Blinker hinten Für Paul

nohdplaier

Neues Mitglied
Reaktion
0
eScooter
Trittbrett Paul
Moin.
Ich wollte mich mal umhören bzw. Auch mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt Blinker für den Paul hinten die Mann auch mit den vorderen Blinkern bzw. Taster kombinieren kann gibt, da es ja auch reines Plug and play ist

Hi,
ich hab mir vor einigen Wochen die Kellermann Blinker https://www.trittbrettoriginal.de/shop/etp4290-kellermann-set-paul-67#attr= für den Paul bestellt. Eine deutsche Monatgeanleitung ist dem Blinkerset beigelegt.
Da die Verkabelung im hinteren Bereich des Pauls schon werkseitig verlegt ist, ist das eigentlich kein grosses Problem, die Blinker (auch die hinteren) zu montieren.

Hallo,

Ich habe bei meinem Trittbrett Paul 22 ein Versuch unternommen zusätzliche Blinker für Hinten anzuschließen. Dafür habe ich die 2 Kabel durch das Schutzblecht in den Akkuschacht und von dort aus weiter Richtung Displayplatine im Lenker geführt. Vorher habe ich den Akku abgeklemmt! Dort angekommen suchte ich mir die beiden Kabelstränge zu den oberen Blinkern und schloss hier die hinteren Blinker an. (Parallelschaltung). Leider zeigt der Roller seitdem den Fehlercode E3 (Kommunikationsfehler) an. Einmal kurz ging er normal an, zeigte nach der Blinkertasterbetätigung aber gleich wieder E3 und jetzt geht nichts mehr. Ich habe dann die Kabel wieder provisorisch abgelötet und erstmal wieder nur mit den original Blinkern verlötet. Aber er zeigt immer noch, nur den Fehlercode an.

Das hier sind die Blinker:
https://mein-escooter.de/products/v...-vx2-pro-vx5-pro?_pos=16&_sid=22a68fa90&_ss=r

Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte ? Haben die Blinker doch zu viel Strom gezogen ? War das Kabel zu lang gewählt ? bekommt man irgendwo die 23er Ersatzteile um notfalls die Blinker am Regler direkt anzuklemmen? (bei Trittbrett steht nicht lieferbar...) kann es sein, das die Software wieder neu aufgespielt werden muss ?

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Anhänge

• 919de26a-72cb-49a4-a7d5-7aad9fc9010f.jpeg
    919de26a-72cb-49a4-a7d5-7aad9fc9010f.jpeg
    113,8 KB · Aufrufe: 13
  • 40ee1cbe-4cbd-4db8-b399-7880b9720804.jpeg
    40ee1cbe-4cbd-4db8-b399-7880b9720804.jpeg
    132,3 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben