Blinkendes Rücklicht per Kabeladapter umstellen

Marc1973

Einsteiger
Registriert
3 Jan 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninbot G30D
Hallo zusammen.

hier hatte mal ein User eine Anleitung gepostet, wie man mittels eines Kabeladapters das blinkende Brems Rücklicht auf Dauerbrennen umstellen kann. Ich kann den Beitrag nicht mehr finden. Vermutlich gelöscht?
Kann mir jemand helfen oder den Link posten?

VG
Marc
 

Le male

Einsteiger
Registriert
3 Jan 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
G30 ninebot
Hallo zusammen.

hier hatte mal ein User eine Anleitung gepostet, wie man mittels eines Kabeladapters das blinkende Brems Rücklicht auf Dauerbrennen umstellen kann. Ich kann den Beitrag nicht mehr finden. Vermutlich gelöscht?
Kann mir jemand helfen oder den Link posten?

VG
Marc
Das kannst du doch mit der xiaoflasher app ausstellen 😀
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Anstellen wäre richtig weil das Bremslicht dauerhaft betätigt ist und aussieht wie das Rücklicht.
 

Marc1973

Einsteiger
Registriert
3 Jan 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninbot G30D
Danke Für eure Antworten.

Ich bin neu und habe keine Ahnung ( aber davon viel 😉😄 ) und schreibe mal eben was mein Ziel ist.

habe mir den Gen2 Motor bestellt. diesen möchte ich möglichst mit der original Software nutzen. Oder brauch ich dafür zwingend eine andere Software wenn ich GM nutzen möchte?

Ich möchte das GM nutzen und den Gen2 Motor nur deshalb, damit ich bis zum Ende die volle Akkuleistung habe. Also max. 30Kmh über GM ( US ) das reicht mir.

Und das Bremslicht soll nicht blinken. Xiaoflscher kann ich im Apple Appstore nicht finden. Gibt es nur auf Android? GM nutze ich über Scooter Campanion

vielen Dank im Voraus...Marc
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Über IOS kann man das Bremslicht nicht „deaktivieren“.
Das geht eh nur mit einer CFW was du ja nicht möchtest.
Also bleibt nur die Adapterkabel Version.
Ich hab das damals auch gekauft weis aber leider auch nicht mehr wer es verkauft hat oder wo das nun beschrieben stand.
 

Marc1973

Einsteiger
Registriert
3 Jan 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninbot G30D
So ich habe den Beitrag gefunden. Die benötigten Teille hatte ich mir schon bestellt. Damit dürfte das Thema erledigt sein.

Lezte Frage: wenn ich jetzt den Gen2 einbaue, funktioniert das dann mit der vollen Akkuleistung bis Akku leer ( 30kmh / US ) im GM mit der original Software oder muss dafür zwingend eine andere Software drauf?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Also, du brauchst für das sogenannte "Static Brake Light" keine CFW. Nur den Android Flasher. Da gibt es die Option Static Brake Light. Danach bleibt das Bremslicht immer an ohne zu blinken und ohne Zusatzkabel. Ich weiß allerdings nicht, ob das mit den aktuellen FW-Ständen noch geht, da ich keine Updates mache.
Für den Gen 2 Motor brauchst du keine andere Software. Nur Plug&Play.
Die 30km/h hält der bis ca 25-30% Akkuleistung, soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc1973

Einsteiger
Registriert
3 Jan 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninbot G30D
Das wäre natürlich super. Heisst ich leihe mir ein Android Handy, Xiaoflascher drauf, umstellen, bleibt so?
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
CFW und Static klappt nur mit der 1.2.6 !
GM mit Blinken und Adapter auch mit der aktuellen Offiziellen FW.

Und du wirst eine CfW brauchen, denn der Gen2 hat weniger Torque und das nervt gewaltig und muss angepasst werden an das jeweilige Fahrergewicht/Vorlieben. So Stock ist das kein Spaß, sparst dir also auch den Rücklichtadapter.

Und einmal eingestellt bleibt das alles so, es sei denn, du machst offizielle Updates. Diese überschreiben immer alles, außer du nutzt VersionSpoofing.
 
Oben