Blinker am G30D ? Vorschläge?

joschi

Aktiv dabei
Registriert
3 Dez 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G30D
Habe ich mir auch gestern angesehen.
Schlecht sehen sie wirklich nicht aus, aber da die Akkulaufzeit nicht besonders ist, müsste man ihn jeden Tag laden. Zudem ist der Akku fest verbaut was zur Folge hat, dass man sich alle 2 Jahre einen neuen kaufen müsste. Und die letzte Frage lautet: Werden die Fahrer hinter Dir die Blinker auch richtig deuten? ?


Laut Artikelbeschreibung: "Der Akku hält ca. sechs Stunden im Blinkmodus und drei Stunden mit voller Beleuchtung."

Ich glaube, dass ich im ganzen Jahr keine 6 Stunden blinke. Jeden Tag laden halte ich für etwas übertrieben. Vielleicht ein mal im Jahr.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
So ist Dein Nutzerverhalten. Ein anderer nutzt ihn halt anders, öfter. Also ist er für Dich optimal und nur das zählt (y) Lass Dich nicht verwirren.

Von den vielen positiven Rezensionen im Netz, gibt es aber auch andere:

„Zum Akku: Im übrigen konnte man den Akku zusehen (wenn verbindung vorhanden war) wie er sich entleerte.“

„Die Ankulaufzeit: ich nutze den Helm in Verbindung mit der Apple Watch Series 3, jedoch ist (ich schätze durch die Kombination aus Dauerlicht und Bluetooth für die Uhr) zieht den Akku sehr schnell leer. Teilweise ist nach 45 Minuten Schicht im Schacht.“

„Die Blinker finde ich nicht schlecht. Denn Handzeichen werden im dunkeln schnell übersehen. Aber ob es von Autofahrern wirklich als Richtungsweiser erkannt wird, wage ich zu bezweifeln. Dafür ist es noch zu "exotisch"

„Zu Beginn war der Helm zu 100% geladen.
Zur Arbeit bei Dunkelheit. 8 Minuten Dauerlicht vorne und hinten an + Bremsfunktion und Blinker.
Nach Feierabend 45min in die Stadt. Nur Rücklicht + Bremsfunktion und Blinker.
Abends im Dunkeln 50min nach Hause. Volle Beleuchtung + Bremsfunktion und ganz selten mal geblinkt. (im Wald nicht nötig)
Nach diesen nicht mal 2h meldete der Helm Akkustand gering (19%). Er musste also direkt mal geladen werden.“

„Ich bin öfters nach Feierabend mal länger unterwegs. Ich müsste ihn fast jeden Tag laden...der Akku bedankt sich. Da er fest verbaut ist kann ihn auch nicht tauschen.

Somit verwandelt sich der Helm vom Gebrauchsgegenstand zum Verbrauchsgegenstand. Also alle 1-2 Jahre ca. 200€ für einen neuen Helm? Wenn man sich Funktionen wirklich nutzen will, weswegen man diesen hier gekauft hat... GEHT GAR NICHT.“

„Ich glaube, dass ich im ganzen Jahr keine 6 Stunden blinke. Jeden Tag laden halte ich für etwas übertrieben. Vielleicht ein mal im Jahr.“
Wozu hast Du so viel mehr bezahlt, wenn Du die Blinkerfunktion so gut wie nicht nutzt?
 

joschi

Aktiv dabei
Registriert
3 Dez 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
75
eScooter
G30D
Ich würde halt blinken, kein Dauerlicht einschalten, auch keine Musik per Bluetooth hören.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Dann müßtest grade du die Muppet Show kennen.?
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Soll halt jeder für sich entscheiden. Mit wäre der Preis fürn Standardhelm in StarWars Ausführung und ein paar LEDs zu teuer.

Die von Uwe angesprochenen Punkte sind auch nicht zu vernachlässigen, aber dafür gibts Bewertungen und man kann es für sich entscheiden - So What?
 

mopped-willy

Einsteiger
Registriert
16 Jul 2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
eScooter
Ich suche
Hallo liebe "Maxxer",

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber hier mal ein paar Links zu passenden Rohren aus Alu und Messing, für alle die noch diese CYCL Wings Blinker anbauen wollen. Muss halt nur noch sauber auf die passende Länge zugeschnitten bzw. gesägt werden.
Das sollte eigentlich jeder der über keine Drehbank verfügt oder jemanden kennt, der ihm so eine Hülse anfertigt, mit etwas Geschick und einer normalen Metallsäge hinbekommen. Ist ja nur Alu bzw Messing und dementsprechend leicht zu sägen.

Alu 22 mm ø / 2mm Wandsrärke:

https://www.ebay.de/itm/222093827150
https://www.ebay.de/itm/223301842219
https://www.profilzuschnitt24.de/rohre/aluminium-rohre/

Und hier noch eins aus Messing 22 mm ø / 2mm Wandsrärke:

https://www.alu-messing-shop.de/messingrotgussbronze/rundrohre/messing-rundrohre-26

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen.

Keep rolling!

VG

Uwe
 

The_Snowfire

Aktiv dabei
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
31
eScooter
Max G30D
Hellooo...bin zufällig hierauf gestoßen...habe mir auch was einfallen lassen und vor ein paar Tagen umgesetzt.

Habe einen zusätzlichen 12 Akku in einer Lenkertasche verstaut, einen Lenkerschalter eines Motorrads angebaut und mit einer Kabelschelle sowie einer C-Schiene Blinker an der Vorderseite und mit ein paar Schrauben und einem Stück Kabelkanal Blinker auf der Rückseite befestigt.
Zusätzlich hab ich auch eine ordentliche Hupe verbaut"

15952747674923368846654810584580.jpg

IMG_20200720_215337__01.jpg
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Für die Idee eine glatte 1
Umsetzung eine 2
Optik (noch) eine 4


Etwas schmaler und zur Größe des Rollers passend. Dann gibt es überall Bestnoten.
 
Oben