Bilder von Touren in der Natur

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.932
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Also weiter zu einem Pavillon, wo ich immer schonmal hin wollte, alles immer noch im Schloßgarten Karlsruhe...

Leider war das Tor zu...:
PB241512_nix_pavillon.jpg

So bin ich den "Ahaweg" - der heißt wirklich so - entlanggetukkert und hatte bald erneut Blick auf's Schloß:
PB241514_schloßblick.jpg
Blick über den See.


See? Untergehende Sonne? 💡!!!

😁

Ja dann:
PB241516_blick_auf_schloßturm_übern_see.jpg
leicht diesig war's, aber schön rot bei der flachen Sonne 🌇

Die da:
PB241518_su_übern_see.jpg

A propos rot:
PB241525_su-bäume_übern_see.jpg
Rotes Laub in rötlichem Licht, das quietscht ja schon im Auge :ROFLMAO:

Da muß ich mal rüber...:
PB241534_wizzi_und_su_am_schlogasee.jpg
Jou, geht!

Und weil's grad so schön ist, noch eins:
PB241530_wizzis_su_am_schloga-see.jpg
☺️

Mehr? Klar!
PB241535_ganz_schön_rot_der_baum.jpg
Das ist der eine der roten Bäume.

Hochzu's (nach oben):
PB241537_am_roten_baum_hoch.jpg

Oder in voller Größe:
PB241541_nochn_roter_baum.jpg
:oops:

Schnell noch eins, bevor sie weg ist:
PB241543_su_mit_wizzi.jpg


Zeit für den Rückweg, zumal sich Hunger ankündigte, aber dann traf ich noch so ein lila Gebüsch. Mußte sein:
PB241546_nochn_lila_gebüsch.jpg

Das Lila kam wieder von den Beeren:
PB241547_lila_beeren.jpg
Die Trauben haben was appetitliches....

Und schwarze rote Schafe gibt's auch:
PB241554_lila_beere_mit_rotem_schaaf.jpg
🐑 :LOL:

Zum Schluß noch schnell die Weide gegenüber:
PB241562_weide.jpg
Hmm... mit der könnte man auch mal einen Versuch machen... morgen!

Ab heim, Essen machen!! 🛴 🛴🛴
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.932
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Sodele,

ich hab die Bäume nochmal im Dunkeln besucht, die ich oben "ausgeguggt" hatte. Ziel war, diese bei Dunkelheit und mit Flutlicht von innen in Szene zu setzen. Oder es wenigstens zu versuchen...

Bei der Hängebuche stört leider die Einzäunung stark:
PB261575_hängebuche_lichtgeflutet.jpg
Trotz Umgebungslicht und Zaun fiel mir dann doch noch eine Beleuchtugsmöglichkeit ein, mit der es klappte :)

Diese Weide stand eigtl nicht aufm Plan, kam mir aber gerade recht 😁:
PB261593_weide_lichtgeflutet.jpg
Fast gruselig... Und Jupp (Jupiter) hat sogar zum Bild beigetragen, links der helle Punkt 🤩

Vielmehr hatte ich es auf diese abgesehen (die ist oben auch schon dabei, tagsüber):
PB261616_weide_am_see_lichtgeflutet.jpg
die Photonenschleudern hab ich hinter dem dicken Stein da versteckt 😇


Anschließend bin ich noch übern um den Weihnachtsmarkt drumrum geschlichen... aber die Bilder gibts dann im "Bilder im Dunkeln"-Fred ;)

Häppi 🛴🛴🛴 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.932
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Nabendsns,

heute mal kein Regen? Sogar Sonnenschein?? Ouhä!! :oops:

Ok, zum Sonnenschein hab ich's nicht mehr geschafft, aber wenigstens den Buckel in der Günter-Klotz-Anlage in KA wollte ich noch erklimmen. Etwas verwegen die Ambition, weil steil "forte-rex-plus" :ROFLMAO:, aber ejaal, probier doch mal. Der Akku war fast noch voll und so hat's dat Wizzi doch tatsächlich da hoch geschafft! Klar, nicht volles Brot natürlich, aber er hat's hoch geschafft, Hut ab! :cool:

Oben erwarten einen eine Gedenkplatte, eine schöne Aussicht über Karlsruhe und... eine Pfütze...😬 Bei Dunkelheit ist das natürlich etwas relativ, aber auch dann hat es was.

Die Gedenkplatte:

PC061635_peak_monte_klotzo.jpg


Blick nach Westen:

PC061638_peak_monte_klotzo_blick_auf_KA_westwärts.jpg


Der Weg nach oben:
PC061651_peak_monte_klotzo_blick_nach_unten.jpg
schon steil...

