Heute bei sonnigen 19 Grad wieder eine Tour um die Insel Fehmarn gemacht. Diesmal 69 km weit bei Windböen von "nur" 18 km/h. Meine dritte Tour dort bislang, aber jedes mal traumhaft schön. Macht einfach Laune dort zu fahren. Richtig, richtig megageil! Man befindet sich ständig mitten in der Natur, man sieht so viele schöne Sachen. Man ist quasi dauerbeschäftigt weil es soviel Schönes zu bewundern gibt. Einfach nur einzigartig die wunderschöne Landschaft, das blaue Meer, die coolen Wege, die frische Meeressalzluft, der blaue Himmel, viele verschiedene Tiere. Die Menschen dort sind alle gut gelaunt und begrüßen dich mit einem warmen Lächeln. Ein Paradies!
Erstes Foto entstand auf der Fehmarnundsbrücke im Auto auf dem Weg zu einem Parkplatz im Süd-Westen. Ja man, es geht gleich los
Los geht's gegen den Uhrzeigersinn:
Großer Vogel:
Ich liebe Ultraweitwinkel-Fotos:
Im Hintergrund die Brücke. Links, rechts, vorne, oben, überall wunderschöne Natur.
Einfach herrlich:
Weiter Richtung Yachthafen Burgstaaken:
Da bekommt jemand grad seine Yacht:
Viele Enten:
Im Meer mittendrin.
Am Südstrand. Wundervolles Panorama. Schöner Himmel, das Meer, Sand und Dünen. Yeah
Traumfoto. Fehlt nur noch, dass man mit ihm auf dem Meer fahren kann
Singletrails danach mit traumhafter Aussicht:
Ungefähr an dieser Stelle flog ein bunter, großer Schmetterling mit mir ca. 100 m weit zusammen. Einfach nur endlos geil diese Aussicht mit der Meeresluft:
Fehmarn Leuchtturm ganz im Süd-Osten.
Hab heute ungelogen mindestens 50 Mal zu mir selbst "Ja man" gesagt/gedacht. Kein Wunder bei solch einer Kulisse.
Ja man:
Boah, einfach nur Hammer dieser traumhafter Ausblick:
Ich habe an unseren Blumenfreund
@kamy denken müssen, als ich diese Blumen sah. Die darf man auch pflücken
Hellblau, Blau, Grün und in der Mitte hinten mein Reichweiten-König:
Restaurant Meeresbrise. Spaghetti Bolognese und Cola Zero. Durfte hier meinen Roller 45 Minuten lang laden. Wäre aber nicht nötig gewesen... nach 70 km hatte er noch genug Saft.
Habe natürlich oft an die
coole Truppe aus der zweiten Forumstour gedacht, mit der ich auf Fehmarn davor gewesen bin.
@Andy K ,
@Tom13 ,
@kopfdisco und
@Uwes-EC mit seiner Freundin. Mit euch wäre die Tour heute noch cooler gewesen!!
Man kann die Tour aber auch alleine fahren, weil man ständig mit der schönen Natur beschäftigt ist.
Hier ist die Mitte der Tour, an der Fähre Puttgarden ganz im Norden, die Euch nach Dänemark bringt. Kommt auch noch...

Verrückte Kitesurfer:
Grüner Brink. Natur pur:
Määääh. Schafe an der Ostsee sind immer dabei:
Einfach nur märchenhaft:
Das ist der Ostseestöpsel. Wenn man diesen Stöpsel zieht, dann läuft die ganze Ostsee leer. Ist wie in der Badewanne.
Eine von zwei Reviermarkierungen:
Stellt Euch euch vor, ihr fahrt hier selbst entlang. Riecht ihr auch die frische Meeresluft?
Ein Besuch zum Jimmy-Hendrix-Denkmal gehört natürlich zum Pflichtprogramm (hier gab er sein allerletztes Konzert):
Immer weiter:
Auf der linken Seite traumhafte Natur:
Auf der rechten Seite auch traumhafte Natur
Du siehst immer vorne, links und rechts bezaubernde Landschaften. Oben sieht man oft Vogelschwärme. Und unten summt mein Wizzi wie ein leises Kätzchen.
Kleine Pause auf der Bank:
Sieht interessant aus:
Abschied naht:
Das letzte Foto:
69 km weit bin ich gefahren laut Komoot:
Laut Relive 69,4 km. Hab die Tour mit Relive getrackt, dort kann man nur höchstens 10 Bilder hochladen in der gratis Version:
https://www.relive.cc/view/vYvr499EGx6
Tja Leute, was soll ich euch als Fazit erzählen. Ich empfehle jedem solch eine Tour regelmäßig zu machen. Das macht soooo viel Laune und tut sooo gut. Boah, einfach nur hammergeil. Ist einfach so. Es fühlt sich an wie Urlaub und Spaß zusammen. Du vergisst dein Alter oder woher du kommst, du vergisst deine Sorgen, du bist einfach nur am Leben und fühlst dich frei.
Einfach mal raus aus dem Alltag und sich einen ganzen Tag solch einer Tour widmen. Muss ja nicht unbedingt Fehmarn oder an der Nordküste sein. Egal wo. Hauptsache man sieht ständig schöne Naturlandschaften und steht dabei auf seinem Trittbrett.