Mein Weibchen wollte sich heute mal erholen, keine Kinder, keine Enkelkinder, mm ich musste auch los.
Erst einmal bin ich in meine Scooterwerkstatt bisschen herumbasteln und gegen Abend noch eine Runde durch die Uckermark.

Da ich in letzter Zeit immer nur in Greiffenberg starte wiederholt sich vieles oft, so viele Wege gibt es hier nicht.

Wieder die Fischteiche bei der Blumenberger Mühle.

Bekannte Strecke durch den Wald nach Wolletz. Es ist auch heute wie so oft auch eine Testfahrt: Ich hatte ja mein Fass verstärkt und will sehen, ob es nun besser hält. Die Hinterbremse hatte ich die Tage auch mal wieder entlüftet, war in letzter Zeit nur noch der Schalter für den P-Modus. Bremse geht wieder. Ein neuer Tablet-Halter ist auch am Start, aber noch im teil-fertigen Prototypen-Modus. Ach ja, Luft habe ich auch mal wieder aufgepumpt, wurde Zeit.

Wolletz mit Schikane.

Heute wird der Wolletzsee mal nicht umrundet, aber ein kurzer Blick.

Indessen suche ich einen neuen Weg nach Glambeck, den ich auf der letzten Tour entdeckt habe. Der ist es eher nicht.

Dieser Abzweig sieht schon besser aus. Fahrrad frei, dann mal los.

Ich bin etwas irritiert, was soll das hier? Ich dachte erst harter Sand, ich wollte so einen Klumpen mal zertreten, nichts da, fast wie Beton.

Eine Runde Mikado gefällig?

Die Unterführung unter der A11, ab jetzt kenne ich die Strecke wieder.

Die Dorfkirche in Glambeck, den kaputten Zaun vom Sturmschaden habe ich letztens nicht richtig gezeigt.

Der Taubenturm, heute sogar mal offen, mm wird gerade geschlossen.

Der Herr war so nett und hat mich noch kurz hereingelassen.

Erstaunlich was da so alles hereinpasst.

Der Weg zum See war auch wieder freigegeben. Nun es sind einige Bäume beim letzten Sturm zerborsten, wie man sieht.

Die Badestelle vom Glambecker See.

Nöö, heute nicht. Kurze Hosen sind nichts für Nessel und Gestrüpp.

Hier geht es auch nicht wirklich weiter oder besser gesagt nur durch verbotenen Wald.

Entweder hier zurück zur Straße oder noch einmal bei der Horde Dorfkleffer vorbei.

Wieder Richtung Joachimsthal. Ach ja, hier hat der Asphalt nicht gereicht.

Abstecher zum Dovin-See.

Letztes Mal waren hier Leute, heute ist keiner hier.

So dann mal die Karre wieder aus dem Bild bekommen...

Hier, bzw. in der Nähe ist der Sitz bzw. das Fass abgeknickt. Heute nicht!

Die Sperrholz-Spanten scheinen zu halten, ist auch alles noch an seinem Platz. Vielleicht überlege ich mir doch noch was, wie ich den Stauraum weiter nutzen kann, es war erst einmal wichtig, dass es hält.
Die eventuell geplante Runde um den Grimnitzsee klemme ich mir heute, dazu ist es schon zu spät. Zur nächsten Abzweigung Richtung Parlow ist das noch ein gutes Stück. Ich habe einen ziemlich breiten Weg durch den Wald genommen, und abgekürzt. Augen zu und durch.

Kirche von Parlow, hier steppt der Bär. So viele parkende Autos hier..., ah, Dorffest.

Noch zwei heiße Öfen. Gegen den X sehen die doch blass aus.
Ich wollte eigentlich über Luisenau fahren, durch die Pampa zwischen zwei Seen hindurch. Da hatte ich in der Lehre mal eine Klassenfahrt hin.
Ich hatte Glück, das sich die Dorfjugend so für meinen Scooter begeistert hat. Die haben mir berichtet, dass ich die Strecke nicht durch komme, alles zugewachsen. Nette Jungs, wirklich. Nun eine Probefahrt konnte ich nicht gestatten, Dorffest, die haben gesoffen.

Zurück nach Glambeck, aber anderer Weg.

Aussichtsturm Mellin.

Eine Kuh macht muh, viele Kühe..., ihr kennt den Spruch.

Glambecker See noch einmal.

Parallel der A 11.

Richtung Berlin. Nicht viel los.

Wieder eine "Abkürzung" durch den Wald. Erst erwischt mich fast Blau Weiß als ich gerade die Schranke umfahren habe und jetzt dieser Sand. Keine Enduro aber das Hin und Her Geschlingere bringt mich nicht gleich aus der Ruhe.

An dem lieber schnell vorbei.

Das war es mit der Sonne. Gut, das ich nicht über Luisenau gefahren bin, das wäre in die Hose gegangen.

Bei 30 % Akku einfach stecken geblieben. Ich hätte doch auf der Straße bleiben sollen.

Peetzig, habe es gleich geschafft.

Jetzt ist hier keiner mehr.

41 km, der Sitz hat gehalten, ein Akku hat gereicht, schöne Abendrunde.