Blade Mini Ultra löst die Parkbremse nicht

Muggel

Einsteiger
Reaktion
21
eScooter
Blade Mini Ultra
Hallo Zusammen

Vorstellung mach ich noch mal richtig.
Mein Name ist Thomas und der Ultra ist seit gestern da, bin gestern auch eine kleine Runde gefahren.
Heute spinnt der Kleine ein wenig, Er löst die Parkbremse einfach nicht. Egal wie lange ich die Bremshebel ziehe.
Bluetooth verliert Er auch öfters, Werkseinstellung habe ich einmal probiert aber da kann ich immer nur FIGHTER MINI EKFV wählen nie den Blade.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, anbei ein paar Bilder von der App.

Dankeschön im Voraus
Thomas

IMG_3030.jpeg

IMG_3029.png

IMG_3028.png

IMG_3027.jpeg

Noch ein Nachtrag, das Bremslicht geht seit dem auch nicht mehr. Habe mich auch schon bei Teverun gemeldet, mal sehen was die Lösung ist.

Thomas

Werkseinstellung habe ich einmal probiert aber da kann ich immer nur FIGHTER MINI EKFV wählen nie den Blade.
nicht antippen, nach oben oder unten scrollen, dann ändert er das Modell auf "Blade Mini" und du kannst resetten.

Den Parkmodus hab ich generell ausgeschaltet über die P-Settings, für mich eine überflüssige Funktion.

Vielen Lieben Dank Krell für den Tipp, wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen.

Bremse ist wieder frei, es war der Rechte Bremshebel und dort musste ich die Schraube deutlich rausdrehen. Habe erstmal alles mit Panzerband gesichert, damit nix wackelt und wenn das so passt kommt ein Tropfen Schrauben Sicherung dran.

Habe die Parkbremse jetzt auf Null stehen.

Thomas

Ach ja, fast vergessen. Der Support von Teverun war wirklich Klasse. Hatten sich Gestern Abend noch gemeldet mit der Bitte ein kleines Video zu machen wie der Fehler aussieht.
Hatte Heute Morgen noch das mit dem Bremslicht nach gereicht und bekam Mittags eine Anleitung / Tipp. Sofern Teverun nix dagegen hat stelle ich das hier noch rein.

Thomas

Hier der Versprochene Lösungsvorschlag vom Teverun Support.

>>>
Bitte prüfen Sie zunächst folgenden Punkt – das ist aktuell der wahrscheinlichste Auslöser:

1. Bremssensor (Bremshebel links & rechts prüfen)

Am Lenker befinden sich die Sensoren der Bremshebel (links und rechts – beide sind identisch aufgebaut).

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

Lokalisieren Sie die Steckverbindung des Bremssensors

Trennen Sie zuerst nur eine Seite (z. B. links)

Stecken Sie diese wieder korrekt ein

Danach prüfen Sie die andere Seite

Wichtig:

Es ist möglich, dass sich der Sensor minimal verstellt hat und nur nachjustiert werden muss.

Beim Test:

Wenn Sie einen Sensor abstecken, sollte das Ausrufezeichen im Display verschwinden

So können wir erkennen, welcher Sensor das Problem verursacht <<<

>>>
Bitte prüfen Sie noch einen Punkt:

Von unten befindet sich eine Madenschraube (Schraube ohne Kopf), die den Bremssensor in Position fixiert. Es ist möglich, dass diese gelöst oder ggf. beschädigt wurde. Bitte schauen Sie, ob diese noch vorhanden ist und korrekt sitzt.

Thomas

Zurück
Oben