Bilder von Touren in der Natur

…abendliche Runde mit dem Ocean Drive X9plus. Endlich ohne Regen, und mit etwas Zeit im Gepäck…🥳
EE437499-5895-4E5B-BBFC-E6C3DCFD9EB3.jpeg
Hier der Blick Richtung Triesen/Vaduz… Ziemlich in der Mitte des Bildes lässt sich das Schloss erahnen…😬
69D1860E-DD8E-4F48-ADAF-43D0E99174C9.jpeg
Die Gegenrichtung (…Schweiz). Man sieht schon weiter vorne die Rheinbrücke zwischen Balzers (FL) und Trübbach (CH)…
 
Durch das Quellental über den Obstlehrpfad an den Ostseestrand

Spontan immer wieder Neues erkunden ist das schöne am eScooterfahren. Das Quellental ist zwar ein erstklassiges Ausflugsgebiet für die Rostocker, die mal in die Natur wollen, aber die Hügel bieten teils zu knackige Anstiege. Jedoch konnte ich heute zeigen, dass der Legend diese Anstiege meistern kann.

38F1777F-A1EA-469D-BA7F-F545ACBBF8C1.jpeg95A71BA0-B6EE-48C1-8636-9878E1FF16AC.jpegE9526ACF-AEA6-4F42-A4BD-F8F321C24D94.jpeg

Diese Ausflugsgaststätte ist Kult.
1268F525-2446-463B-AAB0-23DE9918AB77.jpeg

Das Quellenhäuschen im Wald wurde heute mit lautem Gerät gepflegt, deshalb hielt ich Abstand.
C6B93060-8DFC-43D1-A2C1-C4A652F8228C.jpeg

Diesen Anstieg ohne festen Weg meisterte der Leggi mit teils unter 5km/h bei Vollgas, blieb aber nicht stehen. Es ist dort wesentlich steiler als es auf dem Foto aussieht.
750C2204-77A9-4099-B50F-A488714B5AA8.jpeg

Blick zurück voller Stolz🙂
6A5EC841-74FA-4342-A475-66C6AA43BFF7.jpeg

Weiter ging es durch Glashagen und Reddelich über den Obstlehrpfad. Begegnungen mit Tieren sind hier normal. An den 400 verschiedenen Obstgehölzen finden sich Beschreibungen, sodass sie auch ein Laie auseinander halten kann.
DFF9FFA7-9A7C-4063-A9DC-E97A0FA684D4.jpeg6A57F08E-1E3E-46AD-BFCF-823B7C84B73B.jpeg



F08648C2-CDB5-4AFC-9A16-DBC754B6DD82.jpeg81599DA2-A5E7-4A82-AD7A-210AAA406162.jpegE5F934C0-AF69-4AB7-B5CB-92CE7343E50E.jpeg8C36F1D8-5BA3-431D-BF55-932CE764FA37.jpegDA8BB0AD-0FE9-46BF-B6DA-A3771593B9CA.jpegB9408A89-F22A-4395-924A-429390BC8BAE.jpegF1E35B75-389B-4829-B477-59C0EFF90CB2.jpeg

Und dann gabs auch noch einen kleinen Abstecher an den Ostseestrand in Heiligendamm. Was für ein herrliches Fototowetter war das heute. Doch die kühlen Temperaturen hielten mich noch vom Sonnen und Baden ab😉
1F7BCE7C-C682-4F5C-A278-10E04C8EA2DC.jpeg90D0A2F7-0DE0-4297-9FD5-A16977A1ED07.jpeg

Auf dem Heimweg.
4DF115CA-D85B-44A4-B0F5-67748F624BAC.jpeg

Tourdaten
D3DE628F-B61F-420B-954B-505B952C9A5C.jpeg
 
Hab heute aufn Weg zur Arbeit mal wieder nebenbei 3 Bilder gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte

Hab mich vor ner woche Böse mitm G30 hingelegt und konnte 1woche nicht auf meinem Schiffchen fahren da er auf Arbeit stand.

Jetzt wieder draufzustehen ist erholung Pur wie man sehen wird:
 

Anhänge

  • 20220427_063404.jpg
    20220427_063404.jpg
    219 KB · Aufrufe: 22
  • 20220427_063424.jpg
    20220427_063424.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 21
  • 20220427_064529.jpg
    20220427_064529.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 21
  • 20220427_064944.jpg
    20220427_064944.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 21
Die Gerichtslinde von Brusow

Meine Tour führte mich über Retschow, dem Ort mit dem Hahn, durch Brusow, dem Ort mit der Gerichtslinde, bis nach Kröpelin. Von dort ging‘s zurück über Reddelich und Bad Doberan. Von der Gerichtslinde erfuhr ich heute zum ersten Mal. Sie sollen verteilt in ganz Deutschland stehen. Hohe geistliche Würdenträger hielten hier einst (in der Zeit um 1200) Gericht im Freien ab. Die Gerichtslinden oder auch Eichen mussten frei stehen, damit man Störer schon von Weitem erkennen konnte.

