Blinkereinbau

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
620
Punkte Reaktionen
600
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
Unter dem Trittbrett! Da is noch massig platz für so manche Spielerei
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
1.388
eScooter
XT950|N9NE_single
Ich fahre meinen XT jetzt ca. 2 Jahre mit Akkubetriebenen Blinkern . Bin auch ganz gut damit zurecht gekommen nur das Laden ist halt
etwas nervig trotz größerer Akkus .

Nun spiel ich doch evtl. mit dem Gedanken Blinker fest einzubauen, quasi als kleines Winterprojekt und mit Mühe hier diesen Beitrag gefunden, der schon 3 Jahre alt ist .

Hat sonst niemand Blinker verbaut außer @Najco ?

@Najco
Was kannst du heute zum Umbau sagen, läuft alles noch wie es soll oder Scooter abgeraucht ? ;)
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.239
Punkte Reaktionen
1.238
eScooter
Viron XI-1200-S XT950

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
1.388
eScooter
XT950|N9NE_single
Vielen Dank für eure Links (y)
 

Naturbursche

Aktiv dabei
Registriert
24 Mrz 2023
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
91
Ort
Chemnitzer Raum
eScooter
SO3 / XT950 / KQi3 Pro
Ich hab mir vor einem Jahr diese bestellt, damals noch bei ebay und für bezahlbare 30€. Jetzt sind sie ja nicht mehr zu bezahlen, warum auch immer. Aber auf jedenfall bin ich voll zufrieden, sind mit Batteriebetrieb (AAA) und bisher noch nicht gewechselt. Von vorn und hinten gut sichtbar, außer wenn die Sonne ganz oben steht.

https://www.vesparts.de/Fahrrad-Gri...-Blinker-fuer-22-mm-Lenker-Universal/1B003202
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
620
Punkte Reaktionen
600
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
@Danny75

Hy, also funktionieren tut alles noch. Bin allerdings inzwischen auf nen externen Akku umgestiegen, den ich am Lenker in ner Tasche habe. Ist ein kleiner Bleiakku, welchen ich bei bedarf mit nem Ladegerät für Autobatterie auflade. Was ich bisher immer nach der Winterpause gemacht habe. Leer bekommen hab ich ihn so noch nicht. Dazu noch eine Voltanzeige und nen an/aus Knopf.
Hintergrund: der 12v converter hatte nen Treffer und mir dadurch nen E10 beschert.
Da man nur sehr schwer an ein altes Display kommt, ist das sozusagen als vorsorge geschehen. Dadurch sind die Blinker zwar etwas dunkler wie vorher, aber immernoch sichtbar.
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
1.388
eScooter
XT950|N9NE_single
Danke dir Najco für deine Rückmeldung !
Ja genau das war meine Bedenken das die Blinkerelektronik nach Laufzeit Hardware grillt .
Super das du das hier noch erwähnst (y)
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
620
Punkte Reaktionen
600
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
Naja, keine Ahnung ob das immer passiert, der ob einfach nur der converter müll war. Bei einem Kumpel von mir funktioniert das seit 2 Jahren tadellos. Mir war aber das Risiko einfach zu groß!
 
Oben