Heute eine 60 km Tour gemacht Richtung Duvenstedter Brook, ein strenges Naturschutzgebiet im Nordosten Hamburgs.
Erstes Foto nach ca. 15 km durch Wälder:
Lottbecker Teich:
Heidkoppelmoor:
Am Bredenbeker Teich:
An einem Golfplatz:
Die Stelle kam mir bekannt vor... hier bin ich vor ca. zwei Wochen auf einer eScooter Tour gewesen:
Schmaler Singletrail:
Heute bin ich durch sehr viele Waldgebiete gefahren, wo ich zuvor noch nie gewesen bin. Richtig schön
Am Duvenstedter Brook angekommen. Hier bin ich auch noch nie gewesen. Ab jetzt fängt es an richtig schön zu werden.
Wie man auf dem folgenden Bild feststellt: Es ist ein strenges Naturschutzgebiet; Hunde sind nicht erlaubt und auch das Pflücken von Pflanzen/Pilzen. Gehwege darf man nicht verlassen. Ob ich da überhaupt mit einem eScooter fahren darf?
Hier gibt es über 600 Pflanzenarten und an die 100 Vogelarten und Wildtiere.
Hier beobachten Besucher mit Ferngläsern Tiere:
Alles immer noch im Duvenstedter Brook:
Für Fahrräder gesperrt. Das Kreuzteil lässt sich drehen:
Jetzt wirds ländlicher. Immer noch Natur pur:
Hatte Hunger und Durst und nach einer Waldkurve kam plötzlich das:
Wie gerne hätte ich hier einen Halt gemacht. Aber ich hatte es eilig und musste schnell weiter. Es gab noch viel Schönes zu sehen, aber keine Fotos mehr gemacht. Bin noch durch die "Alte Mühle" gefahren, ein romantisches Plätzchen, wo man gut speisen kann bei schöner Aussicht.
60 km in ca. 4,5 Std ohne eine einzige Pause.
Tour auf Relive:
https://www.relive.cc/view/vPv4ed3KM3O