1B7AF4D8-252D-42D7-A9F7-5F6D066660FF.jpegFE4BE70D-A0B4-443B-BD75-FD96D73E8044.jpeg923F9E15-45A9-4FC1-BEC8-10C00EB22E3F.jpeg0E3CADA1-252E-48B9-86E6-6F78CC43F56A.jpeg2012681D-3177-4C16-9BC8-BB4519F5EAEB.jpeg6A51A99A-C7A9-438D-ADBA-8C1E7EF26405.jpegC3ED0B9A-254B-4C1B-945D-3B2B47B2C0B6.jpegA200B6F8-F7BF-4ED0-B601-56B0AAB5B9B1.jpeg

Tourdaten
141D84AF-0F4F-485B-A07A-39E6B94CE706.jpeg
 
Ausflug heut Nachmittag mit meinem "Otto" (yeah, mein Soflow heißt Otto) bei uns im Oberallgäu.

2022 APR 27 1K.jpg
Und dann mussten wir am Abend noch mal raus, der Sonne Gute Nacht wünschen.

2022 APR 27 2K.jpg

Die ersten 100 Kilometer hat er auf dem Buckel. :-)

2022 APR 27 5K.jpg

Gute Nacht an alle aus Bayern. Schlaft gut!

2022 APR 27 7K.jpg
 
Ich freu mich abartig! Gestern eine kleine Tour in der näheren Umgebung gemacht...
DSC_0049 (2).JPG
Jetzt fragt sich der ein oder andere vielleicht, warum ich mich so freue. Erklärung: Hier befand sich noch bis vor kurzem die schlimmste Rumpelpiste, die ich auf dem Weg zur Arbeit zwei mal täglich passieren musste. Nun ist lautloses und angenehmes gleiten möglich! Herrlich! Es geschehen noch Wunder 😹
Aber meine Tour ging noch ein bisschen weiter.
DSC_0039 (2).JPG
Die Rapsfelder blühen. Tolle Farbe und ein wunderbarer Duft.
Zu guter Letzt bin ich dann am örtlichen Modellflugplatz hängen geblieben (auch auf dem Weg dort hin wurden Teile des Feldweges neu geteert). Macht Spaß den Herren zuzusehen. Tatsächlich fahr ich hier öfter mal hin, wenn ich einfach raus will, aber keine zu große Tour machen will/kann. An manchen Tagen hat man Glück und hier ist einiges los, an anderen nicht.
DSC_0061_1.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0053 (2).JPG
    DSC_0053 (2).JPG
    354 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_0058.JPG
    DSC_0058.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 7
Hafen Benitz an der Warnow

Das ist der vielleicht zweitkleinste Hafen der Welt. Es wird sicher noch einen kleineren Hafen geben. Auf der Rückfahrt von Schwaan nach Rostock fiel mir ein Wegweiser ins Auge „Hafen Benitz an der Warnow 1,2km“. Dieser kleine Umweg sollte machbar sein sagte ich mir, und besuchte kurzentschlossen den Hafen. Es gab auf diesem Weg sehr steile Anstiege. Dazu gehörte besonders der zur Brücke über die Fernbahnstrecke Rostock - Berlin. Was den Hafen betrifft… aber seht selbst😉

F5503155-8016-44BD-9BA6-DC6E582C5199.jpeg9A677934-E094-49CF-9BBE-14D2015AA46E.jpeg7931059F-9AA6-4401-8216-B0262C73FCB0.jpeg

FBC9FBDF-9451-4855-B5A5-08718AEBD24F.jpegBAF1171F-9D4D-4BE0-989F-D8FE9BB82EFC.jpeg

Auf der Brücke kurz vorm Hafen.
9B96247D-54B1-470F-B23C-6F758FE9FDCB.jpeg

Die restlichen Foros entstanden in der Reihenfolge auf der schönen Rundtour über Schwaan und Rostock über 57km.
178B9828-8AF0-47FB-A1AE-E46C737686BA.jpeg12BA215E-C560-4F7F-BE62-23EAEE2FCEBD.jpegC2CA1960-54AE-436F-80B2-03FBFFE6B6CD.jpeg13DD6884-9375-45A2-9CDA-2CF9102D65E1.jpeg6BA5E91F-B2C2-4106-9028-3F6A4CD782CD.jpeg231518F5-68B8-4CF3-A681-D3149F22857B.jpeg

Für alle die den Rostocker Fernsehturm auf dem oberen Foto nicht sehen, hier noch eine Zoomaufnahme in die Ferne. Vom Fernsehturm, an dem ich dicht vorbeigahren muss, sind es dann nocheinmal 10km bis zum Start/Zielort.
4A042BA9-739A-4E32-933B-8B242D87E5D5.jpeg
EA26B99B-1097-438E-8632-07223D410D3F.jpeg

Tourdaten - Endspannung des Akkus 45V
DACE8DE3-8ED5-4DED-941D-D66D2431696C.jpeg
 
Heute eine 60 km Tour gemacht Richtung Duvenstedter Brook, ein strenges Naturschutzgebiet im Nordosten Hamburgs.

