Blinken/Handzeichen?

Marie

Einsteiger
Registriert
20 Mrz 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
eScooter
xiaomi 1s
Bin ganz neu mit dem Scooter unterwegs und frage mich, wie ich signalisiere, dass ich rechts abbiegen will ohne den Daumen vom Gas zu nehmen? Wie macht ihr das?
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
Ich blinke :)
 

Sebigboss

Einsteiger
Registriert
6 Mrz 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
six degrees velo e7
Mit dem linken Arm über dem Kopf nach recht zeigen. Kapiert jeder. Ich gebe gar keine Handzeichen. Schaue lieber mehrmals.
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Es gibt Blinkerwesten oder Blinkerhelme, und auch sicherer als Handzeichen. und auch von Polizisten wird es sehr begrüßt, habe noch nie gehört das jemand für belangt wurde zu blinken statt Handzeichen zu geben.
 
Oben