Astroman
Experte
Ostermontag im Kloster
Eine kurze jedoch schöne Vormittagstour über 20 km führte mich in das alte Klostergelände am Doberaner Münster.
Durch dieses Tor gings aufs Gelände.
Bevor man in die Ruine gelangt, tut sich diese imposante Ansicht auf.

Ruine als Treffpunkt. Hier wird auch gefeiert.

Das Doberaner Münster

Denkmal

Abschied vom Klostergelände, Blick zurück.
angedampft
Auf der Rücktour kam noch der Molli und ich durfte nicht näher ran weil die Ampeln auf „rot“ standen.

Eine Gaststätte in Bad Doberan mit sehr steiler Anfahrt. Bin deshalb da sonst immer vorbei gefahren, weil ich die Akkuleistung für anderes einplante.

Und hier wieder die höchste Stelle auf dem Heimweg (ca.90m).

Nachmittagstour nach Schwaan
Über Waldpfade, Landwege, schmale Geländetrails, einspurige Straßen und Radwege nach Schwaan und zurück über 44km. Schwaan zeigte ich hier schon oft, aber hier mal 2 neue Ansichten aus der gemütlichen Kleinstadt.
Hinfahrt vorbei an einem nicht alltäglichen Haus

Schwaan

Rückfahrt

Tourdaten

Eine kurze jedoch schöne Vormittagstour über 20 km führte mich in das alte Klostergelände am Doberaner Münster.
Durch dieses Tor gings aufs Gelände.

Bevor man in die Ruine gelangt, tut sich diese imposante Ansicht auf.

Ruine als Treffpunkt. Hier wird auch gefeiert.

Das Doberaner Münster

Denkmal

Abschied vom Klostergelände, Blick zurück.
angedampftAuf der Rücktour kam noch der Molli und ich durfte nicht näher ran weil die Ampeln auf „rot“ standen.

Eine Gaststätte in Bad Doberan mit sehr steiler Anfahrt. Bin deshalb da sonst immer vorbei gefahren, weil ich die Akkuleistung für anderes einplante.

Und hier wieder die höchste Stelle auf dem Heimweg (ca.90m).

Nachmittagstour nach Schwaan
Über Waldpfade, Landwege, schmale Geländetrails, einspurige Straßen und Radwege nach Schwaan und zurück über 44km. Schwaan zeigte ich hier schon oft, aber hier mal 2 neue Ansichten aus der gemütlichen Kleinstadt.
Hinfahrt vorbei an einem nicht alltäglichen Haus

Schwaan

Rückfahrt

Tourdaten