Blade Mini Ultra: KKE-Dämpfer vom Fighter Mini legal verbaubar?

LowJack

Aktiv dabei
Reaktion
50
eScooter
Blade Mini Ultra
Da ist die Hummel endlich 😁

Anhang anzeigen 235560

Anhang anzeigen 235561

Anhang anzeigen 235562

Definitiv fehlt da ne Abdeckung am Löchle wo in EU Version Blinker drinne sind, Isolierband drauf und gut is 🤭

Typenschild läuft als Fighter Mini, net weiter verwunderlich wenn gleiche ABE teilen.

Umbauten erst am Weekend, außer den Ständer, den instant getauscht, nachher darf er mich direkt auf Arbeit begleiten.
Typenschild läuft auf Fighter Mini? Heist ich könnte ohne erlöschen der ABE die KKE Dämpfer des Fighter Mini beim Blade Mini verbauen?

Typenschild läuft auf Fighter Mini? Heist ich könnte ohne erlöschen der ABE die KKE Dämpfer des Fighter Mini beim Blade Mini verbauen?
Nein die KKE Stoßdämpfer vom Fighter passen nicht in den Blade aufgrund der unterschiedlichen Schwingenaufhängungen beider Modelle.

Nein die KKE Stoßdämpfer vom Fighter passen nicht in den Blade aufgrund der unterschiedlichen Schwingenaufhängungen beider Modelle.
Das die Schwingen anders sind weis ich, aber da beides 135mm Dämpfer sind sollte das doch theoretisch passen, insofern die Dämpfer Aufnahme punkte nicht völlig verschieden sind. Evtl. kann ja @A.Krell licht ins dunkel bringen da er ja beide Scooter hat.

Teverun hat ebenfalls bestätigt das eine Verwendung der Federung aus Fighter im Blade nicht möglich ist.

Würde ich an Teveruns stelle auch so bestätigen und sagen KKE Dämpfer aus dem Fighter Mini passen nicht in den Blade Mini, gibt ja sonst auch kaum noch Argumente für den Fighter Mini jetzt wo der Blade Mini Ultra da ist. Akku fast gleich groß bis auf 41,6 Wh, Motoren gleich, lediglich der TFT ,das Smart BMS und die anderen Schwingen unterscheiden sie dann noch. Die KKE Dämpfer kann ich ja für 72€ das stück kaufen und hätte dann fast einen Fighter Mini für rund 400€ weniger. Da würde ich als Hersteller auch sagen ne ne das passt nicht.

Aber es ging mir jetzt auch eher um die aussage das sich Fighter Mini und Blade Mini die ABE teilen.

Die Argumente gibt es durchaus für den Fighter je nachdem wo und wie man den einsetzen will, ich würde den Blade zum Beispiel nicht für 70km Touren nutzen wollen, dafür ist er zu unbequem aber als Pendlerfahrzeug in Kombi mit ÖPNV ist er praktisch.

Auf welcher Grundlage beide Modelle unter einer ABE laufen weis ich nicht und wenn Teverun das nicht irgendwann selber verrät werden wir es wohl nie erfahren.

Ich werde am Weekend(oder eher wenn Lust) mal Bilder von den Aufhängungen der beiden Modelle machen damit man ggf. sieht was möglich ist oder nicht. Fakt ist aber auch, da ich meinen Blade für den täglichen Arbeitsweg brauche werd ich damit nicht experimentieren 😉

Bilder wären super, wenn es dann zumindest optisch annähernd passt übernehme ich das Experimentieren 😁

Blade vorne
20260509_040203.jpg
20260509_040218.jpg

Blade hinten
20260509_040239.jpg
20260509_040249.jpg

Fighter vorne
20260509_040346.jpg
20260509_040426.jpg

Fighter hinten(soweit ich halt ran gekommen bin ohne was abzubauen am Scooter)
20260509_040515.jpg

20260509_040529.jpg

Also ich meine das würde nicht passen 🫣

Ich werde mich mal ausprobieren. Es sieht auf jeden fall danach aus das die Aufnahmen der KKE Dämpfer etwas breiter sind.

Sobald ich sie hier habe und dann wirklich weis ob sie Plug an Play passen oder ob man Anpassungen vornehmen müsste, werde ich euch bescheid geben. Ich werde sie auf jeden fall bestellen und berichten.

Zurück
Oben