Bis wann müssen die 8er gebaut worden zu sein um noch das blaue Kabel zu haben?

lawrence96

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Joyor Y-8S
Meiner wurde ben geklaut (Baujahr 2022) Ich habe vor mir einen gebraucht zu kaufen. Bis zu welchem Jahr ging das mit dem Zero Start und Tempomat? Bzw. Blauen Kabel noch?

DerBen

Einsteiger
Punkte Reaktionen
16
eScooter
Joyor y8-S
Meiner ist Baujahr 2024 und wurde im Juni 2024 gekauft. Mein Controller ist vergossen aber das blaue Kabel linste in einer Ecke heraus. Genug um einen Funkschalter zu verbauen. Zero Start und Tempomat habe ich mit einem AliExpress Display nachgerüstet.

daniel2086

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
16
eScooter
Joyor Y8
Meiner ist Baujahr 2022. Hier ist im Controller Gott sei Dank auch nix vergossen. Konnten den ohne Probleme ausbauen, das blaue Kabel trennen und einen Funkrelaise dazwischen.

2022 Baujahr läuft offen zwischen 35-40 km/h.

DanielM

Experte
Punkte Reaktionen
971
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Meiner ist von Anfang/Mitte 23
Blaues Kabel da, nix Vergossen, Tempomat und Zero start möglich, Höchstgeschwindigkeit 32 kmh

daniel2086

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
16
eScooter
Joyor Y8
Meiner ist Baujahr 2022. Hier ist im Controller Gott sei Dank auch nix vergossen. Konnten den ohne Probleme ausbauen, das blaue Kabel trennen und einen Funkrelaise dazwischen.

2022 Baujahr läuft offen zwischen 35-40 km/h.
Mit "offen" meine ich: Während man fährt. Also inkl. Gewicht.

Treverer

Einsteiger
Punkte Reaktionen
28
eScooter
Joyor Y8S & NB F2 Pro
Meinen habe ich im November 23 gekauft. Blaues Kabel noch aussenliegend, nix vergossen,
Zerostart (wollte ich absolut nicht missen) und Tempomat (brauch und mag ich nicht) noch einstellbar.
Fährt offen ca 32km/h, bei Einstellung P15 auf 62% dann genau 21 für öffentliche Wege ;-)

lawrence96

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Joyor Y-8S
Danke für die Antworten Freunde. Dann schieße ich mir mal einen bei Kleinanzeigen 💪🏼👌🏽

AlexTratata

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
Meiner ist Baujahr 2024 und wurde im Juni 2024 gekauft. Mein Controller ist vergossen aber das blaue Kabel linste in einer Ecke heraus. Genug um einen Funkschalter zu verbauen. Zero Start und Tempomat habe ich mit einem AliExpress Display nachgerüstet.
Hi,

Habe ich es richtig verstanden, dass du das originale Display durch ein auf AliExpress gekauftes Display ersetzt hast? Kannst du einen Link zu dem passenden Display geben?

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.449
eScooter
siehe Signatur
Einfach nach TF-100 Display mit 5 Pin Stecker(grün) suchen 😉

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.449
eScooter
siehe Signatur
Nein, dazu musst das bereits erwähnte blaue Kabel kappen und damit es nicht auffällt, ein Funkrelais einbauen damit du bei Bedarf schnell wieder zurück kannst auf 20 km/h.(siehe auch den langen Beitrag zum Thema Drossel entfernen 😉)

Mit dem Display von Ali kannst nur einstellen ob du sofort los fahren willst, also ohne Anschubsen vom Scooter und Tempomat sowie einige andere Sachen wenn man weiss was man tut.

AlexTratata

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
Nein, dazu musst das bereits erwähnte blaue Kabel kappen und damit es nicht auffällt, ein Funkrelais einbauen damit du bei Bedarf schnell wieder zurück kannst auf 20 km/h.(siehe auch den langen Beitrag zum Thema Drossel entfernen 😉)

Mit dem Display von Ali kannst nur einstellen ob du sofort los fahren willst, also ohne Anschubsen vom Scooter und Tempomat sowie einige andere Sachen wenn man weiss was man tut.
Verstanden, danke! 😊

DrDingeling

Einsteiger
Punkte Reaktionen
35
eScooter
Joyor Y8-S, Xiaomi pro
Bei den neuen Controllern kannst du mit dem ali Tacho die radgrösse ändern dann geht er mit originalem Controller schneller, aber Tacho bleibt bei 22 km/h. GPS gemessen bin ich bis 35 km/h gekommen. Das ist das Limit. Mein Controller aus Nov. 24 war ohne blaue Limiter-leitung und vergossen. Problem an der Sache ist halt ungenaue Tacho und Km-Zähler.

Oben