Blinker am G30D ? Vorschläge?

joschi

Aktiv dabei
Registriert
3 Dez 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G30D
Einfach mal nach "Lenkergriffe schraubbar" google'n zb. Diese hier ( gibt ja hunderte)

https://www.zerhandel.de/bike/images/product_images/popup_images/11-27000-002a.jpg

Oben und unten offen mit je 2 integ. Festellschrauben.
Dann den cycl auf der äußeren Seite festschrauben und dann den Griff aufschieben soweit wie es geht und dann am anderen Ende innen 2 schrauben fest ziehen.
Ok, kapiert, habe beim Fahrradhändler vor Ort was ähnliches gefunden, mal schauen ob das passt
 

joschi

Aktiv dabei
Registriert
3 Dez 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G30D
Noch eine Idee: Wenn man eine Eisenscheibe hätte, die in die Lenkergriffe eingepresst werden kann (mein Vater hat eine Drehbank, das müsste man hinbekommen), dann könnte man mit den magnetischen Winglights auch mit recht geringem Überstand arbeiten. Im Grunde könnte man so eine Art Set für die Community entwerfen, aus den Blinkern, den richtigen Griffen usw.
 

joschi

Aktiv dabei
Registriert
3 Dez 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G30D
heute kamen die Billigblinker an. Funktionieren eigentlich recht gut, aber ich verstehe nicht, für welchen Innendurchmesser von welchen Lenkern die passen sollen. Mit der Schraube kann man man denn Gummi zwar verdicken aber da fehlt locker 0,3 bis 0,8 cm damit das Teil klemmt. Ich habe noch nie so dünne Innendurchmesser von einen Lenker gesehen. Zusätzlich erwarte ich noch die originalen Wings von Cicle.
Die sehen aber auf den Bildern auch nicht wirklich dicker aus, wenn ich mir das so anschaue...
 

Anhänge

  • FD6A169B-7DD4-4521-9066-5D711FCDBDFC.jpeg
    FD6A169B-7DD4-4521-9066-5D711FCDBDFC.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 392

joschi

Aktiv dabei
Registriert
3 Dez 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G30D
O. k., Denkfehler meinerseits, Der Innendurchmesser des Griffes ist ja quasi der Außendurchmesser des Lenkers, der Innendurchmesser des Lenkers ist also noch mal deutlich dünner, von daher das Problem
 

joschi

Aktiv dabei
Registriert
3 Dez 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G30D
So, jetzt habe ich das Problem gelöst und ein Video dazu gemacht. Im Grunde braucht man zwei Adapter, die einem ungefähr 3,5 cm langen Stück Lenkerrohr entsprechen. Hier mein Video dazu, danke für den Tipp von noox. Die gezeigten Griffe sind allerdings sehr dünn, ich werde mir wohl ergonomischere holen, wichtig, dass die überstehen um ein paar Zentimeter, damit im Hohlraum Platz ist. Wichtig auch, dass die Griffe jeweils auf beiden Seiten Klemmschrauben haben.

Hier die verbauten Blinker:
https://www.ebay.de/itm/2-Stücke-Fahrrad-Lenker-Licht-Lenker-Licht-Wing-Lights-Blinker-für-Fahrräder-DE/174065541787?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
 
Zuletzt bearbeitet:

noox

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
115
Danke joschi,

Dir fehlte der Adapter , der über die Gummimuffe kommt quasi das dann durch festdrehen der Schraube die Muffe und das Stück plaste ausdehnt. Also bei mein cycl waren die dabei gewesen.

IMG_20191213_162151.jpg
 

joschi

Aktiv dabei
Registriert
3 Dez 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G30D
habe die billigen von Ebay, war nix dabei. Dann haben die bei den originalen von cycle mit daran gedacht, dass es auch überstehende Griffe gibt...
 

joschi

Aktiv dabei
Registriert
3 Dez 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G30D
Habe jetzt noch die orginalen CYCL mit Magnet gekauft, da war auch kein Adapter dabei, allerdings Ersatzgummis. Die von Ebay für 10 Euro wirken übrigens genauso wertig und sind gleich hell.


Als Griffe habe ich die xtc von Amazon, passen perfekt

 

Nightowl24h

Einsteiger
Registriert
8 Feb 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ninebot G
So, jetzt habe ich das Problem gelöst und ein Video dazu gemacht. Im Grunde braucht man zwei Adapter, die einem ungefähr 3,5 cm langen Stück Lenkerrohr entsprechen. Hier mein Video dazu, danke für den Tipp von noox. Die gezeigten Griffe sind allerdings sehr dünn, ich werde mir wohl ergonomischere holen, wichtig, dass die überstehen um ein paar Zentimeter, damit im Hohlraum Platz ist. Wichtig auch, dass die Griffe jeweils auf beiden Seiten Klemmschrauben haben.

Hier die verbauten Blinker:
https://www.ebay.de/itm/2-Stücke-Fahrrad-Lenker-Licht-Lenker-Licht-Wing-Lights-Blinker-für-Fahrräder-DE/174065541787?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
Eine Frage, wo hast du denn ein Rohr in 22,5 mm und einer Wandstärke von 10 mm gefunden (Wandstärke muss man angeblich immer doppelt berechnen)? Ich konnte online nichts finden mit dieser Wandstärke
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Deswegen war ja mein Vorschlag mit dem Kupferrohr. Hol dir ein Stück und schneid ne passende Hülse ab.
Erfüllt den gleichen Zweck.
Denke wenn du mal lieb bei nem Gas, Wasser, Scheiße Handwerker fragst und etwas in die Kaffeekasse gibst, kriegste sowas für schmales Geld.

Oder hier
 

noox

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
115
@Nightowl24h

Oder nimmst einfach den cycl Muffe Adapter mit ein dein Baumarkt vor Ort und schaust ob du dafür ein Stück PVC / kunstoff Rohr bekommst kann kleiner sein wenn du einen Schnitt dadurch machst ( scharfes messer Schere etc. Und dann drüber steckst dehnt sich dieser ja aus durch die Gummi Muffe vom cycle Adapter .. musst dann nur aufpassen daß die offene Stelle/ Schnitt nicht in die beiden bzw 1 zugschraube vom lenkerende liegt sonst wird nix fest.. das hält aber auch sehr gut.

Oder du schaust ob du an den Lenkerenden an deinem G30 eine Verschraubung gestanzt hast bzw diese nicht geschlossen sind links/rechts im Rohr.
Dann kannst du die originalen Griffe am Ende kappen / wegschneiden und setzt die nur die Schraube ( Achtung nur halbe Länge von der originalen Schraube) also 2 neue schrauben mit halbe Länge max. mit Magnet fest drauf ohne Adapter .
 

educatdcc

Aktiv dabei
Registriert
6 Nov 2019
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
97
eScooter
IO Hawk Legend
PVC-Rohr Aussendurchmesser: 12, 16, 20, 25, 32 mm ...... besser wäre PP oder PVDF, da die Wandung größer ist.
 

joschi

Aktiv dabei
Registriert
3 Dez 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G30D
Vielleicht bekomme ich zum Geburtstag einen Helm mit eingebauten Blinkern, dann verkaufe ich mein Set.
 
Oben