Erstes Foto nach ca. 15 km durch Wälder:
20220428_163358.jpg

Lottbecker Teich:
20220428_164946.jpg

Heidkoppelmoor:
20220428_165129.jpg

20220428_165611.jpg

Am Bredenbeker Teich:
20220428_170039.jpg

20220428_170300.jpg

20220428_170756.jpg

An einem Golfplatz:
20220428_170905.jpg

Die Stelle kam mir bekannt vor... hier bin ich vor ca. zwei Wochen auf einer eScooter Tour gewesen:
20220428_172156.jpg

Schmaler Singletrail:
20220428_174536.jpg

Heute bin ich durch sehr viele Waldgebiete gefahren, wo ich zuvor noch nie gewesen bin. Richtig schön 👌
20220428_174922.jpg

Am Duvenstedter Brook angekommen. Hier bin ich auch noch nie gewesen. Ab jetzt fängt es an richtig schön zu werden.
Wie man auf dem folgenden Bild feststellt: Es ist ein strenges Naturschutzgebiet; Hunde sind nicht erlaubt und auch das Pflücken von Pflanzen/Pilzen. Gehwege darf man nicht verlassen. Ob ich da überhaupt mit einem eScooter fahren darf? :unsure:

Hier gibt es über 600 Pflanzenarten und an die 100 Vogelarten und Wildtiere.
20220428_175147.jpg

20220428_175456.jpg

20220428_180104.jpg

20220428_180232.jpg

20220428_180546.jpg

Hier beobachten Besucher mit Ferngläsern Tiere:
20220428_180806.jpg

20220428_181216.jpg

Alles immer noch im Duvenstedter Brook:
20220428_181533.jpg

Für Fahrräder gesperrt. Das Kreuzteil lässt sich drehen:
20220428_181756.jpg

20220428_184124.jpg

Jetzt wirds ländlicher. Immer noch Natur pur:
20220428_185252.jpg

20220428_191237.jpg

Hatte Hunger und Durst und nach einer Waldkurve kam plötzlich das:
20220428_191542.jpg

Wie gerne hätte ich hier einen Halt gemacht. Aber ich hatte es eilig und musste schnell weiter. Es gab noch viel Schönes zu sehen, aber keine Fotos mehr gemacht. Bin noch durch die "Alte Mühle" gefahren, ein romantisches Plätzchen, wo man gut speisen kann bei schöner Aussicht.

60 km in ca. 4,5 Std ohne eine einzige Pause.
Von-Poppenbüttel-in-den-Duvenstedter-Brook-–-die-grünen-Seiten-der-Stadt-Tour-Komoot.png

Tour auf Relive: https://www.relive.cc/view/vPv4ed3KM3O
 
Heute mal aufm Weg zur Arbeit mir die mühe gemacht vom Trittbrett abzusteigen.
so möchte ich euch mal an meinem Morgendlichen ausblick teilhaben lassen :)

Kleiner Funfact zu meinem Nummernschild:
Ich bin im April 95 geboren ^-^
daher
594
und YouTuBe XD
 

Anhänge

  • 20220429_062710.jpg
    20220429_062710.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 16
  • 20220429_062805.jpg
    20220429_062805.jpg
    160 KB · Aufrufe: 16
  • 20220429_062853.jpg
    20220429_062853.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 16
  • 20220429_063203.jpg
    20220429_063203.jpg
    229 KB · Aufrufe: 15
  • 20220429_064542.jpg
    20220429_064542.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 15
  • 20220429_064557.jpg
    20220429_064557.jpg
    404,5 KB · Aufrufe: 16
Morgen kommt Regen, also heut Nachmittag den Otto im Gebiet um Wiggensbach/Altusried im Oberallgäu ausgeführt.
Auf dem ersten Foto, hatte meinen Otto grad positioniert, rannten zwei Rehe durch die Wiese. Erkennt Ihr sie?

2022 APR 29 Rehe.jpg

Das Wasserfass (überm Tacho) ist schon auf der Wiese, die Kühe noch nicht. Aber überall hier rum dürfen die Kühe jetzt raus.
Rechts im Bild, der hohe Gebirgszug, das ist das Wettersteingebirge mit der Zuspitze, die nach rechts steil abfällt.

2022 APR 29 Wasserfass und Wetterstein.jpg

Habe die Bauersleute gefragt, ob ich den Otto vor ihren schönen Tulpen fotografieren darf. Sie waren sehr nett.

2022 APR 29 SoflowTulpen.jpg

Löwenzahnblüte im Allgäu

2022 APR 29 Löwenzahnblüte.jpg

Jägersitz, Weg daneben führt in Kurven steil abwärts. Hab mal lieber geschoben...

2022 APR 29 Hochsitz.jpg

... und Fichtenzapfen gefunden am Straßenrand. Dem Otto seinen Namen auf's Trittbrett gelegt. Mal wieder spielen... tat gut.

2022 APR 29 Zapfenotto.jpg

Auf dem Heimweg Schafe getroffen:

2022 APR 29 Schafe.jpg

Und vollends heim durch's Tal:

2022 APR 29 Rotal.jpg

Danke für den schönen Ausflug.
 
Zurück
Oben