Blick nach Nordosten:
PC061662_peak_monte_klotzo_blick_nach_NO.jpg


Da geht's jetzt wieder runter, ob die Reku wohl den Anstieg wieder ausgeglichen bekäme? Eher nicht... 😂
PC061669_peak_monte_klotzo_ab_gehts.jpg

An der Weggabelung am Ende des Lichtkegels geht's geradeaus ganz schön abwärts, da hat er sogar im Rekubetrieb noch beschleunigt :oops: (da bin ich natürlich nicht hoch, sondern von rechts den zahmeren Anstieg)

Hoffentlich hält das Wetter ein bißchen...

Frohes 🛴🛴🛴
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.932
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Ui, bei dir ist ja schon richtig Winter :oops: Hach, Berge sind einfach immer schön! Ok, im Winter besonders! 🏔️

A propos Berge... hüstel... ähem... Buckel 😇 ...:

Sodele, DESWEGEN war ich gestern auf dem "Monto-Klotzo": Mond, Venus, Jupp und Wizzi zusammen da oben. Vergeblich. Aber heute hat das Wetter mitgespielt und eendlich hat's geklappt:

PC071725_Venus+Mond+Jupp_an_Baum.jpg
Wizzi auf Monte Klotzo an Gestirn 👨‍🍳 Rechts Madame Venus aka Abend-/Morgen"stern", mittig natürlich der Mond und links oben seine Herrlichkeit "Jupp der Dicke" 😁
Natürlich mit freundlicher Unterstützung der beiden Aldi-Photonenschleudern 💡💡 unter jedem Baum eine.
Leider ziemlich diesig in der Höhe, sodaß allesamt offenbar ein Tütü :ROFLMAO: umhaben. Tststs...
Gestern wäre der Mond noch sichliger gewesen und vor allem auf Tuchfühlung mit Venus, nur 3 Monddurchmesser rechts, leicht unterhalb von ihr... :love: Naja, gesehen hab sie kurz, aber gestern standen die Wolken höher und tschüssss....


Auf meim Heimweg aus der Günter-Klotz-Anlage komme ich automatisch am Lochstein vorbei, den kennt ihr ja inzwischen schon, und das Trio war immer noch zu sehen... Ob das wohl passen würde? :unsure:

Jou, passt:

PC071800_Venus+Mond+Jupp.jpg
Wizzi ist hier nur indirekt zu sehen. Er spendierte das Licht 💡🛴😬

Und nur wenig später hatte er noch sein ganz persönliches Highlight, die 1500 km sind voll:
PC071817_1500.jpg
🥳🤪🍾

Nur der Akku nicht mehr so. Lädt gerade...

Frohes Rollern!! 🛴🛴🛴
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.932
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Rechts Madame Venus aka Abend-/Morgen"stern", mittig natürlich der Mond und links oben seine Herrlichkeit "Jupp der Dicke"
Peinlich! Und das mir... :rolleyes:
Ich hab euch doch glatt einen Teilnehmer unterschlagen: Saturn!! :oops: Der ist nämlich auch da und zwar vom Mond aus gesehen auf 11 Uhr in etwa demselben Abstand wie Venus. Also: ein Quartett, kein Trio! ;) ("auch da" ist übrigens Pluto, ganz nah an Venus, etwa einen Monddurchmesser entfernt, aber so schwach, daß er auf so einer Aufnahme natürlich nicht erkennbar ist...)
Oh btw auch mal ein Dankeschön an die netten Daumen!!! 🙂
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.437
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Peinlich! Und das mir... :rolleyes:
Ich hab euch doch glatt einen Teilnehmer unterschlagen: Saturn!! :oops: Der ist nämlich auch da und zwar vom Mond aus gesehen auf 11 Uhr in etwa demselben Abstand wie Venus. Also: ein Quartett, kein Trio! ;) ("auch da" ist übrigens Pluto, ganz nah an Venus, etwa einen Monddurchmesser entfernt, aber so schwach, daß er auf so einer Aufnahme natürlich nicht erkennbar ist...)
Oh btw auch mal ein Dankeschön an die netten Daumen!!! 🙂
Du hast Hanuta und Treets vergessen :ROFLMAO:
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
P1010675_ein_rudel_tintlinge.jpg

Ein Rudel Tintlinge 🍄 🍄 🍄 😁
Er hat Schlumpfhausen gefunden! 😂
Erzähls bloß nicht Gargamel🤫
 
Oben