern? Genau dieses Windrad steht hier am häufigsten Still... so auch heute?

B2, Pinnower Kreisverkehr, kein Radweg zurück, da muss ich über die Mülldeponie.

Besser als Radweg, oder?

Nicht Hase und Igel, aber auch die beiden wundern sich, was der alte Sack da wohl treibt.

Der Wetterbericht meine ja das zwischen 20:00 und 21:00 Uhr noch die Sonne herauskommt. Ja genau so viel das sie in den Rückspiegel passt...

Hier sieht man deutlich mehr Sonne.

In Dobberzin rechts ab, über den Plattenweg Angermünde umfahren. Eiszeit trifft Kunst - Der Leuchtturm.

Blick auf Angermünde.

Das hier Radkappen herumliegen wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Kerkow, links geht es dann wieder zum gesperrten Bahnübergang..., also muss ich rechts herum auf die B198, ohne Radweg versteht sich.

Bahnüberführungsbaustelle. Ich habe Hoffnung das es dieses Jahr noch was wird. Leider sind die Alleebäume hier auch dem Straßenbau zum Opfer gefallen.

Kaum Verkehr, deshalb schnell ein Foto. Betonarbeiten scheinen abgeschlossen, nun fehlen noch die neue Zufahrt und der Straßenbelag.

Wenige hundert Meter weiter, wohl die nächste Baustelle für die nächsten zwei Jahre. Auch diese Welsebrücke soll saniert werden.
Den Berg ging es dann nur noch mit 13 km/h hinauf, der Akku verabschiedet sich langsam.

Die letzten Meter musste ich Schieben. Ich habe den Akku wirklich leer gelutscht. Ich muss zugeben ich war zu faul so kurz vor dem Ziel im Dunkeln noch den Akku zu wechsel und schließlich habe ich über drei Stunden herumgesessen, da kann man schon mal schieben.

48 km Rundkurs, nach Schwedt wäre es kürzer gewesen und so musste ich noch mit dem Auto nach Hause fahren.