BLE Upgrade auf V1.1.4

treasurejunk

Einsteiger
Registriert
24 Jul 2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
eScooter
G30D
Also ich hab das Update gemacht und eben mal eine Probefahrt absolviert von einer Strecke die ich häufiger fahre.
Zu mir, ich wiege mit Klamotten um die 94kg.

Ich hatte anfangs das Gefühl, dass der Scooter leicht schneller beschleunigt als zuvor, leider hat er dann bei 20 sofort dicht gemacht.
Auf gerader Strecke und sogar minimal abschüssig ist der Scooter immer wieder auf 19km/h gefallen und es kam mir so vor als würde er selbstständig bremsen wenn man auf's Gas geht.
Das was zuvor mit ESC 1.5.4 und BLE 1.1.3 nicht der Fall. Dort war es schon sportlicher.
Bei einer Steigung von 20-21% ist er auch 5-6km/h abgefallen, hatte das Gefühl ich muss gleich antreten.

Einzige Besserung welche mir so aufgefallen ist, sobald man vom Gas geht, rollt der Scooter etwas besser aus.

Aber sonst würde ich sagen BLE 1.1.3 mit ESC 1.5.4 war eindeutig besser und somit ist von diesem Update eher abzuraten wenn man Stock fährt.


Kleines Update dazu:

Habe eben mit Xiaoflasher ein Downgrade der BLE auf 1.1.3 gemacht. Seitdem wird mir in der Segway App aber nicht mehr die 1.1.4 angezeigt und mir gesagt, dass alles auf aktuellem Stand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

HammerRuebe

Einsteiger
Registriert
20 Nov 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Ninebot Max G30D
Habe das Update auch noch nicht erhalten App ist auf dem neusten Stand
 
Oben